Synchronisationsmöglichkeit Itunes - Android?

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hi,

Habe Momentan ein Iphone4 und hätte mir eigentlich das 5er bestellt.
Habe die Bestellung aber aus diversen Gründen storniert.

Ich bin jetzt am überlegen mir mal wieder Android anzuschauen oder doch aufs nächste Iphone abzuwarten.

Der Grund warum ich mir nicht auf der Stelle und Sofort ein Android Smartphone kaufe:

Ich habe einen Imac und ein Ipad. Ich kaufe gerne Musik über Itunes, sowohl vom Mac aus, als auch vom Ipad aus. Die Zwei Geräte (inklusive Iphone) haben sich immer Super Synchron gehalten.
Dazu muss gesagt werden das ich alle 2 Monate mal meine Musik auf dem Telefon ändere, also synchronisiere ich nicht oft.


- Gibts eine Möglichkeit die gekaufte Musik vom Mac (Itunes) unkompliziert aufs Android Smartphone zu bekommen? Soviel ich weiß haben ja alle Lieder in Itunes KEIN DRM mehr oder?

- Und sollte ich jetzt im Google Music Store auf dem Smartphone einen Titel kaufen, kriege ich den relativ unkompliziert auf den Mac/Ipad?


Kontakte/Kalender habe ich sowieso schon seit je her über meinen Google Account synchronisiert, das dürfte kein Problem sein. IOS Fotostream nutze ich ebenfalls nicht.

Gruß Flo
 
Es gibt Apps, ueber die man die iTunes Playlisten mit Android Handys syncen kann, musst halt nur schaun, dass keine alten m4p oder Apple Lossless dabei sin, die spielt dir kein Android Player ab.

Die Lieder im Play Store sin wohl mp3, also einfach rueberkopieren.
 
bei itunes würde ich gar keine musik kaufen - du kaufst sie nicht einmal.

zitat stern.de (artikel über bruce willis' klage gegen apple)

"Was Willis und Millionen anderer iTunes-Nutzer nicht klar war: Die Songs gehören ihnen nicht, sie sind von Apple nur gemietet. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen verbietet Apple Vermietung, Verleihung, Verkauf, Lizenzierung, Vertrieb und Übertragung erworbener Inhalte. Damit ist auch eine Vererbung ausgeschlossen. Eine Problematik, die nicht nur Songs von iTunes betrifft, sondern alle Arten digitaler Güter, zum Beispiel Filme, Hörbücher und eBooks."

http://www.stern.de/digital/online/...g-bruce-willis-apple-und-der-tod-1888699.html

du zahlst für etwas ohne was zu bekommen.
 
Zurück
Oben