Taugt der Tagesdeal von Alternate was? Alternativen?

Spielen....hier werden ja im Grunde eher G.Skill empfohlen. Fand halt 64 GB recht gut, statt 32 GB. Ob ich den RAM vollkommen ausnutze, glaube ich eher nicht.
 
Der PC exestiert noch nicht ;-) Bisher gibt es nur eine RTX 4070 und den Rest kaufe ich gerade nach und nach zusammen.
Wird ein Intel Rechner und Preis sind groß 2000€ angedacht. Wobei die GPU schon gekauft wurde für 600€.
Spiele WOW und paar andere Games. Keine Super High End Ego Shooter. Monitor ca WQHD
 
Drewkev schrieb:
@Albeles
Ein Budget von 2000 Euro und dann fließen "nur" 600 Euro in die Grafikkarte?
Ich bin nicht böse wenn es nur 1500€ sind. 2000€ wäre der absolute obere Betrag. Weniger ist gern gesehen. Und die 4070 empfand ich als ausreichend für WOW
Ergänzung ()

Ich frage ja nach Alternativen. Mir ist der Name egal. Sagen wir es so, ich suche ein gutes Angebot. Ob das ein anderer Hersteller ist, ist mir egal. Bin da nur drüber heute gestolpert....
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Sicher taugt der zum Spielen und mit dem Hersteller kannst du auch nichts verkehrt machen.
Ist der Preis denn ok? Oder lieber nur 32GB nehmen? Sah im ersten Moment nach einem Angebot aus ;-)
 
Solange man kein super-preiswertes Mainboard mit 600er Chipsatz nimmt sollte das 64GB Kit mit 6000 laufen. Bei Spar-Mainboards ist das mit 32GB Kits wesentlich einfacher. Mainboards mit B760 oder Z790 und 13Th oder 14th Gen CPUs haben da deutlich weniger Probleme (mit 64GB Kits im Besonderen).
 
Geplant war ein B760 Board...Hersteller noch nicht festgelegt. Preis des MB so um 200€. Welchen Vorteil hätte ich bei einem Z790? Bin nicht bereit 300€ oder so dafür auszugeben...das sprengt den Rahmen. Solides Board mit WIFI wäre nett.
 
Gibt ja eh nur ein paar große IC Hersteller: Micron, Samsung, SK Hynix usw.
Den Hersteller des Speicher selbst kann man eigentlich so ziemlich ignorieren.

Wenn der Speicher die gewünschten Leistungswerte hat (z.B. 6000 CL32) dann ist der auch "gut". Die RAM Sticks sind (unter techn. gleichen Voraussetzungen) dann doch eh alle gleich.

64GB 6000C36 für 200 Euro sind sicher in Ordnung. Aber sofern ein Spiel nicht mehr als 32GB braucht, sind 6400CL30 (oder sowas) immer noch schneller und billiger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Albeles schrieb:
stehen da fast nur G.Skill.
Das kannst du unabhängig von der Marke sehen. Hier wird empfohlen, was das aktuell beste Preis Leistungsverhältnis hat. Das ist Stand heute eben oft G.Skill, in der Vergangenheit waren das aber auch andere Hersteller.
Viele Hersteller verlöten die gleichen OEM RAM-Bausteine und kleben nur ihr Label drauf, entscheidend ist aber nicht was auf dem Label steht, sondern was am Ende an Leistung rauskommt.

Ich halte es übrigens für keine gute Idee die Teile nach und nach zu kaufen.
Solange sie zuhause rumliegen ohne fertigen Rechner kannst du sie nicht nutzen, die Garantie läuft ab und für das gleiche Geld hättest du zum Zeitpunkt bis der Rechner fertig ist vermutlich bessere Teile bekommen.
Besser ist es ein fixes Budget anzusparen und dann, wenn man es zusammen hat, das zu diesem Zeitpunkt beste für das Geld zu kaufen. (Ausnahme wäre evtl. wenn in wenigen Tagen ein größerer Launch oder Sale ansteht, das kann man dann aber hier kurz vor dem kauf noch nachfragen.).

Albeles schrieb:
Spiele WOW und paar andere Games. Keine Super High End Ego Shooter.
Dafür klingen 64GB RAM mmn. unnötig viel. Klar wenn die Kohle da ist go for it, aber wenn du auf Preis-/Leistung aus bist sollte ein 32GB Kit fürs daddeln üppig reichen.
 
Immer dieses Geschwafele um völlig irrelevante Punkte.
Im Kern war die Frage, ob der Deal was taugt.
Für 64GB DDR5 6000 mit den Timings ist der Preis schon gut. Findet man aber auch heraus, wenn man einen Preisvergleich bemüht.
Das günstigste Kit mit RGB kostet 25€ mehr. https://geizhals.de/g-skill-trident-z5-rgb-dimm-ddr5-v90026.html

So viele Kommentare sind einfach penetrant nervig und tragen genau 0 zur Frage bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze812 und C:\Defuse_Kit
Stimmt so nicht. Das ist nur eine Reaktion auf die 2 direkten Gegenfragen.
Ich wollte aber einfach mal meinen Unmut über die Beitragssammler loswerden, die einfach überall ihren unnötig nichtssagenden Senf drauf schmieren müssen.
 
Zurück
Oben