[Suche] Telefon mit sehr guter Empfang/Sprachqualität und guter Akkulaufzeit

Der_Dicke82

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
460
Moin,

Ich suche ein Telefon, mit folgenden Eigenschaften:

- Quad GSMBand
- sehr gute Empfangs- und Sprachqualität
- gute Akkulaufzeit
- kein Simlock

Nice to have:

- Dual Sim
- halbwegs robust

brauch ich nicht:

- Smartphoneeingenschaften
- Internet
- g3 und g4 Unterstützung
- Farbdisplay
- Kamera

Bitte jetzt keine Uralten Handys vorschlagen, die neuen Fertigungstechnologien sorgen auch bei Standardtelefonen heutzutage für eine längere Akkulaufzeit etc.

Das Telefon wird in Afrika seinen Einsatzort haben, teilweise sehr weit weg vom nächsten Sendemast, deswegen sind die guten Empfangseigenschaften schon sehr wichtig! Akkulaufzeit ist bei einfachen Telefonen wohl immer ne >7 Tage deswegen auch nur ein sekundär Kriterium, deutlich weniger sollte sie dann aber auch nicht sein!

Gruß und Danke für eure Vorschläge

Stefan


Edit: Preis ruhig eher niedrig, es soll nur zum telefonieren und evtl. SMS genutzt werden! Ein vollwertiges Smartphone habe ich auch noch dabei aber dadurch, das keiner der 3 Inländischen Anbieter dort einen Flächendeckenden Empfang gewährleistet, wollte ich ein zweit Handy dazu haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (zusätzliche Infos)
Du wist vermutlich nicht um ein smartphone rum kommen.
Wenn man jedoch internet und alles unnötige ausschaltet hält der akku, zumindest bei meinem S4, gerne mal 8-10 tage. Dabei wird dann allerdings nur telefoniert.
 
Hey,

vielen Dank für die Vorschläge!

@jo89 Ein Smartphone ist schon ein bisschen overkill, ich kaufe mir ja auch keine S-Klasse um dann nichtmal das Radio zu benutzen :-/ Außerdem ist bei modernen Smartphones der GSM-Empfang eher verkümmert

@Mantovani Moin, habe es mir mal angeguckt, sieht von den Outdooreigenschaften wirklich gut aus, aber zum Empfang habe ich bislang kaum Infos gefunden, hast du da noch nen Link?

@trinity Jo danke das ist wenigstens mal ne Liste wo noch keine Smartphones dabei sind, ich bin darüber auf das Sony Ericsson W995 gekommen, falls dazu noch jemand Erfahrungswerte hat?

Ansonsten bin ich natürlich immer noch offen für neue Vorschläge :-)

PS: Der Preis sollte natürlich so niedrig wie möglich sein :-D


PPS: Oh man jetzt nachdem ich mich eingelesen habe überlege ich mir wirklich ein Siemens S25 zu holen :-D Akkulaufzeit ist leider nur lala Wobei ich das Gefühl habe das die heute angegebenen Akkulaufzeiten einfach nicht realitätsnah sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Akkulaufzeiten könntest du dir auch eine Power Bank kaufen. Wobei du natürlich aufpassen musst wegen der Kompatibilität der Ladestecker. Ein Feature Phone kannst du mit so einer Powerbank wahrscheinlich zigmal wieder aufladen. Oder eben eine kleine Powerbank in Stiftform, ein oder zweimal aufladen sollte ja genügen, oder?
 
ach, so nötig habe ich es da dann auch nicht! Ist eher die Bequemlichkeit :-D

Es reicht übrigens sogar nur D-Netz aus, also Quadband wird gar nicht benötigt. In der engeren Wahl sind Nokia N51, Sony Ericsson W705 und halt das Siemens S25. Von diesen Kandidaten soll das Siemens halt den mit Abstand besten Empfang haben. Warum ich meins damals nicht einfach behalten habe :-D Wobei die Tastatur echt nicht so der Bringer war.

Gruß, Stefan

PS: Das Siemens ist mit ca. 50 Euro auch nicht billiger als die beiden anderen Kandidaten
 
Zurück
Oben