Taskleiste funktioniert nicht mehr

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
888
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass meine Taskleiste nicht mehr funktioniert.

Ich kann das Windows Symbol nicht mehr anklicken und auch eine Eingabe bei der Suche machen. Wenn ich die Windows Taste auf der Tastatur drücke passiert ebenfalls nichts.

Ich hatte das Problem zuerst nur ab und zu. Ein Rechner Neustart hatte da immer geholfen, aber jetzt ist es dauernd vorhanden.

Wenn ich dien Windows Explorer im Taskmanager neu starte / beende hilft das leider auch nicht.

Habt ihr noch Ideen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Marker

EDIT:

Laut Google sollen ja Virenscanner und ähnliches evtl. auch Probleme machen. Ich habe mein Comodo Internet Security mal deinstalliert, aber das half leider auch nicht.

Das hier https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmenü_reparieren_Windows_10

hat leider auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte dies nun mehrmals am Tablet mit einem Insider-Build vom Oktober 2017.
Hab gestern bei den Updates auf Schnellanzeige gestellt und das aktuellste Build vom heurigen Jänner installiert.
Bis dato gab's noch kein Problem, allerdings hatte ich auch wenig Zeit um zu testen.
 
Hallo zusammen,

ich habe Windows neu installiert und es funktioniert erst mal. Man hätte das Problem sicher auch anderes lösen können, aber bei einer Neuinstallation wusste ich, dass es funktioniert.

Mein altes Windows war auf den aktuellen Stand. Da war leider nichts mit nen Update.
 
Zurück
Oben