Suche Wireless HDMI möglichkeiten

Nereushq

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.760
Ich suche eine möglichkeit vom Pc per Funk oder irgendwie zum Fernseher per "Hdmi" eine verbindung aufzubauen. Oder zb vom Pc mit Hdmi zum Gerät und das Gerät hat ne Verbindung per Wlan etc zum anderen was neben dem Fernseher steht und wieder per Hdmi angeschlossen werden kann.

zb.
http://www.amazon.de/Philips-1800-w...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1300567720&sr=1-1

nur viel billiger. Gibt es da eine möglichkeit ?

Das Problem besteht nämlich dadrin das ich zwischen Pc und Fernseher 1 Tür habe und egal ob ich oben oder unten rum gehen würde auch noch ca 10Meter Kabel legen müsste was teuer und nicht gut aussieht.
 
so ein schwachsinn, leg kabel und gut ist.....und viel billiger gibts da garantiert nix, und ob das teile ohne probleme die daten überträgt ist auch so ne sache.....
10m hdmi kabel kosten 6€ weil du sagst es ist teuer
 
ich hab mich auch schon informiert. soweit ich weiss ist es derzeit nur mit 720p möglich ohne störungen ein bild zu senden. alles darüber wirds sehr teuer und kann dennoch zu störungen kommen, je nach entfernung usw. in deinem link steht 25m range.. das kannste gleich vergessen, wenns hoch kommt 5-max 10meter, alles darüber könnte es zu problemen führen.
 
Wenn du den PC nutzt um "nur" Videos abzuspielen, dann würde ich nur mal als Alternative einen Videostreamer empfehlen. Ich nutze einen AC Ryan PlayonHD mini und bin zufrieden. Diesen könntest du dann auch per WLAN mit dem PC verbinden und hättest deine Verbindung zwischen TV und PC.
 
Bohr ein Loch, setz eine HDMI Dose, Fertig.
was daran nun unsauber sein soll, ist mir schleierhaft.


Ach ja, bei dem Phillips Teil steht nichts über die Mögliche Bandbreite.
Daher werden es wohl rund 2Gbit/s sein und damit ist 1920x1080@60hz nicht möglich
 
Für das Geld kannst du dir ja einen 2. PC kaufen und ihn neben den TV stellen... ich halte das für unsinnig.
 
Nen loch um auf der anderen Seite der Tür zu kommen ? Wie witztig xD. Wenn ich ein Kabel legen würde, müsste ich a) am Rahmen >hoch>nach links>runter oder b) Im Laminat nen Loch bohren und das Kabel i-wie unterm Laminat legen.

Aber ich wusste es schon das wieder angezweifelt wird und das hier so oft das Thema kommt ich soll mir Kabel legen .... passiert hier in letzter Zeit leider immer häufiger.

aber zurück zum Thema

AC Ryan PlayonHD mini, klingt sehr gut. Läuft die Datei auswahl auch recht flüssig und ist gut anzusehen bei vielen Dateien? Weil habe an meinem Fernseher auch nen USB Anschluss allerdings brauch der 5min bis die Festplatte geladen hat, zudem ist die Datei ansicht echt bescheiden...
 
Ich nutze eine 3,5 HDD mit 2TB, sowohl diese als auch meine andere mit 1 TB wird super erkannt innerhalb von ca. 5-10 sec. Das Menü ist mit der aktuellen Firmware auch seeehr gelungen. Ich persönlich nutze noch eine Art Videotoolbar, die ich vorher am PC aufgespielt habe. Eine Art Cover-Flow mit informativen Details ist integriert.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. Hatte auch schonmal vor eine Art "How-To Videotoolbar" zu schreiben, jedoch fehlt mir dafür die Zeit und Lust. Wenn du dich mal tiefer mit der "Materie" beschäftigen willst, kann ich dir das acryan.com Forum sehr ans Herz legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
im mom gibts den bei http://www.caseking.de/shop/catalog...-Network-Media-Player-WLAN-Dongle::16120.html für 70€ + WLan Dongle
http://www.amazon.de/AC-Ryan-ACR-PV...1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1300727409&sr=8-1-fkmr0 kostet er ohne Wlan 80.... echt ne überlegung wert bei Caseking.

Das Filme auch Cover und ne beschreibung haben klingt immer verlockener. Hab mir mal aus neugier mal nen Mediaportal aufn Pc Installiert. Das geile ist ja hier man kann alles per Iphone steuern und alles selber einrichten, aber der Rechner dafür kostet auch schonwieder 300€ und ob sich der aufwand von 220€ mehr für solche "kinderrein" lohnt weiß ich echt net.

Ich mein im Notfall habe ich ja die 14Tage rückgaberecht. Weißt du wie das mit Wlan funktionieren würde? Bräuchte der Pc dann auch noch nen Wlan adapter oder recht es wenn er mit Kabel am Router angeschlossen ist?
 
Auch wenn dus nicht hören willst: Kabel.
Ich weiß nicht wo ein 10 Meter Kabel teuer sein soll. Hab mir vor kurzem das hier zugelegt.

Ansonsten wenn du vorhast das ganze über WLan zu streamen sei dir der Thread empfohlen: klick
Vielleicht kann Jackass dazu noch was sagen obs geklappt hat ;)

Und letztenendes noch die günstigste Wireless HDMI Lösung die mir bekannt ist. (Bei Idealo 195€, wie gut das Ding ist, weiß ich nicht)
 
WLAN und HD geht nicht. Punkt. Aus. Ende. selbst bei 720p und einer DTS Spur gibts massive Probleme, wenn nicht alles perfekt ist.

was ich empfehlen kann im Moment ist der Vision 3D (i3) oder Core100HT (i3) von ASRock. Vollständiger PC mit Slot-in Blu-Ray, Win 7 64bit. Mit Mediaportal drauf ein vollständiges Mediacenter.

Teurer als die anderen Streamingboxen, dafür intern erweiterbar, USB 3.0 und trotzdem sehr kompakt. Für Spiele dann eben der i5 rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bestellt: AC Ryan PlayonHD mini
 
Zurück
Oben