TeamViewer unbeaufsichtigten Zugriff einrichten

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Hallo,

ich habe auf meinem Ubuntu 20.04 LTS PC TeamViewer installier und habe ein Passwort für den Zugrifft festgelegt, aber immer, wenn ich mich verbinden möchte, kommt diese Nachricht:
1678452450765.png

und ich muss es manuell am PC aktivieren:
Bildschirmfoto vom 2023-03-10 13-45-43.png


Aber das ergibt für mich keinen Sinn, denn ich benötige es ja um aus der Ferne zugreifen zu können und nicht weil ich 50cm von der Tastatur entfernt bin xD

Meine Fonfiguration sieht so aus:
1678452573862.png

1678452549264.png
 
Ich habe Teamviewer nur in einer Windows-Umgebung dauerhaft laufen ...und da erfolgt der Zugriff über IP und nicht ID.
( Dort ist Teamviewer voll installiert )

TeamViewer Host

TeamViewer Host ermöglicht Ihnen rund um die Uhr Zugriff auf eine unbegrenzte Anzahl an Remote-Geräten und ist damit die ideale Lösung für Monitoring, Serverwartung oder Fernzugriff auf einen PC oder Mac im Büro oder zu Hause. Installieren Sie TeamViewer Host auf einer unbegrenzten Anzahl an Computern und Geräten. Als lizenzierter Nutzer können sie auf alle zugreifen.

Könnte dass das Problem sein ? Das nur lizenzierte Clients "still" auf den Host zu greifen können ?

Alternativ kann man mal Richtung RustDesk oder Hop2Desk gucken.
Mache ich nur auf Windows und scheint ein Tick langsamer ..also nicht unbedingt videotauglich.
Funktioniert aber recht zuverlässig ... unter Windows .Gibt aber auch Linux Pakete.
Und es gibt auf jeden Fall keine Verbindungsunterbrechungen weil jemand meint, es würde kommerziell genutzt ... weil das bei den Produkten egal ist.
 
Zurück
Oben