Taste (nicht Kappe) von Logitech G915 öffnen

Mr. Robot schrieb:
Und ich dachte, das Problem mit dem mehrfach auslösen hätten nur die "Romer-G" Tasten.
Das "Problem" haben alle "klassischen" mechanischen Tasten, das ist schlichtweg Bauart bedingt. Um das Problem zu umgehen muss die Software versuchen zu erkennen was nur ein "Prellen" und was eine tatsächliche Auslösung ist, was je nach Taster und seinem Abnutzungsgrad auch mal fehlschlagen kann.

Wer da eine bessere Lösung haben will, muss zu einer Tastatur mit optomechanischen Tastern greifen, bei Razer wäre das zum Beispiel die Huntsman oder die Apex von SteelSeries.
https://www.razer.com/de-de/razer-optical-switch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Klar, das Debounce Thema ist was anderes. Aber Zuverlässigkeit ist halt eigentlich kein Thema. Der Debounce Kram juckt mich nicht und ich Bau dafür viel zu seltsame Keyboards als das es da jemals Hall Effect gibt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76
Mr. Robot schrieb:
Ich hab mir eine Wooting bestellt. https://wooting.io/wooting-two-he
Gibt es auch als 60% Version.
muss ich mir mal ansehen. Danke für den Link 🙂 60% Version muss nicht sein.
Allerdings habe ich mich an die doofen Makro Tasten gewöhnt... das könnt ihr euch nicht vorstellen! Eigentlich will ich die überhaupt nicht mehr missen und das ist mit das Hauptkriterium, wenn ich mir eine Tastatur/Maus suche...

nur da wird natürlich die Auswahl schon recht eng 😔

WhiteHelix schrieb:
ich war kurz davor mir eine von "Drop" oder "Ducky" zu holen aber die ollen Macro Tasten fehlten immer 😒

Zur Not habe ich ja noch meine Microsoft Natural Keyboard mit PS2 hier liegen. Mein neues Board hat ja nen PS2 Anschluss... wenn das olle Ding nur noch so laut wäre. Die G910 mit Klick ist fast 2x bis 3x leiser als die alte MS Tastatur!!!
Meine Frau hat ihre G15 mit Bier getauft und weil sie so zufrieden war, musste ich ihr eine gebrauchte G15 wieder holen. Die will keine andere mehr haben so happy ist die mit der der.

Aber ich sehe schon. Entweder eine gescheite Tastatur ohne Macros oder man muss damit leben das die Dinger Probleme machen.
 
Intruder schrieb:
Allerdings habe ich mich an die doofen Makro Tasten gewöhnt... das könnt ihr euch nicht vorstellen! Eigentlich will ich die überhaupt nicht mehr missen und das ist mit das Hauptkriterium, wenn ich mir eine Tastatur/Maus suche...

Geht mir leider ähnlich. Die Lautstärkeregler und Makrotasten an meiner G910 sind schon angenehm. (Aber dass ich mittlerweile keinen Satz mehr schreiben kann, ohne doppelte Zeichen zu löschen, ist echt langsam nervig...)

Aber für die fehlenden Zusatztasten hab ich mir bereits einen Ersatz besorgt: Ein Bluetooth Makropad mit 12 Tasten und drei(!) Drehreglern (40€ von Aliexpress). Alle frei belegbar. Ist im Grunde genommen sogar praktischer als die alte Lösung.
 
Mr. Robot schrieb:
Bluetooth Makropad mit 12 Tasten und drei(!) Drehreglern
ich habe mir schon so ein Stream Deck von Elgato angeschaut. Idee wäre cool wenn man für Games einfach die Seite umschalten kann und man auch gleich auf den mini Displays den Skill für bestimmte Aktionen sehen kann... aber ich war ein wenig zögerlich ob für meinen Einsatzzweck sich der Preis lohnen würde.

Müsste man mal "live" ausprobieren...

und dazu ne Finalmouse Centerpiece 😁 aber will ich 350€ für ne Tastatur antun??
 
Display in den Tasten kostet mit recht Luxusaufschlag. :D

Ich muss mich korrigieren. Das Makropad kostet nur 30 €. (black wireless) https://de.aliexpress.com/item/1005005666365257.html

(Ist übrigens in drei Ebenen belegbar, wer's braucht..)
Nur die Software zum konfigurieren muss man sich im Internet selbst suchen. :hammer_alt:
Ist für das Geld aber wirklich klasse!
 
Intruder schrieb:
ich war kurz davor mir eine von "Drop" oder "Ducky" zu holen aber die ollen Macro Tasten fehlten immer 😒
Machst du auch absolut nichts falsch ;) Keychron bringt jetzt dann irgend so n komisches Teil mit Extratasten, genau dafür. Aber mal davon abgesehen läuft darauf eh QMK als Firmware und du kannst damit eh alles frei belegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76 und Intruder
Zurück
Oben