Synology NAS mit 2.5GBit USB Netzwerkadapter beschleunigen.

Völlig problemlos seit den ersten Tag wo ich die Kombi so eingesetzt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers und DFFVB
Immer noch stabil und auch jetzt mit DSM 7.1-42661 Update 3 völlig problemlos.


Update 7.1-42661 Update 4 auch schadlos überstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Also ich hab das Problem, dass es nach einem Neustart die Verbindung verliert....

Einfach den neuesten Treiber installieren - CLP verlinkt eine bestimmte Version - es gibt mittlerweile aber neuere Versionen. Muss man halt pflegen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch gerade (fast problemlos, hab 2 Versuche gebraucht) auf Treiberversion 2.15.0-10 aktualisiert. Eine W11 ISO (5,2GB) 260 bis 280 MB/s :D vom NAS zum Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22 und DFFVB
Update auf 7.1.1-42962 problemlos, funktioniert immer noch alles.

23.09.2022:

Version: 7.1.1-42962 Update 1 problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22 und DFFVB
Mein Realtek Adapter hat bislang alle updates überlebt, das aktuell nicht. Wie sieht es bei euch aus?
 
Bei mir auch nicht. Bzw muss man vorher die neueste Version installieren...
 
Hi hab die DS918+ mit dem 2,5gb Adapter.

Alles funktioniert soweit problemlos. Allerdings benutzt mein Mac immer wieder die Lans welche als Bond konfiguriert sind.

Hab den Adapter als Standartgateway eingestellt.

Meine Frage ist wie kann ich dem Nas sagen er soll voranging den Adapter verwenden und nicht die internen Lan Ports.

Hat jemand eine Idee?
 
@cristi_petre

Wie sieht das bei dir aus?

LAN 3 ist der 2,5 Adapter:

Screenshot 15.10.2022 um 12.30.24 PM.png


Screenshot 15.10.2022 um 12.30.40 PM.png
 
Genau wie bei dir hab ich es auch. Allerdings hab ich bei dem 2 das Bound 1

Hab normalerweise keine 2. Option weil ich bei dem Bond kein Gateway eintrage dann erscheint es dort erst gar nicht.
 
Hi zusammen,

läuft bei euch noch der USB-LAN-Anschluß? Bei mir war urplötzlich (ohne update von irgendwas) keine Verbindung mehr möglich. Habe jetzt mal das letzte DSM-Update und den aktuellsten Realtek-Treiber aufgespielt. Tut sich aber nichts...
 
Ich habe gerade auf DSM 7.1.1-42962 Update 3 aktualisiert, läuft immer noch völlig problemlos.

Bildschirm­foto 2022-12-17 um 08.29.30.png
 
ok, manchmal ist die Lösung einfach - er ist nach 7 Monaten schlicht kaputt und funktioniert auch an allen Laptops nicht mehr....hab mir mal einen neuen bestellt. 🙄
 
Zurück
Oben