System schreibt mit 55Mb/s auf disk, Übermittlungsdienst empfängt mit 600mbit/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dernettehans

Lieutenant
Registriert
März 2021
Beiträge
640
Habe grad zufällig das hier in meinem Task Manager gesehn:

jiN3kLg.png

6OHheUj.png

9WyqfRX.png


Was ist da los? Es hört nicht auf. Updates laufen keine laut Windows 11 Update Gui, auch keine Store updates. Das läuft jetzt schon seit 20 Minuten. Was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen MB ist nicht gleich MBit … MB kannst mal 8 nehmen, dann passen die Werte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustOne, Aduasen und blubberz
Passt doch ungefähr wenn du mbit zu MB umrechnest?...
 
tRITON schrieb:
Aufpassen MB ist nicht gleich MBit … MB kannst mal 8 nehmen, dann passen die Werte
Wie bitte.........? Natürlich passen die Werte!? War das die Frage?? Nicht ob 440mbit 55mb/s entsprechen. Mal bitte jemand auf die Frage antworten, danke.

Die Frage war: Was ist das. Ich will wissen was das ist was da Daten Empfängt und schreibt.
 
dernettehans schrieb:
Unfassbar die Antworten. Gehts noch?
Da merkst du mal, wie schlecht du deine Überschrift gewählt hast...

dernettehans schrieb:
Die Frage war: Was ist das. Ich will wissen was das ist was da Daten Empfängt und schreibt.
In Windows 10 wird die Zustellungsoptimierung, ein Cloud-basierter Downloader, zum Herunterladen von Windows-Updates, Apps aus dem Store und anderen Microsoft-Produkten verwendet.
https://support.microsoft.com/de-de...ndows-10-0656e53c-15f2-90de-a87a-a2172c94cf6d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, cyberpirate, JJJT und 2 andere
Rickmer schrieb:
Da merkst du mal, wie schlecht du deine Überschrift gewählt hast...
Da merkst du mal, wie hier scheinbar niemand bis zum Ende gelesen hat, der Titel ist doch völlig irrelevant!? In meinem Post stand KLIPP UND KLAR:

"Was ist da los? Es hört nicht auf. Updates laufen keine laut Windows 11 Update Gui, auch keine Store updates. Das läuft jetzt schon seit 20 Minuten. Was ist das?"

Updates laufen KEINE.
 
dernettehans schrieb:
Da merkst du mal, wie hier scheinbar niemand bis zum Ende gelesen hat, der Titel ist doch völlig irrelevant!?
Lieber den Post so erstellen, dass direkt offensichtlich wird worauf du hinaus willst statt laut zu maulen.

Arbeite mit der Psychologie, statt gegen sie zu meckern.

dernettehans schrieb:
Updates laufen KEINE.
Du meinst, du konntest nicht nachvollziehen, was grade Updates macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, tollertyp, NerdmitHerz und eine weitere Person
@dernettehans Ruf die Einstellungen-App auf, geh auf Update & Sicherheit und dort links auf "Übermittlungsoptimierung".

Ist die Option "Downloads von anderen PC zuassen" auf "An", dann schalt sie "Aus".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Zer0DEV schrieb:
Ist die Option "Downloads von anderen PC zuassen" auf "An", dann schalt sie "Aus".
Das wäre doch eher relevant wenn er unerklärt hohen Upload hätte?
 
einfach den Resoursenmonitor öffnen und auf netzwerk gehen. Da sieht man mit welcher IP-Adresse man verbunden ist und daten überträgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Q2wc83B.png


Was zum Teufel!? Ich soll angeblich seit 1.12.2023 55GB an "Daten" "Von Microsoft" bezogen haben. Wie bitte? Das deutet ja offensichtlich auf irgend einen Bug hin. Und genau darum ging es in dem Post hier. Welche 55GB an "Updates" sollen das angeblich gewesen sein? Er hat hier die letzten 30 Minuten auch mit 400mbit/s irgendwas runtergeladen. Weder Updates, Store, noch sonst was zeigen irgendwelche Updates an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Deine Frage zu beantworten müsstest Du uns bitte mal sagen, was Du überhaupt machst.
Synchronisiert sich da gerade Dein GoogleDrive mit dem Smartphone?

Ich sehe da jetzt auch keine Merkwürdigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Aduasen schrieb:
Um Deine Frage zu beantworten müsstest Du uns bitte mal sagen, was Du überhaupt machst.
Synchronisiert sich da gerade Dein GoogleDrive mit dem Smartphone?
GAR NICHTS. Genau darum geht es hier.
 
Aduasen schrieb:
Synchronisiert sich da gerade Dein GoogleDrive mit dem Smartphone?

und das macht die Übermittlungsoptimierung von MS ?

Ansonsten was spuckt die Netzwerkaktivität vom Ressorcen Monitor aus ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
@dernettehans Nimmst Du zufälligerweise am Insider-Programm für Windows 11 teil oder hast weitere Microsoft-Produkte installiert (ggf. kürzlich) und für die werden ohne Ende Update geladen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben