Suche: Webhoster für OwnCloud und Backups ohne Mindestvertragslaufzeit

GregoryH

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.838
Guten Tag,

wie oben geschrieben suche ich einen seriösen(!) Hoster bei dem ich keine Mindestvertragslaufzeit habe und auf dem ich problemlos meine OwnCloud als Backup betreiben kann.

Schön wäre es auch den FTP als Netzlaufwerk in Windows einbinden zu können, ist aber kein Muss.
Trafficflat wäre auch schön!

Hosteurope und Hetzner hab ich mir schon angeschaut, nur letzteres hat keine Mindestvertragslaufzeit, da würde mich wenn dann wohl Level4 für ~5 €/Monat ansprechen.
EMail Postfächer und MySQL Datenbanken brauche ich nicht groß, 1-2 MySQL Datenbanken reichen, 2-5GB Speicherplatz wären gut.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Ích war vor Jahren mal bei ab-webspace und war eigentlich super zufrieden, allerdings gibt es da nur begrenzten Traffic (ja ich weiß das die anderen Fair-Use sind, ich fühl mich dabei trotzdem besser).

Gruß
G.
 
Ich würde dir das dringend abraten mit OwnCloud.
Ich evaluiere die Software schon länger lokal, mein Ergbnis ist das die Software in diesem Zustand nicht einmal lokal einsetzbar ist.
Geschweige denn das die übers INET erreichbar ist ohne VPN.

Die Server Software hat in allen letzten Versionen zum Teil massive Sicherheitslücken.
Das letzte Update hatte zumindest temporär die Datenbank "geschrottet".
Die Client Software ist selbst auf einem schnellen Quadcore Rechner grotig langsam.
Ab einer gewissen Fileanzahl steigt die Anzahl der .conflict Files in astronomische Größen, teilweise werden diese dann wieder an die Clients gesynct .
Kein Feature der Software ist "stabil", ständig kommen neue tolle Sachen dazu und in der nächsten Hauptversion wieder entfernt statt die Bugs einfach zu fixen.

Ich habe die Hoffung in owncloud inzwischen aufgegeben, das wird nicht mehr!
 
Ich seh gerade bei Hetzner kriegt man für 7,90€ sogar schon nen VServer mit 20GB Festplatte... Das ist ja eigentlich ein Witz für die Leistung.
 
Zurück
Oben