T-Kom DSL Flat aber kein Telefon

s4v

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
289
Ich ziehe Ende dieses Monats in meine erste Eigene kleine Wohnung und möchte da natürlich wieder Internet.

Ich hab bisher noch nie irgendwie Internet bestellt und kenn mich daher nich so gut aus. Aufjedenfall brauch ich nur Internet und kein Telefon, also hab ich bei der Telekom folgendes Paket bestellt:

http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...PK&CatalogCategoryID=gwcFC7IS64MAAAEdyc8MVfLO

Jetzt ist meine Frage:

Ich habe keinen Telefonanbieter und hatte auch nicht vor mir einen zu holen da ich ja wie bereits gesagt kein Telefon brauch(Skype & Handy). Viele sagen mir aber die ganze Zeit das man ohne Telefonanschluss kein DSL bekommt. Ich kenn aber z.b. einen aus Österreich bei dem das auch so geht und wüsste auch nicht warum es nicht gehen sollte, die Telefondose ist vorhanden und Telefon und Inet laufen ja soweit ich weiß nicht auf genau der selben Leitung.

Ich hab auch schon bei der T-kom hotline angerufen und nachgefragt(wobei ich nich weiß ob die mich wirklich richtig verstanden haben, ich meinte nich das ich nich bei IHNEN kein Telefonanschluss will, sondern gar keinen). Resultat war das die erste "freundliche" Frau nach 2 Minuten "hm", "ok" sagen einfach aufgelegt hat und die 2te dann nur meinte "Hm ja, sollte gehen, aber ich hab eig keine Ahnung". Etwa so in diesem Sinne^^

Entschuldigt meine Unwissenheit aber könnte mich da einer Aufklären? Muss ich mir jetzt doch noch nen Telefonanschluss besorgen so das DSL läuft?
 
Viele sagen mir aber die ganze Zeit das man ohne Telefonanschluss kein DSL bekommt.

kann man pauschal nicht sagen - frag am besten nicht deine Bekannten, sondern Frag deinen zukünfitgen Provider.

Es gibt DSL / Kabel defintiv auch ohne Festnetz(Telefon)

z.B. bei Congstar (Telekom-Tochter) für ca. 21€

Ich ziehe Ende dieses Monats in meine erste Eigene kleine Wohnung und möchte da natürlich wieder Internet.

Dann solltest du dich beeilen, die Bereitstellung dauert i.d.R. bis zu 6 Wochen...

Guckst du hier:
http://www.check24.de/dsl-handy/dsl/vergleich/

ich meinte nich das ich nich bei IHNEN kein Telefonanschluss will, sondern gar keinen

Da hätte ich auch aufgelegt :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst würde ich eh niemals bei der Telekom was machen, wenn Kabel Deutschland Internet geht. Nimm dann ein Paket von KD ohne Telefonie.

DSL ist absolut veraltet, mies ausgebaut und bietet viel zu geringe Bandbreiten. Man möge mich berichtigen, aber ich glaube, DSL ist in DE (noch) nicht vom Telefon abgekoppelt und kann demzufolge auch nicht einzeln geordert werden.
 
könnte schwierig werden, da die meisten DSL vertäge einen Telefon anschluss dabei haben. bei welchem anbieter biste denn mit deinem handy? prepaid oder vertrag? vielleicht kannste da was regeln das dein Handy als "festnetz anschluss" genommen wird.

und das was du dir da bei der telekom rausgeuscht hast, ist sozusagen nur ein upgrade von ISDN auf DSL :D
 
Ich meine Auch das DSL und Telefon zusammen hängen, es sei denn du bekommst internet über einen Kabelanbieter (unitymedia, etc...) aber wo ist dein problem? einfach kein telefon einstecken und nur DSL nutzen....
 
Mir ist nicht bekannt, daß es bei der Telekom auch DSL ohne Telefon gibt...die meisten Anbieter verkaufen das mittlerweile als Paket, da das Telefon eigentlich keine Extra-Leistung mehr ist. Viele Anbieter wickeln das Telefon sogar über das Internet ab (VoIP).

Früher musste man noch einen analogen Anschluss bezahlen, obwohl man nur DSL nutzen wollte. Mittlerweile wird das aber alles nur noch als Paket angeboten und es wäre ohne Telefon auch nicht wirklich billiger, weil nicht das Telefonieren sondern die Bereitstellung der Leitung allgemein die Unternehmen das meiste Geld kostet.

Den Tarif den Du rausgesucht hast ist eine reine Internet-Flat, diese setzt aber einen DSL-Anschluss von einem beliebigen Anbieter voraus.

hurga_gonzales schrieb:
DSL ist absolut veraltet, mies ausgebaut und bietet viel zu geringe Bandbreiten.

