• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere SWITCH: Disneys Dreamlight Valley - Microtransaktionen?

Spawnie112

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
466
Guten Morgen,

wir interessieren uns für unsere Tochte für Disneys Dreamlight Valley auf der Switch.
Was mich da aber mal interessieren würde ist die Frage, wie extrem das Spiel noch auf Microtransaktionen setzt?

In vielen Videos werden diese angesprochen, jedoch sind die meist etwas älter, also aus Zeiten wo offenbar mal das Free2Play Modell angedacht war. Dort wäre das ja ok, irgendwo muss Geld reinkommen.
Da es aber mittlerweile ja ein Vollpreisspiel ist, sollte das andersrum aber auch Beachtung finden, und diese "Zusatzkosten" reduzieren?

Wie extrem sind denn, Stand heute, diese ganzen Echtgeld-Features vorhanden?

Danke und viele Grüße
 
Eigentlich war es umgekehrt gedacht. F2P und später sollte es kostenlos zu haben sein.

Die Echtgeldfeatures sind wohl noch drin und es ist nun ein Service Game

https://gameloft.helpshift.com/hc/d...y/section/388-monetization-in-game-purchases/

Da es von Gameloft kommt ist es nicht zu erwarten das es anders läuft.. Zumindest ist schon von "Packs" die Rede.

Wahrscheinlich kommt man ohne Geld aus, muss aber ewig grinden oder warten.

Ist halt die Frage ob das Grundspiel ausreiched ist.
 
Naja sagen wir mal so:
Wenn dort kostenpflichtige Addons wie Rift in Time (oder wie das heißt...) kommen, dann kann ich damit leben, das ist ok.

Aber ich würde nicht für jeden Schirm, jede Blume oder sonstige Dinge zahlen wollen.

Und auch bei den reinen Cosmetics wäre mir ein Mittelweg wichtig, ich will nicht (ohne Echtgeld) aussehen wie ein obdachloser Disney Charakter, mit Schwimmflügeln und Gummiente.

Daher versuche ich ein Gefühl zu kriegen wie tief diese Echtgeld Aktionen verwurzelt sind.
 
Zurück
Oben