Tablet mit mehreren Monitoren verbinden

Rookie1212

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen. Kurze Backgroundinfo: Mein Sohn hat einen GamingPC mit 3 Monitoren, die direkt auf der Grafikkarte hängen. Ich nutze beruflich ein Windows Tablet Terra 1162 von Wortmann AG. Gibt es eine Möglichkeit das Tablet mit dem GamingPC zu verbinden um die 3 Monitore zum arbeiten zu nutzen? Das ganze soll unkompliziert funktionieren.

Danke für eure Inputs
Rookie
 
Das Internet sagt, dass dein Tablet folgendes hat: 1 x USB-C 3.1 Gen1 (PD/DP)
Daran kannst du einen Port-Replikator anschließen mit Anschlüssen ... zwei sollte also mindestens gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
@derchris: danke für die Antwort-das hatte ich mir auch überlegt, jedoch will ich nicht immer die Kabel zwischen PC und Replikator hin und her stecken.

@madmax2010 ob die monitore das können weiss ich nicht, da muss ich recherieren.


Ich hab mir das so vorgestellt: ich schalte den PC vom Sohn ein, häng mein Tablet mit irgendeinem Kabel an den PC. Dann kann ich mit dem Tablet die 3 Monitore nutzen.

Wenn ich mit der Arbeit fertig bin, trenne ich die Verbindung wieder und mein Sohn kann wieder zocken. Ich will nicht umständlich Kabel umstecken zwischen Replikator und PC. Auf beiden Geräten läuft Win10. Ginge das eventuell über Miracast?

Sorty für meine ungenaue Ausdrucksweise, ich hab keine Ahnung ob das technisch möglich ist.

Nachtrag: Die 3 Monitore funktionieren wenn der PC verwendet wird so wie gewünscht ("Anzeige erweitern").
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht.
1. Du kaufst das oben verlinkte geraet.
2. Du kabelst 2 der Monitore vom PC des Sohnes ab
3. Du schliesst sie an dem gekauften geraet an
4. Du schleisst das tablet daran an.
Optional kannst du dir nopch maus und tastatur umstecken
 
Zurück
Oben