Tablet Kaufempfehlung

CreatorX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
263
Hallo, meine Tante möchte sich ein Tablet anschaffen. Sie hatte noch nie eins, also auch null Ahnung und absolut keine Preisvorstellung und hat mich gebeten, sie beim Kauf zu beraten. Ich habe auch nicht die größte Ahnung, da ich seit dem ich mein iPad 1 nicht mehr nutzen kann, kein Interesse verspürt habe, mir je wieder ein neues zu kaufen.

Sie hat quasi keine Ansprüche, außer dass es mindestens 11 Zoll Display sein sollte und sie darauf über Whatsapp Videoanrufe mit ihren Enkeln machen möchte (demnach sollte die Front Kamera nicht die allerschlechteste sein) und auch mal über die Bankapp Onlinebanking. Es muss keine Unterstützung für eine Simkarte vorhanden sein, ihr reicht W-Lan
Preislich liegt ihre absolute Schmerzgrenze bei 300€

Was wären eure Vorschläge? Danke schonmal im Voraus.
 
CreatorX schrieb:
Whatsapp Videoanrufe mit ihren Enkeln machen möchte (demnach sollte die Front Kamera nicht die allerschlechteste sein) und auch mal über die Bankapp Onlinebanking.
Dem entnehme ich, dass deine Tante ein Smartphone hat. Welche Marke hat das Smartphone?

Ich würde dann überlegen ein Tablet der gleichen Marke zu holen, da die Oberflächen dann meist gleich oder zumindest sehr ähnlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Mickey Mouse
Falls sie ein iPhone hat, ein Apple iPad 9. Gen kostet aktuell 333€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, CreatorX und Firefly2023
john.smiles schrieb:
Falls sie ein iPhone hat, ein Apple iPad 9. Gen kostet aktuell 333€
Auch wenn sie kein iPhone hat ist das ein guter Deal. :D
 
00Julius schrieb:
Dem entnehme ich, dass deine Tante ein Smartphone hat. Welche Marke hat das Smartphone?

Ich würde dann überlegen ein Tablet der gleichen Marke zu holen, da die Oberflächen dann meist gleich oder zumindest sehr ähnlich ist.
Sie hat ein Samsung Galaxy A12
john.smiles schrieb:
Falls sie ein iPhone hat, ein Apple iPad 9. Gen kostet aktuell 333€
Danke für den Tipp, ist etwas über ihrer Preisgrenze, aber ich werde es ihr vorschlagen. Ist aber "nur" 10 Zoll oder? Ich hatte ihr gesagt, wenn ich bestelle, dann will ich es über Amazon machen, weil es dann keine Probleme mit der Rückgabe gibt, falls mit dem Gerät irgend was nicht in Ordnung ist. Auf Amazon kosten sie eher so 370€ :(
 
CreatorX schrieb:
Sie hat ein Samsung Galaxy A12
Ich habe zwar auch ein iPad und finde es toll, aber in eurem Fall würde ich bei Android und ggf. bei Samsung bleiben.
Wenn es sofort sein soll, dann schlage ich das Galaxy Tab A8 Wifi (ca. 180EUR) vor. Das hat 10,5".
Samsung hat aber vor einigen Tagen das Galaxy Tab 9+ (mit 11") vorgestellt. Evtl. kann man ja warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CreatorX
madmax2010 schrieb:
bstes PLV

Auf amazon kauft man keine hardware..
Ich weiß, in dem Fall aber schon, denn wenn es irgendwann innerhalb der Gewährleistung zur Reklamation kommen sollte, liegt es an mir mich darum zu kümmern, mich mit dem Händler in Verbindung zu setzen, es einzuschicken und umtauschen zu lassen. Ob es da bei einem Anbieter, bei dem ich noch nie was bestellt habe genauso Problemlos funktioniert wie bei Amazon, will ich dann nicht rausfinden müssen. Es geht einfach darum mir unnötigen Stress im Nachhinein zu ersparen.
 