Mies ausgebaut stimme ich Dir zum Teil zu, veraltet und zu geringe Bandbreiten stimmt so nicht. Ich habe einen VDSL50 Anschluss von der Telekom, der technisch sogar bis zu 90Mbit in meine Wohnung liefern könnte...und die Telekom erprobt gerade noch schnellere Netze. AM Ausbau hapert es halt, aber DSL ist noch lange nicht veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Handy ist Prepaid, ich telefonier einfach nich viel und nutze wenn nur Skype.

Hm, also wenn das scheinbar nich geht, müsst ich da beim Tkom support anrufen und denen sagen das ich das oben genannte Paket was ich bestellt habe auf das "Call & Surf Comfort" umstellen möchte? Oder muss ich das alte erstmal wieder wiederrufen und das "Call & Surf Comfort" dann neubestellen?

Ich hätte halt gern auch bissel schnelleres Inet, und ohne Telefon hätte halt auch gut 10€ pro monat gespart was nicht schlecht wär.
 
s4v schrieb:
Ich hätte halt gern auch bissel schnelleres Inet, und ohne Telefon hätte halt auch gut 10€ pro monat gespart was nicht schlecht wär.

Die Telekom ist nicht unbedingt der günstigste Anbieter, schau Dich doch einfach mal bei anderen Anbietern um...aber unter 20 Euro zu kommen könnte generell schwierig werden.
 
MADman_One schrieb:
Mies ausgebaut stimme ich Dir zum Teil zu, veraltet und zu geringe Bandbreiten stimmt so nicht. Ich habe einen VDSL50 Anschluss von der Telekom, der technisch sogar bis zu 90Mbit in meine Wohnung liefern könnte...und die Telekom erprobt gerade noch schnellere Netze. AM Ausbau hapert es halt, aber DSL ist noch lange nicht veraltet.

Pardon....ich meinte natürlich ADSL über Kupfer ;).
Von was anderem kann man eh noch nicht reden, denn bis die Telekom so weit ist mehr als 20% Netzabdeckung mit VDSL zu liefern, surfen meine Urenkel vermutlich schon mit mehreren GBit/s über andere Technologien durch's Netz, muhaha.
So ein lahmarschiger Beamtenverein....müsste halt einfach mal geschlossen werden, damit was weiter geht. Wird aber nicht passieren, weil unsere Politiker ordentlich Geld in ihre taschen scheffeln mit der Abzocke und Verarsche der Bürger....sorry für den kurzen emotionalen Ausflug in den Wahnsinn.
 
hurga_gonzales schrieb:
Pardon....ich meinte natürlich ADSL über Kupfer ;).
Von was anderem kann man eh noch nicht reden, denn bis die Telekom so weit ist mehr als 20% Netzabdeckung mit VDSL zu liefern, surfen meine Urenkel vermutlich schon mit mehreren GBit/s über andere Technologien durch's Netz, muhaha.
So ein lahmarschiger Beamtenverein....müsste halt einfach mal geschlossen werden, damit was weiter geht. Wird aber nicht passieren, weil unsere Politiker ordentlich Geld in ihre taschen scheffeln mit der Abzocke und Verarsche der Bürger....sorry für den kurzen emotionalen Ausflug in den Wahnsinn.

Ahh ok :) Ja, da hast Du recht. Die Telekom will wohl gerade 1600 Stellen vorwiegend im mittleren Management abbauen, vielleicht geht es dann ja wieder etwas schneller dort ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
Ich würde sagen du fragst einfach mal nach! Spekulieren kann man viel! Da hast du dann die infos aus erster Hand.
 
...aber unter 20 Euro zu kommen könnte generell schwierig werden.

Im Kabel Deutschland Bereich gibts den Tarif mit 6mbit für 19,90 (im ersten Jahr 12.90), also auf die Vertragslaufzeit ~ 16,50 €, da sind zwei Telefonnummern dabei, die muss man aber nicht nutzen. Man kann sie ja passiv (nur für die Erreichbarkeit) nutzen.

Dann gibt es den 32mbit Anschluss für 24,90€ (die ersten 12 Monate 14,90), also 19,90 auf die Vertragslaufzeit. Telefon wie bei 6mbit und für 5 € mehr mtl. eine Telefonflat.

Unitymedia macht Hessen und NRW, Kabel BW Baden Württemberg, der Rest ist Kabel Deutschland.

Die Tarife für die anderen Kabelanbieter dürften ähnlich günstig sein.
 
Es gibt auch noch Primacom als großen Anbieter vor allem in Ostdeutschland.
 
Zurück
Oben