Systemupgrade von Gtx 960?

xHyper

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
27
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~300 Euro aber gibt durchaus Spielraum, ich kenne mich mit den aktuellen Preisen nicht aus.

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau?: Aktuell Path of Exile, Satisfactory usw.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?: Full HD reicht mir momentan, in Zukunft eventuell WQHD falls ich mir einen neuen Monitor zulege
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?: Hohe Grafikeinstellungen wären schon wünschenswert falls ich mir eine neue GPU hole.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?: min. 60FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Aktuell ist die Grafikkarte nur für gelegentliches Gaming vorgesehen

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich verwende den AOC G2778VQ 27Zoll (FreeSync), und einen sehr alten 2.Monitor nebenbei

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

  • 500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1)
    Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz So.1151 BOX
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
    ASRock Z370 Extreme 4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
    EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler
    be quiet! Silent Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange
    550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    ASUS PCE-AC55BT AC1200 PCIe x1
    Aktuell ist eine Asus Gtx 960 Strix 4 GB verbaut