System wird nach schwerwiegendem Fehler...

pb05

Newbie
Registriert
Juli 2007
Beiträge
4
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Mein neuer Rechner startet sich in unregelmäßigen Abständen selbst und führt das System nach einem schwerwiegenden Fehler wieder aus.
Jetzt war der Computer zum check im Laden, wo ich das Gerät gekauft habe, aber dort sagte man mir, dass man keinerlei Fehler feststellen konnte...
Die Festplatte wurde zwar neu formatiert und auch das Betriebssystem neu aufgespielt, aber heute, als ich die Software neu installiert habe, ging es wieder los:

BCCode: 10000050
BCP1: A2A5EB34
BCP2: 0000001
BCP3: 8054AFD2
BCP4: 00000000
OSVer: 5_1_2600
SP: 2_0
Product: 768_1

Technische Informationen:

C\DOKUME~1\Anwender\Lokale~1\Temp\WER38a3.dir00\sysdata.xml

C\DOKUME~1\Anwender\Lokale~1\Temp\WER38a3.dir00\Mini070207-02.dmp

Bevor ich das Ding morgen wieder zurückbringe kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, was an der Kiste nicht in Ordnung sein kann!

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell den automatischen Reboot nach BSOD erst einmal aus, dann bekommst Du bereits auf dem Schirm eine Nachricht über mögliche Ursachen.
Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen / Einstellungen -> bei Automatisch Neustart durchführen den Haken entfernen.
Ferner hättest Du den Minidump zur Einsicht liefern (LINK?) können!
 
danke.

ich habe den rechner gerade nochmal ins geschäft zurückgebracht und ihnen die fehlermeldung dazugegeben. hoffe nun, dass sie die geschichte beheben können.

was bitte ist der minidump????
 
es gab lediglich die oben von mir aufgeführten fehlermeldungen,...ich verstehe nicht ganz, wohin ich diesen minidump zur einsicht hätte hinliefern sollen?
ok, wenn man anhand der meldung nicht erkennen kann, worauf der systemfehler beruht, weiss ich auch nicht weiter.

da der rechner erst vier wochen alt ist, werde ich wandlung verlangen, sollte das problem nicht behoben werden und ich ihn zum dritten mal weg bringen muss...
 
Hallo,

also ich habe derzeit auch solche Fehlermeldungen. Bei mir liegt es daran, dass einer meiner Speicherriegel sich verabschiedet hat. Vielleicht ist es bei dir das gleiche Problem. Sollte der Rechner wieder zurückkommen und es wurde wieder kein Fehler festgestellt , dann lass mal MEMTEST drüberlaufen.

mfg
kleinjose
 
danke! die sache mit dem arbeitsspeicher habe ich jetzt schon mehrfach gehört und werde es mal an den laden weiter geben...
 
Wenn Du hier einen Post erstellst scroll mal etwas nach unten, da findest Du dann 'Anhänge verwalten', das bietet Dir die Möglichkeit Files verschidener Art 'hochzuladen'.
 
Zurück
Oben