Switch - 2 PC's an 3 Monitoren (HDMI)

736487576

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
18
Hallo zusammen!
Gibt es einen Switch mit folgenden Voraussetzungen:

Ein PC und ein Labtop, die parallel eingeschaltet sind. Und ich über einen Switch mittels Tasten drei HDMI-Monitore jeweils den beiden Geräten zuordnen, bzw umschalten kann.

Danke für alle sachdienlichen Hinweise!
 
HDMI Matrix... 4x4 z.b.

Oder 3x3 wenn du findest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Welche Monitore sind es denn? Sprich welche Auflösung und wie viel Hertz?
Sollen auch Maus und Tastatur mitwandern?
 
Die Frage ist halt: Verfügt der Laptop über genug Ausgänge (und sei es notfalls durch zusätzliche USB-C-Display-Adapter usw)? Ist das sichergestellt?
Wenn nein, wird das Vorhaben so nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Moeller13 schrieb:
Welche Monitore sind es denn? Sprich welche Auflösung und wie viel Hertz?
Sollen auch Maus und Tastatur mitwandern?
Max 2560 x 1440
Maus und Tastaur wäre zusätzlich gut, muss aber nicht unbedingt.
 
Nenne bitte die Komplette Hardware ... wir glauben kaum das es einen Laptop gibt mit 3* HDMI out ..
auch bei Grafikkarten sieht das schlechter aus ... da setzt man doch mehr auf DP ..
 
Es wäre ja eigentlich nur ein HDMI-Kabel, das vom labtop weg an den Switch geht...
 
Möchtest du auf allen 3 Monitoren das gleiche angezeigt haben, oder soll das Bild erweitert werden?
 
Dann wird das mit einem Kabel nicht funktionieren.

Nenn uns bitte die Monitormodelle, das genaue Laptopmodell und welche CPU, Mainboard und GPU im PC verbaut sind.

Warum soll es unbedingt HDMI sein? Was spricht gegen Displayport?

Soll der Laptopbildschirm zusätzlich funktionieren?
 
Das wüssten wir, wenn du uns ein paar mehr Infos liefern würdest...
 
Philips BDM3270QP00 (hätte sogar DP)
Asus VC 279 H
Asus VS 247 HR

Laptop kommt erst noch, wird aber kein DP haben, sondern HDMI und evtl VGA ;)
 
Dann komm wieder wenn der Laptop da ist ...

Denn in der aktuellen Situation können wir dir sagen was man bei 3 Mal HDMI in zu 3 Mal Out wird .. aber wir müssen schon wissen was der Laptop kann.

P.s. es müssten ja sogar 6 in 3 Out sein ... Also den PC bräuchten wir auch als Info aka die Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal eben schlau gemacht:

Es wird ein HP EliteBook 840 G5 Notebook mit HDMI-Ausgang (1.4b / Intel HD Graphics 620)

Der zusammengebastelte PC wird eine Nvidia GeForce GTX 1660 Ti haben mit wohl 1 DP-Anschluss. Motherboard Asus Crosshair VI Hero
 
Ehrlich... Das ist wie ein Werkstattauftrag..

Habe vw Golf 1.4 Liter... Und das andere Auto hat einen 16 Ventil Motor...

Wie bekomme ich es hin die gleiche Auspuffanlage an beiden zu nutzen die ich einfach umstecken kann.

Kannst du dir vorstellen was der Kfz Mechatroniker dazu sagt?

Komm bitte mit Fakten... Kompletten.

Wie Hersteller und genaues Modell der Grafikkarte und des Laptops.
29 Modelle vom Laptop..

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?fs=HP EliteBook 840 G5&cat=nb

Sollten Thunderbolt 3 haben somit wohl Displayport... Oder über die hp Docking Station für das Modell weitere Ausgänge zur Verfügung stellen.

Wenn wir noch die genaue Grafikkarte kennen wissen wir auch da was dort genutzt werden kann... Alternativ die CPU da diese ja eine igpu haben könnte.

P.s. die hp slim Docking Station kann wohl nur 1 x Displayport und 1 x VGA zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und tollertyp
Schade im Übrigen, dass DP-Daisy-Chaining so wenig verbreitet ist (also bei Monitoren), das hätte im Home-Office so viele Vorteile:
  • Eingangswechsel an einem Monitor würde reichen
  • Es reicht ein DP-Ausgang an Laptop und PC

WIe gesagt: Das ist keine Lösung, denn die vorhandene Hardware kann das nicht. Ich habe hier noch zwei Dell 24"er, die können es, hatte ich damals bewusst deswegen gekauft, aber nutze sie nicht mehr :-) Aber abgeben werde ich sie auch nicht.
 
Zurück
Oben