Sukzessives PC Upgrade soll es werden

dieEXE schrieb:
Frage 1: Könnte es sein, dass die CPU beschädigt ist wegen der kleinen Flugeinlage über den Tisch und wegen dem Rausreissen aus dem Sockel ohne den Hebel vom Sockel umzulegen, obwohl keine Pins verbogen sind?
Möglich, würde ich auf jeden Fall testen.

dieEXE schrieb:
Frage 2: Ist die kleine Beschädigung bzw. Abtragung des Gummirandes an der Seite der CPU ein Problem in irgendeiner Weise??
Das eher nicht.

dieEXE schrieb:
Ist es möglich das Kabel an den beiden Stellen so festzumachen oder kommt da irgendwas zu nah an irgendwelche Elektronik oder ähnliches?
Jo, sollte passen.

dieEXE schrieb:
Frage 4: Der vordere obere Gehäuselüfter würde selbst jetzt schon gehen. Bringt das überhaupt irgendwas? Ich hatte gehört, dass vor allem der hintere obere Gehäuselüfter wichtiger wäre??
Jain. Als relativ ideal haben sich 2 vorn 1 hinten bzw. 3 vorn 2 hinten/oben raus kristallisiert. So kriegst du einen einigermaßen gerichteten Luftstrom durchs Gehäuse.
 
Einfach überlegen was ein Lüfter ganz vorne oben an warmer Luft nach draußen befördert...

So lange da keine AIO verbaut ist macht der halt kaum Sinn.
 
@dieEXE
Ich denke mal, dass es die CPU überlebt hat. Sie vorsichtshalber zu testen ist aber sicher kein Fehler. ;)
Wenn du das nächste Mal eine AM4 CPU ausbaust, lass den PC vorher eine Zeit laufen; da erwärmt sich die WLP und ist dann nicht so klebrig.

Bei der Verlegung der Kabel darauf achten, dass sie keine Lüfter blockieren; sonst ist nichts zu beachten.

Wenn du einen Lüfter im Gehäusedach verbaust, dann so weit hinten wie möglich.
 
Hey Leute, danke für die Antworten! Dann denke ich weiss ich Bescheid... :daumen:

Werde die CPU beizeiten testen, aber ich denke ich behalte sie erstmal wahrscheinlich auch noch ein bisschen, dass ich falls ich mal das BIOS zurücksetzen muss, noch eine passende CPU hab... 😅

Und dann werde ich, wie ihr empfohlen habt, vorne und hinten oben jeweils noch einen Gehäuselüfter zusätzlich einbauen...

@xxMuahdibxx Ja, stimmt.. wahrscheinlich saugt er einen Teil des kühlen Luftstroms, der von vorne reingeblasen wird, direkt nach oben raus, bevor der etwas kühlen kann, was natürlich kontraproduktiv wäre...

@JollyRoger2408 Ich hab den PC sogar absichtlich vorher laufen lassen, aber ich war wohl zu langsam dabei den Kühler abzumontieren, da es wie gesagt Komplikationen gab und ich noch die GPU ausbauen musste... 😅
 
Zurück
Oben