T-Com DSL Ausbau exclusiv für T-Com Kunden?

@blindfoxx

Definitiv nein. Die Telekom hat die Leitung gelegt und 1und1 muss bei jeglicher Veränderung einen neuen Vertrag machen (mit der T-COM) und darf erst dann die Leistung an den Kunden weitergeben.
 
Na das ist doch mal eine klare Ansage. :)

Danke.

--blindfoxx
 
Turbostaat schrieb:
Oh nein mit DSL3000 kommt ja auch gar nicht weit.... :rolleyes:

@Pitt_G:
ADSL und ADSL2+ sind zwei verschiedene Technologien und haben nichts miteinander zu tun. Es kann sogar sein das du mit ADSL nur DSL light bekomsmt, mit ADSL2+ aber sogar die vollen 16.000 auschöpfst.

Das hat rein gar nichts mit Statistik fälschen zu tun :rolleyes:, sondern mit der verwendeten Technik.

Nene überhaupt nicht Statistik fälschen, nur dumm das es in der Onlineüberprüfung nur den ADSL2+ in Kombination mit dem Entertainpaket gibt. Ein Call and Surf Comfort Plus mit ADSL2+ ist leider nicht drin. Ha ha. Dann erzählte der Herr am Telefon was von anderer Technik. Schön und gut klar, dass es das VDSL Glasfaser Netz gibt, aber wenn ich mir die Karte von Verfügbarkeit im Ort so ankieke, so fällt irgendwie auf, dass das doch mehr oder weniger alles aus der zentralen Ortsvermittlungsstelle kommen müsste. Der Einzigen!
Interessanterweise gibt es beim Entertainmentpaket RAM, was bei den normalen ADSL(2+) Anschlüssen ja so nicht geht. Und interessanterweise kriege ich ungefähr die von mir geschätzte Bandbreite dank RAM und Dämpfungswert, von max.10-13Mbit wie wenn ich immer noch am komplette gleichen Kupfer dranhänge wie beim ADSL Anschluss vorher.
 
Wegen einem User werden die nicht auf Glasfaser schalten. Ich kann Dir ein Beispiel sagen, in meiner alten Wohnung (bei Mutti) liegt immer noch Glasfaser seit dem Einbau irgendwan um 2000 oder so rum!

Kupfer gibts dort nicht. War dort immer an einen Kabel Anbieter gebunden (gott sei dank wenigstens Internet). In anderen Stadtteilen ist DSL und sogar VDSL Verfügbar. (Da wohn ich auch jetzt und hab VDSL25 toll! :))

Auf eine Frage z.B. bei Arcor ob sie nicht die Glasfaser leitung (2008) anmieten können, kam eine Antwort!

"Wenn Sie bereit sind ca. 10000-15000€ investieren dürfte das kein Problem sein" :) :) :)
 
Ich wohne in Berlin habe ein 6000 tarif von der telekom kriege aber auch nur dsl 3000 hmm
 
Ich wohne in Leipzig (500k einwohner) und habe nicht mal DSL :(
Bin 10min. von der Innenstadt entfernt und warte seit 7 Jahren auf DSL,
muss mich mit WiMax erfreuen, wo ständig Verbindunsabbrüche sind und
Ping´s in 1000er Stelle...
Also wenn ich du wäre, würde ich sofort zu Telekom wechseln...
 
ADSL2+ / VDSL /Entertain / IPTV - muss die Telekom als neue Technologie nicht mit den anderen Providern teilen , das hat sich die Telekom von der Bundesregierung absegnen lassen :) Das bei VDSL jetzt mit anderen Providern zusammengearbeitet wird hat halt mit den Kosten für den Ausbau zu tun.

1und1 ist auf zum grössten Teil auf Vorleistungen von der Telekom abhängig und ich denke du wirst keine Chance haben innerhalb deines 1und1 Vertrages mehr Speed rauszuholen , da anscheinend über die "normale" ADSL/ADSL2 Technik nur 384 kbit gehen.
 
OK, kein Thema.
Ich hab 1&1 informiert und wenn die nichts tun (können) wird der Vertrag gekündigt und die Telekom hat ab September einen neuen Kunden.

thx an alle.

--blindfoxx
 
Zurück
Oben