Bei apple muss es ohnehin zu Apple. Da helfen dir nur Apple Certified reseller, die Jedoch vertraglich sehr motiviert werden, nicht zu reparieren.
Daher will man es ohehin zu Apple schicken
(du merkst, ich bin kein Fan der Firma, aber das PLV des normalen iPad ist leider top)
 
Xiaomi Mi Pad 5 hab ich selbst, ist top.
300€ gibts auch bei Amazon. super Display, schnell und genug Speicher hats auch
https://www.mi.com/de/product/xiaomi-pad-5/?skupanel=1&gid=4213600069

es gibt auch die preiswerteren Xiaomi Redmi Pads, ich denke die sind auch ausreichend wenns um den Preis geht. musste mal bei YT Vergleichtests anschauen. für paar € mehr gibts auch das neue Pad 6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CreatorX
00Julius schrieb:
Ich habe zwar auch ein iPad und finde es toll, aber in eurem Fall würde ich bei Android und ggf. bei Samsung bleiben.
Wenn es sofort sein soll, dann schlage ich das Galaxy Tab A8 Wifi (ca. 180EUR) vor. Das hat 10,5".
Samsung hat aber vor einigen Tagen das Galaxy Tab 9+ (mit 11") vorgestellt. Evtl. kann man ja warten.
Okay, scheinbar sind um die 10 Zoll ja "Standard", wenn ich mir das so ansehe wird es bei 11" und höher schnell sehr teuer. Hm, dann sollte ich ihr das vielleicht so sagen. Ja es hat tatsächlich noch etwas Zeit.

Bully49 schrieb:
Sieht wirklich gut aus. Aber noch bei keinem Onlineshop, selbst wenn ich bei Geizhals nachsehe, finde ich das nicht zu diesen Preisen. Wahrscheinlich muss ich einfach noch ein paar Tage warten.

madmax2010 schrieb:
Bei apple muss es ohnehin zu Apple. Da helfen dir nur Apple Certified reseller, die Jedoch vertraglich sehr motiviert werden, nicht zu reparieren.
Daher will man es ohehin zu Apple schicken
(du merkst, ich bin kein Fan der Firma, aber das PLV des normalen iPad ist leider top)
Bist du dir sicher? Das wäre ja dann das erste mal, dass mich Amazon bei einer Reklamation zum Händler verweißt, anstatt es einfach wieder zurück zu schicken.
 
Ich kann dir das Xiaomi Pad 5 empfählen, gebraucht bei Kleinanzeigen ab 200€ zu haben oder neu ab 300€ das Xiaomi Pad 6 ist ab 360€ zu haben und ist etwas besser als das Pad 5, aber auf beiden läuft WhatsApp ohne Probleme, man muss nur ein WhatsApp Account haben wegen Telefonnummer da kein Sim das Tab hat!
 
wenns preiswerter sein soll gibts auch noch das neue Xiaomi 11" Redmi Pad SE für 180€
bei YT gibts auch Vergleichsvideos zunm teueren Pad 5

 
Zuletzt bearbeitet:
lolundlol schrieb:
Ich kann dir das Xiaomi Pad 5 empfählen, gebraucht bei Kleinanzeigen ab 200€ zu haben oder neu ab 300€ das Xiaomi Pad 6 ist ab 360€ zu haben und ist etwas besser als das Pad 5, aber auf beiden läuft WhatsApp ohne Probleme, man muss nur ein WhatsApp Account haben wegen Telefonnummer da kein Sim das Tab hat!

Garmor schrieb:
Aber das hat doch längst einen Nachfolger.
Nein es muss nicht das neuste sein. Die Specs des 5er wären schon mehr als ausreichend.
 
ja das Pad 6 ist halt auch teurer und die Tante wird da höchstwahrscheinlich bei Ihren Anwendungen keinen Unterschied feststellen... außer wenn sie Call of Duty zockt ;)
 
Zurück
Oben