FritzBox 6660: Power/DSL blinkt, kein Internet

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
621
Ich habe einen Vodafone Kabel Vertrag und eine FB 6660 Cable. Anfangs lief das Internet immer ohne Probleme, seit letzter Woche hatte ich morgens immer wieder mal komplette Ausfälle. Manchmal half ein Neustart der FB, manchmal einfach nur abwarten. Seit gestern 22 Uhr dann wieder ein Totalausfall - bis jetzt! Kein Internet, kein Festnetz. FB neu starten hilft nicht. Power DSL blinkt. Log sagt andauernd neu "Kabel Internet Synchronisierung beginnt".

Bei Vodafone angerufen, die Leitung ist stabil, keine Störung bekannt. Der eine Mitarbeiter meinte es liegt an einer bekannten auslastung, beim nächsten Anruf es soll an der FB liegen, ich soll die austauschen...

Kann das wirklich daran liegen ? Wenn ich die zurück schicke, habe ich ja erstmal 2 Wochen kein Internet...
 
Bitte mal einen Screenshot der Leitungswerte hier posten.

Ja: Nicht anrufen, online Störung melden und fristlose Kündigung andenken, da AGB nicht eingehalten (Verfügbarkeit) bitte, am Telefon sitzen im FirstLevel leider oft absolute Nichtskönner.
Ergänzung ()

Pfandfinder schrieb:
Kann das wirklich daran liegen ?

Klar kann, wenn das Modem nicht mal mehr einwählt kann es aber auch alles andere sein, inkl. auch einfach, dass der Verstärker im Hausanschlusskeller keinen Saft hat.

Pfandfinder schrieb:
Bei Vodafone angerufen, die Leitung ist stabil, keine Störung bekannt.

Wenn man mit jeder Störungsmeldung wie mit deiner umgeht wird es auch nie eine geben. :p
 
Ruf beim AVM Support an. Die helfen dir.
Die schauen dann in die supportdaten der Box und bieten mehr als das Rätselraten hier :)
(Mach erstmal keinen Neustart mehr, dann stehen mehr Infos in den supportdaten.)
 
kaum den thread erstellt ist das internet plötzlich erstmal wieder da...

wo find ich die Leitungswerte ?
 
moa schrieb:
Die schauen dann in die supportdaten der Box und bieten mehr als das Rätselraten hier :)
(Mach erstmal keinen Neustart mehr,

Ohne das die Internet hat? Eher nicht.
Ergänzung ()

Pfandfinder schrieb:
wo find ich die Leitungswerte ?

Unter Internet, glaube im Letzten Reiter.

Klick dich mal durch, so sollte am besten die Antwort aussehen:

https://www.computerbase.de/forum/t...ht-korrigierbare-fehler.2050150/post-26199424
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
wenn die Power/Cable Lampe blinkt, dann versucht sie eine Verbindung aufzubauen.
man sollte in der Übersicht Kabel sehen, ob sie verbunden ist mit der Gegenstelle oder es versucht.
desweiteren kann man, aber nur wenn die Box verbunden ist mit der Gegenstelle, also synchronisiert hat, unter dem Reiter Kabel Werte ablesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
Was auch sein kann, dass das Modem den Geist aufgibt.
Ist mir letzte Woche passiert (Box was 4 Jahre alt). Neue Box geholt und jetzt rennt wieder alles.
 
Bei uns gab es schon einmal ähnliche Probleme. Die Box vom Netz zu nehmen, alle Kabel ein mal aus und wieder ein zu stecken, hat geholfen. vorher hatte ein einfacher Neustart auch nicht geholfen.
 
Pfandfinder schrieb:
Anfangs lief das Internet immer ohne Probleme, seit letzter Woche hatte ich morgens immer wieder mal komplette Ausfälle.

In welchem VF-Vertriebsgebiet wohnst Du denn? Hier ist auch gerade für wenige Sekunden WAN abgesoffen, nicht das 1. Mal diesen Monat. Ich gucke dann (über Mobiltelefon ;)) auch gerne auf allestörungen.de, ob und wo VF gerade einen Peak hat.

Und Support-Anfragen mach ich nur noch via Twitter Directmessage an @Vodafone Service, die telephonische "Hotline" ist die Mühe nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
UNDERESTIMATED schrieb:
Ohne das die Internet hat? Eher nicht.
Wahrscheinlich falsch verstanden:
Der Support leitet dich an, die Supportdaten offline zu ziehen und die kannst du dann über deine andere Internet-Verbindung (die mit der du postest) per Mail verschicken.
In den Daten stehen auch mehr Infos drin als in der Oberfläche.

Damits nochmal klar ist:
AVM kann auch bei vorhandener Connection nicht auf deine Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Internet wieder seit Stunden weg. Das steht bei Kabel Informationen.
 

Anhänge

  • IMG20220329150134.jpg
    IMG20220329150134.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 521
Verbunden ist er ja… ist das eine Providerbox oder selbst gekauft?
bzw. Kannst du die DNS Server selber ändern In der Box?
 
Also Kabel steht, soviel ist klar. Dann sollte aber die LED an der FB nicht (mehr) blinken.

Was steht denn auf der Start-/Übersichtsseite der FritzBox bzgl. „Internet“?
 
Da steht verbunden...

Derzeit leuchtet Power DSL. Info leuchtet rot. Dazu steht in der FB "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar"
Ergänzung ()

FB neu gestartet, Internet wieder da Und meine Rufnummer ist auch wieder registriert...
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-29-15-39-01-57_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2022-03-29-15-39-01-57_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    459 KB · Aufrufe: 605
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpookyFBI
Jetzt ist es wie gestern Abend, kurz nach 22 Uhr und wieder erst immer langsamer alles und jetzt gar kein Internet mehr... FB sagt immer noch verbunden mit 250 MBit

Edit: nach Neustart "nicht verbunden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben