T-Online: DSL Surf flat + DSL Telefonie flat nur 20€?

-=XoDuS=-

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
845
Hallo,

bin bei T-Online Kunde und habe noch das Call & Surf Comfort für 49€. Kann den Vertrag jederzeit kündigen bis zum Monatsende. Hab damals ein W701V Router+Modem mit VoIP Funktion erhalten.

Meine Frage jetzt ist kann ich die DSL Surf flat + DSL Telefonie flat für ca. 20€ nehmen. Dies wäre ja noch billiger als bei Arcor. Ein Telefonanschluss wäre dann ja nicht mehr notwendig da ich ja über Internet ins Festnetz usw telefonieren kann, oder hab ich irgendwas übersehen?

Blick durch die ganze Sache jetzt nicht ganz durch. Über eine Erklärung wäre ich sehr dankbar!
Kann man seine alte Festnetznummer behalten?

Gruß

-=XoDuS=-
 
Dann gibt doch bitte erst mal einen Link zum von dir gemeinten Angebot von T-Online. Ich glaube aber, auf den Websites sind fuer die Bestellinfos noch 0800 Nummern, man braucht also meistens nicht die T.online 01805 Nummern fuer erste Infos zu T-online Angeboten. Ich vermute aber stark, dass zu dem Angebot der normale Telefonanschluss der Telekom noch gefordert wird, trotz der Voip Telefon flat?
 
zum Monatsende kündbar niemals, T-com macht keine so kurzen Verträge mögliche, minimnum 6 Monate aber meistens 1 jahr oder bei Call & Surf Comfort 2 Jahre, also erzähl kein quatsch ;)

Naja und zu deiner frage, ich persönlich würde nie wieder zur t-com gehen, die können meinetwegen umsonst sein, wäre mir egal, gehe lieber woanders hin und weiss was ich hab.
 
Der erzaehlt keinen Quatsch. Wenn er die 2 Jahre rum hat (darauf deutet der alte Preis von 49 Euro), kann er monatlich kuendigen. Es verlaengert sich nicht wie bei anderen "automatisch um weitere 12 Monate". Zumindest nicht bei den alten Geschaeftsbedingungen.

Wenn es dir Spass macht, Vertraege abzuschliessen ueber X Jahre, mit der Klausel, dass sich dann immer "automatisch um 1 Jahr verlaengert", wenn man nicht X Monate vor Ablauf der Zeitraeume kuendigt, dann nimm was anderes als T-Online :)

Dennoch halte ich es fuer einen Fehler, dass T-Home letztes Jahr die Vertragslaufzeiten auf 2 Jahre auch hochgezogen hat mindestens. Waere das nicht gewesen, waere ich noch da Kunde und ein paar Bekannte von mir auch. Damit haetten sie sich von den anderen etwas noch abgrenzen koennen und man haette den etwas hoeheren Preis leichter hingenommen. Aber die haben das Geld der Aktionaere ja lieber fuer das "wir wollen auch Global Player sein" Spielchen in den Sand gesetzt. Irgendwelche Gesellschaften in US-Wuestengebieten aufgekauft und so Scherze. Genau die gleichen Kloepse wie Daimler mit Chrysler oder BMW mit Fokker und Rover

(Alle Angaben ohne Gewaehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Florian26 schrieb:
zum Monatsende kündbar niemals, T-com macht keine so kurzen Verträge mögliche, minimnum 6 Monate aber meistens 1 jahr oder bei Call & Surf Comfort 2 Jahre, also erzähl kein quatsch ;)

Naja und zu deiner frage, ich persönlich würde nie wieder zur t-com gehen, die können meinetwegen umsonst sein, wäre mir egal, gehe lieber woanders hin und weiss was ich hab.

Das is doch mal ne professionelle Antwort die weiterbringt...
Sinnloses Rumgemotze aus ner persönlich Frustration heraus.
Startest du jetzt deinen Feldzug gegen die Telekom? Fällt irgendwie auf, dass du jeden Telekom-Fred vollspamst.

Bei der Telekom brauchst du immer einen Telefonnschluss. Also reiner DSL-Anschluss ohne Festnetz is nicht möglich.
Am günstigsten is wohl Call&Surf Basic mit DSL2000 (34,95€). Dazu kommt dann noch die VoIP-Flatrate von T-Online (kostet fürs Festnetz glaubt 8,90€)
Aber dann kannst du auch einen Call&Surf Comfort für 39,95€ (mit DSL- & Telefon-Flat fürs Festnetz) nehmen und telefonierst übers Festnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, "Telefon-flat fuers Festnetz" stimmt ja nicht ganz. Sondern das ist Flat fuer das Netz der Telekom

Hat die BRD eigentlich immer noch Aktien der Telekom? Falls ja, ist ja jeder Buerger der BRD Mitbesitzer der Telekom und darf auf sich selber motzen ohne Ende :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Notebug schrieb:
Der erzaehlt keinen Quatsch. Wenn er die 2 Jahre rum hat (darauf deutet der alte Preis von 49 Euro), kann er monatlich kuendigen. Es verlaengert sich nicht wie bei anderen "automatisch um weitere 12 Monate". Zumindest nicht bei den alten Geschaeftsbedingungen.

Damit hat Notebug vollkommen Recht! :)

Die alten Tarife ohne diese erweiterten "Knebelvertrag" Bedingungen kann man mittlerweile aber gar nicht mehr bei T-Home bestellen. -=XoDuS=- ist quasi eine kleine Rarität :D
 
Der Threaderoeffner hatte vermutlich sogar noch die 1 Jahr Mindeslaufzeit, faellt mir eben auf, da ja wie gesagt erst letztes Jahr die neuen Vertraege kamen


Also letztens hat mir noch ein Promoter versichert, dass man weiter nach den 2 Jahren monatlich dann kuendigen koenne. Ich hatte mich fuer ein Entertainmentpaket interessiert, mit so einer 100 Euro Startguthabenaktion. Dann hab ich aber recherchiert, dass man dieses Geraet fuer 99 Euro mit der 160GB Festplatte, was dann mein Eigentum waere, in die Tonne schmeissen muesste, wenn man mal von T-Online wieder weg geht. Da offenbar das Geraet komplett nicht mehr funktioniert, wenn es keine Internetverbindung hat zu t-online.

Somit haette ich also ein Geraet gekauft fuer 99 Euro, was MEIN Eigentum ist, und kann es nicht fuer ein beliebiges Internet TV verwenden und sogar kann ich dann nicht die Filme ansehen, die auf meiner eigenen Festplatte im Geraet sind, ohne Verbindung exakt zum Internet zu T-Online. Sogar Filme nicht, die von oeffentlich rechtlichen Sendern aufgezeichnet wurden, die in einem gewissen Sinne mit mein Eigentum als Gebuehrenzahler waeren. Zudem kam an dem Tag die Ankuendigung einer neuer Firmware fuer das Ding, die angeblich eine Funktion der Fernwartung hat, aehnlich wie das Spairon Ding von Alice. Das wuerde bedeuten, irgendwer kann von aussen auf meinem Geraet einfach rumfummeln ueber das Internet. Was bei dem Ding von Alice noch hinnehmbar waere, da es ja geliehen ist und Eigentum von Hansenet. Die TV Box fuer den Telekomvertrag waere aber dann mein Eigentum.

Nun koennte man natuerlich sagen, man macht dieses Firmwareupdate einfach nicht, wenn man noch die Version ohne die Fernwartungsfunktion nimmt. Aber leider kommen mit dem besagten Firmwareupdate auch alle anderen neuen Funktionen die man bisher noch vermisst hat, wie z.B. die Funktion, die Box im Netzwerk als Mediaserver zu verwenden



(alle Angaben ohne Gewaehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion für die Fernwartung ermöglich DIR das Gerät aus der Ferne zu programmieren.
Das heißt du loggst dich von irgendwo auf der T-Online-Seite ein und kannst zu Hause deine SetTopBox programmieren.
Aber das du mit der Box nix mehr anfangen kannst, wenn du keinen Entertain-Anschluss mehr hast stimmt wohl.

Die BRD hält knapp ein Drittel der Telekomaktien.

Naja, "Telefon-flat fuers Festnetz" stimmt ja nicht ganz. Sondern das ist Flat fuer das Netz der Telekom

Stimmt natürlich. Bei Gespräche zu anderen Netzbetreibern kommt noch eine Durchleitungsgebühr von 0,21 Cent/min dazu.
 
Zitat: "Die Funktion für die Fernwartung ermöglich DIR das Gerät aus der Ferne zu programmieren."


Wenn es NUR das ist, dann ist es ja ok. Und nicht die Moeglichkeit fuer T-Home besteht, einfach ungefragt z.B. ein neues Firmwareupdate online zu machen, wie bei dem Alice (Modem/Telefon) Ding. Oder sonstige Infos online "abzufragen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist natürlich die Frage was die Box alles logt und was dann wieder ausgelesen werden kann.
Ausschließen kann man da nix.
Firmwareupdate wird ohnehin ohne Nachfrage gemacht.
 
