Tastenhandy (Klapphandy) mit Whatsapp und Spotify?

Geschlechtlos

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
2
Eine wunderschönen guten Abend. :) Mein Name ist Daniel.

Ich möchte mir gerne ein stinknormales Tasten-Klapp-Handy kaufen. Smartphones rauben mir nur meine Zeit und frustrieren mich immer mehr. Tut mir einfach nicht mehr gut, deswegen möchte ich zukünftig drauf verzichten.

Mir kommt es bei meinem neuen Handy auf drei Sachen an:

  • Klapphandy
  • Whatsapp
  • Spotify

Ich habe jetzt schon das Netz durchgesucht, bin aber irgendwie nicht wirklich fündig geworden. :/ Vielleicht habt ihr eine Idee oder kennt ein gutes Handy, welches meine Voraussetzungen erfüllt? Würde mich mega freuen.

Liebe Grüße
Daniel
 
Allerdings gibts scheins kein Handy mit aktuellem OS das deine Anforderungen erfüllt.
Die genannten kommen mit Android 8, fragt sich wie lange das noch supportet wird von WhatsApp und Spotify und von den fehlenden Sicherheitsupdates fangen wir gar nicht erst an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und |Moppel|
Vielleicht wäre es sinnvoll zu erläutern was dich genau stört.

Wenn du WhatsApp und Spotify willst würde ich nichts zu exotisches nehmen.

Die Sachen sollen ja auch zuverlässig laufen.
Also sollte es schon ein gängiges OS sein.
-> Smartphone

Ich vermute du holst dir sonst nur neue Probleme ins Haus.
 
@Geschlechtlos Du möchtest kein Smartphone, aber eine App nutzen, die ausschließlich entweder für das Android Betriebssystem oder iOS erhältlich ist. Also für Betriebssysteme, die für Smartphones konzepiert sind. Das wird wohl eher nicht funktionieren...
 
Oh man, wie schade. Ich danke euch für eure Antworten.

Dann werde ich mir wohl ein Klapphandy ohne Spotify kaufen und stattdessen ein Spotify MP3 Player als zweites Gerät holen.

Ich danke euch für eure Beiträge und die damit verbundene Hilfe.

Liebe Grüße
Daniel
 
Zurück
Oben