Systemupgrade von Gtx 960?

  • Gefällt mir
Reaktionen: xHyper
nur 8Gb VRAM und beschnittenes PCIe Interface (x8 statt x16) auf einem PCIe 3.0 System

nichts was für die Karte spricht, es wurde auch schon mehrfach von dieser Karte abgeraten

6700XT oder eben 3060 12Gb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, xHyper und A.Xander
Bei RX 6600 mit nur 8 Lanes PCIe3.0 gibt's kaum Leistungsunterschied, bei rx6500xt ist das natürlich böse 😉.
8GB reichen für die Leistung, da die GPU eher bremsen wird.
Es war auch auf P/L orientiert, aber wenn ich die Wahl zwischen RTX 3060 und 6700xt hätte würde ich dann lieber zur letzteren greifen.
 
So die 6700xt ist bestellt, vielen Dank für die vielen Infos.

Meint ihr es macht Sinn in naher Zukunft auch den Arbeitsspeicher zu upgraden?
 
Ist etwas off-Topic aber habt ihr eine Empfehlung zum Upgraden des Arbeitsspeichers, gibt ja doch einiges zu beachten wie ich mitbekommen habe?
 
Wenn du schon 16 GB hast, kauf einfach noch 16 GB von Aegis. Das Gleiche noch mal.
Läuft i7 8700 überhaupt mit 3000 MHz oder nur 2666?
 
achte auf die gleichen arbeitsspeicher der ci 7 8700 profitiert nur wenig von schnellem ram
 
Zurück
Oben