suche Webcam, gut aber nicht so teuer!

pequod

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
87
Hallo,

suche eine gute aber nicht so teure Webcam. Ich benutze Windows 10 pro (64) und möchte in Kürze auf Windows 11 wechseln, also sollte sie auf dem neusten Stand sein, Plug & Play vorausgesetzt. Brauche die Webcam nicht beruflich, benutze aber Teams. Also so teuer wie es sein muss.

pequod
 
Da reicht ne kleine FHD von Logitech für 30 EUR. Ist egal was du da nimmst.

C270 z.b von Logitech
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pequod
Was ist denn Deine Preisvorstellung?
Teuer ist für den einen an anderer Zahlwert als für den anderen.

Ich habe hier eine Logitech Brio, die ich nicht mehr missen möchte.
(Vorteil für mich: Sie entsperrt und sperrt den Rechner, sobald ich aufstehe/mich hinsetze)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pequod
https://www.lenovo.com/de/de/p/acce...nd-video/webcams-and-video_webcams/4xc1d66055
Ist mWn einer der günstigsten Webcams die auch für Windows Hello zertifiziert ist (funktioniert ziemlich gut hier) - falls das mit dem automatischen sperren und entsperren mal ein Thema wäre - klappt aber mWn nur in Kombination mit einem Bluetooth gekoppelten Smartphone). Vorteil ist auch dass das USB-C Kabel austauschbar ist (bei mir ist es ein USB-C auf USB-A Kabel, klappt einwandfrei) an der Cam und der Schiebe-Sichtschutz für die Linsen.
Und gerade mit 25% Rabatt zu haben bei Lenovo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pequod, kamanu und madmax2010
Wenn du nen halbwegs gescheites Android Handy hast, dann kann ich dir DroidCam empfehlen. Damit kannst du die Kamera deines Smartphones nutzen und sparst dir so die Kosten für ne extra Webcam...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pequod
Was heißt "nicht so teuer" für dich?
Die mMn derzeit Beste Webcam ist die Logitech Brio, die schafft 1080p60 und 2160p30 und hat ein abnehmbares Kabel mit USB-C auf der Geräteseite. Wenn es etwas günstiger sein soll, dann die Logitech C920. Die reicht ebenfalls noch für viele Anwendungsszenarien aus und schafft immerhin noch 1080p30/720p30, ist aber im Gegensatz zur Brio nicht Windows Hello zertifiziert. Jedenfalls ist davon auf der Logitech-Seite nichts zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pequod
  • Gefällt mir
Reaktionen: pequod
Zurück
Oben