Surface Pro 7+ - USB C Anschluss

gamer21

Cadet 1st Year
Registriert
März 2010
Beiträge
11
Hallo Zusammen!
Ich bin seit einigen Woche Besitzer eines Surface Pro 7+ - und bin wirklich sehr begeistert von dem Gerät. Bisher habe ich den USB C nur für den externen Monitor benötigt. Ich habe mir ein USB C + A - Stick (2 in einem) gekauft und habe diesen heute angeschlossen - wird aber nicht erkannt - am USB A Anschluss funktioniert es tadellos....

War dann etwas verunsichert - daraufhin habe ich ein USB C Ladekabel angeschlossen und es funktionierte ebenfalls nicht - sprich das Gerät lädt nicht?

Da ich noch einen USB C Hub da liegen habe, habe ich diesen auch noch probiert - komischerweise funktioniert dieser nur auf einer Seite - müsste ja egal sein wie ich diesen einstecke?
Ich bekomme auch teilweise die folgende Fehlermeldung: "Das letzte USB - Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt."

Kann mir jemand von euch helfen? Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus :-)

Danke,
lg Armin
 
Drewkev schrieb:
Was meinst du mit "nur auf einer Seite"?
Ja ich weiß klingt "blöd" - damit meine ich - es ist ja egal wie man es grundsätzlich einsteckt - im prinzip kann ich den Stecker in zwei Positionen rein stecken - bei einer funktioniert der HUB und bei der anderen Seite nicht... Bin mir allerdings nicht sicher ob es ggf. an der Kompatibilität liegt? Ist es möglich, dass der USB C Stick nicht kompatibel ist?

LG Armin
 
Ja :-) genau das meine ich... Wie gesagt - habe heute wieder den Monitor angeschlossen und der funktioniert... So ganz defekt kann der Anschluss dann doch nicht sein oder?
LG
 
Danke für deine Grobeinschätzung - ich werde das Gerät einsenden... Ich hoffe das Austauschgerät ist in einem guten Zustand...
LG
 
Hallo,
zur Info: ich habe gestern das Austauschgerät erhalten, nun funktioniert alles bestens… :-)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Zurück
Oben