Tastatur mit spezieller Funktion gesucht

DIDO666

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
123
Hallo zusammen.

Ich suche eine programmierbare Tastatur, die mir folgendes bietet:

ich drücke die Taste (halte sie aber nicht gedrückt) und es läuft eine Zeichenfolge ab mit unterschiedlichen Eingabezeiten.

Bsp: 1 - 3 Sekunden Pause - 4 9 Sekunden Pause - 8 13 Sekunden Pause usw. Und wenn die Zeichenfolge beendet ist, soll diese Zeichenfolge wiederholt werden, bis die entsprechende Taste wieder gedrückt wird.

Alternativ eine Tastatur die bis zu 9 entsprechend programmierbare Tasten hat. Im Internet hatte ich eine Zusatztastatur mit 9 programmierbaren Tasten von Vaydeer gefunden. Die bietet das auch prinzipiell, aber nur, wenn man die Tasten gedrückt hält.

Danke für eure Hilfe im Voraus
 
Ich bin Neugierig: Willst du automatisiert ein Programm testen oder einen Arbeitsablauf automatisieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
technisch gesehen sollte es jede Tastatur hinbekommen, bei der du Makros programmieren kannst.
Das konnte vor Jahrzehnten schon meine gute alte Logitech G15 V1 (die Urtastatur der G15) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
Kann jede gute Makro Tastatur oder sogar die jetzige ohne über Makro Software..

Z.b. Autohotkey... Oder man nimmt Maus und Tastatur über einen Makrorekorder auf ...

Bedenke immer wenn ein Makro läuft kann man oft nichts anderes machen.
 
warum nicht gleich ein Script dafür klöppeln und diesen ausführen?
 
Ich würde es nicht in der Tastatur "Scripten" sondern in einem Programm wie zB dem "Tastatur-Manager" aus den Powertoys anlegen.
Aber da gibts viele andere Short-cut und Macro Tools
 
Ich danke euch herzlichst für eure Mühe, es war genau das Richtige dabei. Seit einem schweren Unfall leide ich an nervösen Ticks und starker Konzentrationsschwäche und schaffe meine Arbeitsleistung im Bereich Finanzbuchhaltung nicht mehr. Und in der Reha habe ich gelernt, was mir dabei hilft mich zu fokussieren.

Deshalb habe ich bewusst dieses Beispiel gewählt, da ich weiß, dass hier viele Gamer unterwegs und derartige Funktionen gerne nutzen um zum Beispiel ihre Rotation zu perfektionieren. Bei mir sollen die Makros meinen Arbeitsablauf bewusst stören. Das sind dann zwar kurzfristige Unterbrechungen, die mir aber stark helfen meine Ticks zu kontrollieren und fokussiert zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und cartridge_case
Zurück
Oben