News Team Group zur Computex: RGB-RAM, neue SSDs und USB-Sticks in T-Force-Familie

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, masterkruk und SVΞN
Jetzt leuchtet der RAM schon untenrum? Also da wo man definitiv nichts davon sieht. :D
Hmm.. Riser Kabel für den RAM :evillol:

Ist das noch RAM mit RGB? Oder ist das schon RGB mit RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Rangerkiller1, MeisterOek und 5 andere
Schon eine kleine Produktoffensive die Team Group da zur Computex 2019 vorbereitet hat.

Böse Zungen würden sagen, eine RGB-Offensive. ;)

Scheinbar geht aktuell aber nichts ohne entsprechende RGB-Produkte.

Man kann sagen was man will, aber Hardware mit RGB-Beleuchtung geht wohl weg wie geschnitten Brot. Anders kann ich mir die Portfolios der Hersteller nicht mehr erklären.

Leben und leben lassen, wer Spaß daran hat, soll sich gerne den PC mit RGB vollknallen. Ich hoffe nur inständig, dass es weiterhin auch Produkte ohne RGB-Beleuchtung geben wird.

Bei den Mainboards sieht's mittlerweile am bedenklichsten aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Jetzt im erst, die MicroSD Karten haben kein RGB? :confused_alt:


PS: Ich habe die Corsair Vengeance RGB im Rechner und es sieht klasse aus.
 
Seitdem ich Trident-Z RGB RAM nutze, konnte ich einen Performancezuwachs von 2,4% feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und masterkruk
RYZ3N schrieb:
Scheinbar geht aktuell aber nichts ohne entsprechende RGB-Produkte.
Nennt sich Zeitgeist. Da reden wir vom Klimawandel, da wird die um die Effizienzs der Komponenten gestritten - nVidia gegen AMD, Intel gegen AMD und gleichzeitig flanscht man sich viele kleine Verbraucher durch die RGB-Beleuchtung ins Gehäuse.

Aber egal, wem es gefällt. Zum Glück konnte ich die Beleuchtung auf meinem Mainboard abschalten. Wobei, ein richtig schicken Rechner mit Fenster - kann ja theoretisch für mein Gehäuse die Glasseitenteile hole - und dazu einen schönen RGB-Effekt? Könnte sicher Schick aussehen.

Am Ende ist es dann aber doch eher Arbeit, die man dann ein mal bewundert. Leuchteffekte hassen gelernt habe ich in meiner 1. Zimmerwohnung, als ich den Rechner mal nachts laufen lassen musste … damals ging es leider nicht so einfach die Beleuchtung der Lüfter auszuschalten, Ende vom Lied: LEDs abgeknippst. ;)
RYZ3N schrieb:
Bei den Mainboards sieht's mittlerweile am bedenklichsten aus.
Da man es an den meisten abschalten kann, ist es eigentlich halb so wild.

Und https://pics.computerbase.de/8/7/9/0/0/1-630.996204f3.jpg
Die gefällt mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Schaby
SKu schrieb:
Seitdem ich Trident-Z RGB RAM nutze, konnte ich einen Performancezuwachs von 2,4% feststellen.

Wahrscheinlich bei der Farbauswahl #000000 bzw. 0,0,0 :D

Spaß beiseite... Nutze selbst die Trident Z RGB.
Habe im meinem Case versucht alles so gut in rot/weiß/schwarz zu halten wie möglich, ohne das es zu bunt wird =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Und ich habe vor gut 10 Jahren extra noch ne "Verdunkelung" für die Power LED meines Gehäuses gebastelt, weil mir das Ding viel zu hell war.
Sorry, aber ich bin kein Kleinkind, welches ein Nachtlicht braucht und Discofreak bin ich ebenfalls nicht.
Eine sinnvoll beleuchtete Tastatur kann ja tatsächlich hilfreich sein. Und dezente Beleuchtung bei Lüftern mag auch ein kleines optisches Highlight setzten.
Aber wenn ich mir diese Showkisten auf diversen Events und Messen anschaue, wo wirklich jede Komponente leuchtet, dann ist mir das echt " to much".
Ich investiere mein Geld lieber weiterhin in Leistung statt RGB BlingBling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Tomsenq, tunichgut und eine weitere Person
Darfs noch etwas RAM zum RGB sein? XD

Gut das mich dieses RGB Thema nicht interessiert, hab sogar „damals“ extra RAM ohne RGB Beleuchtung gekauft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
DDR4-4800 wird aber auch gut kosten. 16GB würde ich so um die 550€ schätzen.
 
Teralios schrieb:
Nennt sich Zeitgeist. Da reden wir vom Klimawandel, da wird die um die Effizienzs der Komponenten gestritten - nVidia gegen AMD, Intel gegen AMD und gleichzeitig flanscht man sich viele kleine Verbraucher durch die RGB-Beleuchtung ins Gehäuse.
Du sprichst mir aus der Seele, deswegen müssen es heute auch min. 750 Watt Netzteile sein. Bis zum Anfang des RGB-Wahn kam man in jeder Konstelation mit nur einer Grafikkarte, mit einem 550 Watt NT immer hin.
 
Wird Zeit für RGB Kabel, RGB Strips in den Kabelsleeve mit reinzuziehen kann ja nicht schwer sein.
 
Ihr Leute seid einfach nicht die Zielgruppe. Und ihr schaut halt auch nicht über den Tellerrand.

Die meisten denken wohl immer noch das RGB = alles ist bunt bedeutet.

Nutze selbst ein paar RGB-Komponenten und die leuchten halt in rot, währrend der Rest fast komplett schwarz ist in einem schwarzen Gehäuse mit roten Akzenten. Das sieht modern und gut aus.

Das passt zur kompletten Einrichtung des Raumes und ist nicht übertrieben. Besuch ist davon angetan und kommentiert mit "Wow, wusste gar nicht das man so einen PC bauen kann, sieht echt gut aus." usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, bensel32 und Chaos Theory
dec7 schrieb:
Wird Zeit für RGB Kabel, RGB Strips in den Kabelsleeve mit reinzuziehen kann ja nicht schwer sein.
:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Schaby schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele, deswegen müssen es heute auch min. 750 Watt Netzteile sein. Bis zum Anfang des RGB-Wahn kam man in jeder Konstelation mit nur einer Grafikkarte, mit einem 550 Watt NT immer hin.
Wieviel Watt verbrauchen 250 RGB LEDs? Schätz mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und bensel32
ca. 56 Watt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory und Rangerkiller1
Kommt denke ich aber auch stark darauf an welche LED's verbaut werden.

Wobei 250 Stück schon "viel" sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory und Rangerkiller1
Zurück
Oben