Boah Leute, hatten nicht einige gesagt, dass sie bei der T-com angestellt sind? Wenn ja, dann setzen, eine glatte sechs!

Die 0.21 Cent Durchleitungsgebühr fallen für Neukunden nicht mehr an, weiterhin fällt dieser Zuschlag sowieso im Herbst für alle Kunden weg. Außerdem kann man bei der T-com immer noch DSL Verträge mit einer Laufzeit von 1 Monat abschließen. Man muss nur danach fragen, aktiv vermaktet wird so etwas natürlich nicht mehr. Außerdem lohnen sich solche Verträge in den meisten Fällen nur für eine bestimmte Kundengruppe und sind teurer als die Komplettpakete. DSL 1000 Leitung kostet 17,51 €, dann noch der Anschluss mit mindestens 16,37 € und eine Flatrate bei einem beliebigen Anbieter.

@Florian26,
zu deinem Bashing sag ich jetzt mal nichts mehr außer, wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Füsse still halten. Es gibt bestimmt genug negative Dinge die man der T-com anlasten kann, aber wenn man Unwahrheiten verbreitet, dann macht man sich einfach nur lächerlich.
 
Die 0.21 Cent Durchleitungsgebühr fallen für Neukunden nicht mehr an, weiterhin fällt dieser Zuschlag sowieso im Herbst für alle Kunden weg.

Das ist verkehrt , der Reziprozitätszuschlag fällt ab morgen weg. Aber nur bei einem Wechsel in die neuen Festnetz oder Festnetz+Internettarife. Aktuell bietet T-Home schon einen Flatrate ins gesamte deutsche Festnetz an aber halt nur ab dem Entertain Comfort - Tarif.
 
ChristianT schrieb:
...Aber nur bei einem Wechsel in die neuen Festnetz oder Festnetz+Internettarife....
Sicher.?
Oder habe ich jetzt einfach nur dein Posting falsch verstanden.?




Also ich habe vor kurzem einen Anruf bekommen, daß diese 0.2 Cent Durchleitungsgebühr für mich wegfallen.
Bin Bestandskunde mit Call&Surf Comfort.

Mal schauen, was die nächsten Rechnungen so sagen.


Gruß
eklipse
 
Vielleicht ist es offiziell so Christian, Fakt ist aber, dass ab Monatsanfang schon für Neukunden in den Telefonflat-Tarifen die Gebühr entfällt.

@Eklipse,
und du bist sicher, dass sie dir nicht eine Vertragsverlängerung ans Bein genagelt haben?
 
Ja, den Anruf (die Aussage) habe ich bekommen.


War sogar am Anfang ziemlich unhöflich gegenüber der Dame am anderen Ende der Leitung, weil ich mal wieder dachte, die "Herrschaften" vom Callcenter wollen mir mal wieder (zum x-ten male) einen neuen Tarifg aufschwatzen.

Deshalb weiß ich das noch so genau, weil ich sie am Anfang (zu Unrecht) deswegen recht angeschnauzt habe.



Gruß
eklipse
 
Habe deshalb gerade mit der Hotline telefoniert, der Zuschlag fällt angeblich nicht weg, nur bei Umstellung auf einen neuen Tarif ( z.B. Call&Surf 4, selbst habe ich Call&Surf 2) und müsste wechseln, womit sich die Vertragslaufzeit ändern würde. Das es im Herbst für alle Kunden wegfallen würde, hat man auch verneint (wir hatten gestern erst eine Besprechung, es wurde nicht darauf hingewiesen, das es wegfällt). Was ich davon nun halten soll? Hat jemand (oder @ChristianT) einen Link der T-Com, wo steht, das es wegfällt auch für Bestandskunden?
 
Hallo,

danke für die antworten. Hab auch jetzt erfahren das man T-Online nur mit Telefonanschuss buchen kann. Also bis jetzt war ich ja vom service usw zufrieden aber der preis ist echt happig.

@Florian26

danke für deinen informativen beitrag.

finde das echt übel von den meisten anbietern das man 24Monate Mindeslaufzeit hat.
 
Ich war im Laufe der Zeit schon Kunde bei T-Online, Versatel und 1&1 und bin Schlußendlich wieder zur T-com gegangen weil ich dort lieber 5 Euro mehr zahle, aber nicht jeden Monat den Support anrufen muß, weil es Probleme gibt. Im Grunde ist meine Rechnung, obwohl T-com teuer ist, niedriger als bei Versatel und 1&1. Macht halt jeder mal schlechte Erfahrungen mit dem ein oder anderen Anbieter, soll aber nicht gleich heißen, das andere gerell schlecht sind.
 
Zurück
Oben