Superman Returns - Top oder Flop?

Mich interessiert an diesem Film eher sein böser Gegenpart, gespielt von Kevin Spacey. Deswegen würd ich mir den Film schon gern ansehen. Ich finde Kevin Spacey ist ein Schauspieler der ruhig in einem Atemzug mit DeNiro & Co. genannt werden darf.

Ansonsten erwarte ich Popkornkino.
Aber wahrscheinlich wird wieder politisch korrekt rumgemenschelt und auf die Tränendrüse gedrückt. Und obendrauf gibt es dann noch die Moral von der Geschicht... :freak:

Hoffentlich wird das nicht so eine öde Comicverfilmung wie Spiderman 2.
 
Ich habe ihn mir in Singapur angeschaut und fand ihn ganz gut. Hat nicht die Klasse eines Spider-Man, aber ich hatte schönes Popcorn-Kino mit sehr vielen Anspielungen auf den omic. Das Bild oben ist z.b. eine Hommage an das erste Cover mit Sups. Da hebt er ein Auto und setzt dieses vorsichtig wieder ab.

Einzig, dass Lois nicht mehr weiss, dass Clark Kent Superman ist, hat mich dann doch verwundert.
Und Cyclops ohne Brille hat mich anfangs auch etwas verwundert. Aber man gewöhnt sich dran.
 
@25

Hat nicht die "Klasse" von Spiderman? Na dann sollte ich um den Film wohl einen weeeiiiten Bogen machen. Der Comic-Verfilmungen bin ich eh langsam überdrüssig.
 
Also ich muss mir auch noch überlegen ob ich mir den Film anschau. Lust hät ich irgendwie shcon, allerdings glaub ich auch, dass es reicht den film in einem Jahr mal im Fernseher gesehn zu haben.
Was ich dagegen eine sehr gute Comicverfilumung fand, war Batman Begins, die hat mir wirklich sehr gut gefallen, man kann aber auch nich erwarten das Superman da mithält..^^
 
Vllt. liegt es auch daran, dass man älter wird und einen diese Art Film nicht mehr so interessiert.
Ich habe nie Comics gelesen und bin der Meinung nichts verpasst zu haben.
Sieht man dann die mehr oder wenig gut gemachten Verfilmungen, dann wird meine Meinung darüber eher noch gestärkt.

Und da die Comics sowieso auf den amerikan. Geist zugeschnitten sind, wird Superman dort evtl. doch ein Erfolg werden oder ein riesen Flop.
Wovon ich ausgehe.
Die Erwartungen sind einfach zu hoch.
 
Och, ich lese mit 31 immer noch Comics, wenn sie gut gemacht sind. Hab grade erst Sin City gelesen.
Und Comicverfilmungen schaue ich mir auch gerne an, wenn sie gut sind. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten... ich finde zB Batman 3 und 4 mittlerweile ziemlich beknackt. Spiderman hingegen gefällt mir sehr gut, auch Hulk fand ich sehr geil. Sogar Daredevil hab ich gerne gesehen.
Alle diese Filme sind, glücklicherweise, sehr überzeichnet, wie es Comics eben sein sollten. Aber eine gewisse Werktreue sollte schon sein. Und die ist, wie ich finde, in diesem Fall, zumindest anhand dessen, was man bis jetzt zu sehen bekommt, nicht unbedingt gegeben.

Sicher, so kleine Filmfetzen können nie einen Gesamtiendruck wiedergeben. Aber ich empfinde die Teaser und Trailer nicht gerade als besonders zu einem Kinobesuch motivierend.
 
Ich finde die alten Supermanfilme nicht übel mit Jene Hackman usw. Aber das ganze heute wieder neu aufzusetzen finde ich ist geldmacherei seitens der Filmindustrie (naja ist ja bei den meisten Filmen so). Aber die Special Effekte scheinen ganz in ordnung zu sein.
Ich werde ihn mir jedenfalls ansehen
 
Ich find die Comic-Filme alle doof. Comics lesen und Geld und Zeit sparen.;) Ich glaub Superman wird ein: FLOP!
 
Stimmt insgesamt bin ich von Filmen zu Comics auch enttäuscht. "Spawn" war zum Beispiel mies.
Allerdings finde ich "Daredevil" und "Sin City"ganz okay
 
OK das stimmt: Daredevil war echt ned schlecht. SinCity hab ich ned gesehen...ich sag nur fsk18:(
 
Hast nix verpasst, der Film ist Mist!

Ich lese (kann man die überhaupt lesen?) überhaupt keine Comics, deshalb kann ich mein Urteil ausschließlich über die filmischen Umsetzungen bilden.

Persönlich am besten gefallen haben mir noch: Batman Begins, die X-Men-Reihe und Spiderman 2 (meines erachtens wesentlich unterhaltsamer als der erste Teil). Alle anderen Comic-Umsetzungen sind für mich eher durchschnittlicher Güte.

Superman werde ich mir auch auf jeden Fall anschauen, erst dann werde ich mir ein Urteil erlauben.
 
Also so wie ich das sehe ist das doch der erste Teil von Superman, oder nicht? Und das war bei Batman-Begins doch auch so. Batman-Begins fand ich ziemlich gut und ich denke das Superman auch nicht schlecht wird!
Na gut er hat wirklich ein ziemliches Milchgesicht für nen Superhelden aber Mickey Rourke oder Bruce Willis als Superman fänd ich auch ziemlich seltsam!
 
Wenn ich bedenke, dass Nicolas Cage schonmal für die Rolle im Gespräch war, bin ich mit dem jetzigen Darsteller auf optischer Ebene mehr als zufrieden. ;)
 
Ich bin 46 und lese immer noch sehr gerne Comics. Es hat ein paar wirklich gute Verfilmungen gegeben. Superman 1 und 2, Spiderman, die X-Men Reihe usw. Was ich bis jetzt von Superman Returns gesehen und gehört habe überzeugt mich nicht wirklich. Je nach Lust und Laune werde ich mir den Film doch noch anschauen. Aber jeder hat zum Glück einen eigenen Geschmack was Filme angeht.
 
Ganz nett der Film, kann nicht mit X-men mithalten, oder Spiderman, aber für nen Abend reicht´s allemal

7/10
 
Fand den Film nicht wirklich berauschend, allein von der Story her. Hätte meines Erachtens auch ein Serienteil sein können, wenn er nicht 2 Stunden ging ;) Für eine Kinostory ein bisschen mau imo.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.219
Zurück
Oben