Switche werden nicht im Smart Control Center angezeigt

jusptr

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
3
Hallo,
und zwar hab ich folgendes Problem ... Ich habe zwei neue Switche (Netgear gs724tv2), die an einen Router ins Internet verbunden sind und von dem über DHCP ihre Adressen bekommen haben. An meinem PC (gleiches Netzwerk, gleicher Adressbereich) hab ich versucht über das Smart Control Center von Netgear meine Switche zu finden und darüber das Webinterface aufzurufen, leider ohne Erfolg. Es hat lediglich einmal zu Beginn funktioniert und seitdem werden die Switche nicht mehr erkannt. Wenn ich die IP-Adressen von den Switchen direkt im Browser eingebe, komme ich ohne Probleme auf das Webinterface, nur ist dieses so stark veraltet, dass man nicht alle Funktionen zur Verfügung hat. Das Webinterface über Smart Control war komplett auf dem neuesten Stand.

Komischerweise werden die Switche über die Smart Wizard Utility angezeigt, aber auch dort ist das Webinterface veraltet
Reset auf Werkseinstellungen der Switche wurde versucht - hat aber nichts gebracht

Weiß vielleicht jemand eine Lösung, wie ich die Switche wieder angezeigt bekomme oder ich vielleicht die Firmware des Webinterfaces aktualisiere? (Gibt keine Möglichkeit im Webinterface direkt die Firmware zu aktualisieren)
 
Es gibt im Webinterface keine Kategorie Maintenance, lediglich eine Firmware-Kategorie, worunter lediglich Punkte wie Backup, Reset to Factory oder Restart sind. In der Smartwizard Utility kann man Firmwareupgrades durchführen, nur wird die neuste Version von der Netgear-Website nicht unterstützt oder besser gesagt als "illegale Version" angezeigt.
 
Zurück
Oben