Synology NAS Verbinden mit "umlauten"

Lordicon

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
425
Hallo liebe User,
ich habe mir einen MacMini zum Arbeiten geholt. Nun wollte ich mein NAS Nutzen welches unter Netzwerk angezeigt wird. ABER wenn ich mich Verbinden will kommt immer das wackelnde fenster. PW und User sind richtig. Ich habe ein Synology NAS 920+ mit DSM 7 und auf dem mac ist auch alles aktuell. SMB ist an. ich habe halt ein nutzername mit leerzeichen und Ö im name. kann das daran liegen?

LG LordIcon
 
Durchaus. Versuche halt nen anderen. Man sollte solche Zeichen nicht nutzen, bei solchen Dingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Da gibt's ne ganz einfache Lösung: selber probieren.
Leg einen neuen Nutzer auf deinem NAS an, welcher weder Leerzeichen noch Umlaut enthält und versuche es damit erneut vom Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Also logisch kann man das testen. Aber mein Name hat nun mal ein ö xD und es muss doch iwie machbar sein :/ und denke immer ein forum ist für Fragen da. Und nicht zum versuchen ...
 
Dann eben so. Deutsche Sonderzeichen haben halt in Netzwerkanmeldenamen nichts verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
In der IT wird Ö eigentlich immer durch oe ersetzt, genau weil solche Fehler keiner suchen/debuggen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben