TeamViewer nicht mehr kostenlos ?

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.233
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Mir ist eben aufgefallen, das es nicht mehr möglich ist den TeamViewer kostenlos und Privat zu nutzen.

Seit wann ist das den so ??

Habe die neuste Version gestartet, und das Interface ist komplett anders.

Muss man sich da jetzt anmelden und ein Konto erstellen um es zu nutzen ??
 
TeamViewer war noch nie kostenlos.
Man konnte es etliche Stunden umsonst nutzen danach kam die Meldung das man die Vollversion/Jahreslizenz kaufen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: MatzTeCow, WinFan und Baal Netbeck
wern001 schrieb:
TeamViewer war noch nie kostenlos.
Eigentlich für privat schon immer und das scheint sich laut dem Hersteller auch nicht geändert zu haben:

https://www.teamviewer.com/de/info/free-for-personal-use/

1687965122178.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MatzTeCow und Sinatra81
soviel ich weiß ist die private kostenlose Nutzung auf 100 std/Monat begrenzt
 
wern001 schrieb:
Man konnte es etliche Stunden umsonst nutzen danach kam die Meldung das man die Vollversion/Jahreslizenz kaufen soll.
Also ich hab auch privat TV viel benutzt und da braucht man nichts kaufen.
Nach X Stunden wird die Verbindung gekappt, weil es nach gewerblicher Nutzung aussieht. Das ist alles.
Für normales Verbinden, Problem lösen etc, was vllt 15-60 Minuten dauert, war es kostenlos.

Wenn man es gewerblich nutzt, kauft man es natürlich.

wern001 schrieb:
soviel ich weiß ist die private kostenlose Nutzung auf 100 std/Monat begrenzt
Und das ist ziemlich viel für ne Privatperson. Immerhin 3h jeden Tag.
 
https://www.teamviewer.com/de/download/windows/

Full Client x86-64bit herunterladen.

Nicht installieren, sondern "Nur starten" auswählen. Rechts dann die ID des anderen Users eingeben samt Passwort.

Nutze das 2-3x im Jahr privat für meine Eltern. Kostenlos.

Edit: kann man auch installieren, aber dafür brauch ich es zu selten.
 
Incanus schrieb:
Nur wenn wegen ständiger Nutzung der Verdacht auf professionelle Nutzung aufkam, gab es Nachfragen oder Zeitbeschränkungen.
Das ist mir x mal passiert trotz Nachweisen über private Hilfen ,

Ich nutze jetzt 2 andere, die genauso gut sind, AndyDesk und HopToDesk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Anydesk hat ja inzwischen auch Blut geleckt und kappt nach 60 Minuten die Sitzung. Das ist mir inzwischen zu nervig, auch, wenn es selten vorkommt, dass ich mal 60 Minuten brauche. TeamViewer ist allgemein nicht mehr zu empfehlen, nachdem die 2016 rum gehackt worden sind und es 2 Jahre verschleiert haben udn es dann doch zu gegeben haben (ich hatte unbekannte "Freundschaftsanfragen" in TeamViewer zu der Zeit).

Daher wäre mein Vorschlag: Nimm eine der zahlreichen Alternativen, die auch Open Source sind: Rustdesk, HopToDesk (Fork von Rustdesk), Remotely, MeshCentral.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one, WinFan, 0x8100 und eine weitere Person
In der neuen Version gibt es jetzt einen Registrierungszwang, kann aber privat kostenlos verwendet werden.
Am besten zu einer Alternative wie RustDesk greifen, da geht es ohne Accountzwang und zeitlichen Beschränkungen.
 
Wenn ich ›außerhalb‹ einen anderen Rechner erreichen will muss ich denselben kennen.…
A - Schema VNC; also über äußere IP, bei mehr als 1 Kiste Portforwarding. Nicht so toll für den Laien; RustDesk liest sich so!?
B - Schema TeamViewer; also ein Server dem beide bekannt sein müssen, was einem Konto entspräche.
Wenn also VNC reicht dann reicht VNC. Oder z.B. ChromeRemoteDesktop = Google Konto…

RustDesk redet von selbstgehostetem Server. Wo immer der dann weilt; da wird man eine Form eines Accounts brauchen, wenn auch nicht beim Anbieter 😉

CN8
 
Man kann im neuen TeamViewer-Interface einfach rechts oben auf die alte Oberfläche umschalten und hat dann auch keinen Registrierungszwang mehr. Kostenpflichtig ist aber auch das neue Interface nicht für private Nutzung, wie schon Andere hier erwähnt haben.

1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow
cumulonimbus8 schrieb:
RustDesk redet von selbstgehostetem Server.
Der ist aber meinen bisherigen Tests nach optional. Standardmäßig geht der über einen öffentlich erreichbaren Server, wie es TeamViewer und Anydesk auch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Zurück
Oben