News Tails 4.24: Tor Browser 11 ist als Alpha bereits der neue Standard

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking, flo.murr, futzi und 18 andere
Finde ich stark das hier immer wieder darüber berichtet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4, Hörbört, Junichii und 16 andere
Vielen Dank an @SV3N für die äusserst breit gestreute Berichtserstattung. Es war schon immer gut hier, aber es wird einfach immer Besser.

Danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808, Termy, helionaut und 7 andere
In der Hoffnung mehr über das Tor Update zu erfahren habe ich auf Tor-Update in Version 4.20 geklickt. Im Artikel gehts aber um Tails 4.20.

Nevermind. Es gibt einen kurzen Abschnitt dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
"Make the confirmation dialog of Tails Installer more scary when reinstalling a USB stick that has a Persistent Storage."
:D
Ich mag die Mentalität
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und Hörbört
Das müsste über Nacht jeder Anwender am Desktop nutzen und alle gleichzeitig die Datenkraken shorten an den Börsen. Das wäre eine geile Revolution ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capitalguy, Yar, Dimos und eine weitere Person
Ist auch bekannt warum auf eine Alpha gesetzt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Ein super BS, nur leider erkennt Tails mein Touchscreen des Surface pro 7 nicht - ergo keine touchfkt - sehr schade sowas.
 
Artikel-Update: Tor Browser 11 offiziell erschienen
Wie „The Tor Project“ in der Zwischenzeit bekanntgegeben hat, wurde der Tor Browser 11 jetzt als stabiles Release auf Basis von Firefox 91 ESR und Tor 0.4.6.8 freigegeben. Neu ist unter anderem das überarbeitete Design des Browsers.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Der Tor Browser 11 kann ab sofort für Windows (EXE), macOS (DMG), Linux (TAR.XZ) und Android heruntergeladen werden.

Ergänzung: Auch für iOS wird der Tor Browser unter der Bezeichnung Onion Browser angeboten, wie Community-Mitglied „SE.“ zu berichten weiß.

Weitere Informationen liefern die offiziellen Release Notes zum Tor Browser 11.

Download auf ComputerBase
Der Tor Browser 11 für Windows, macOS und Linux kann ab sofort auch wie gewohnt direkt unterhalb dieser Meldung aus dem Download-Bereich von ComputerBase heruntergeladen werden.
 
Na da hat es sich ja gelohnt die Alpha einzubauen :rolleyes:
 
TOP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Danke @SE.

Wird entsprechend nachgetragen.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Wer von euch nutzt denn aktuell den Tor Browser? Eine Umfrage wäre dazu mal nice.

Ich hatte den mal kurzzeitig unter Win10 installiert. Wirklich toll fand ich den aber nicht. Angefangen mit dem kleinen Fenster das man nicht hrößer machen kann. Ist das immer noch so?
 
pitu schrieb:
Angefangen mit dem kleinen Fenster das man nicht hrößer machen kann.

Kann ich nicht bestätigen, ggf. war das ein Bug? Ich nutze ihn nicht aktiv ich schau ab und zu mal rein um ein paar Tests zu machen. In der Regel muss ich immer erst updaten bevor ich ihn nutzen kann, dass sollte zeigen wie oft ich ihn starte.

Was ich sagen muss im Vergleich zu vor ~10 Jahren ist die Geschwindigkeit mittlerweile gut bis sehr gut. Ich bekomme zwar nach wie vor kein Gigabit durch aber so um die 10-20 MB/s klappen. Ein weiterer Vorteil ist, dass viele Seiten mittlerweile eine .onion Seite haben.
 
@pitu

Doch das ist 100% ein Bug gewesen. Ich konnte, zumindest unter OS X/ macOS, das Fenster immer anpassen. Ja, es ist nach jedem start immer in der gleichen kleinen Auflösung gestartet aber man konnte es ohne Probleme vergrößern oder verkleinern.
 
Wer sich uBlock Origin installiert, der sieht (so jedenfalls bei mir) nur leere Optionen der Erweiterung bzw wenn man doch was sieht, kann man was auswählen, was dann aber nicht gespeichert wird. getestet mit der aktuellen Final und der aktuellen Beta (Stand: 09.11.2021 01:00 uhr)
 
Zurück
Oben