News Technologie: Lithium-Ionen-Akku aus dem Drucker

S3veny schrieb:
Zum 3 Druck:
Ich finde das ziemlich lächerlich da immer von ~Drucken~ zu sprechen.
Unter Drucken stelle ich mir was anderes vor, dort wird einfach "hergestellt".
Wo zum Teufel soll der Vorteil sein mir eine Pizza von einen teuren "3D-Drucker" mit teuren Zutaten usw alles in Stundenarbeit "auszudrucken" samt künstliche Salalmi-Scheiben, statt mir einen frischen Teig zu nehmen und diesen selbst echte frische Salami-Scheiben usw zu belegen?

Ziemlich alberner neu-moderner Scheiß den keiner brauch..
Ich weiß noch wo das alles noch ziemlich neu und die mit ihren Personen-Kopien in Barbie-Puppen-Format ankamen.. - Was zum Geier?! o.O


Haha das denk ich mir auch immer:lol:
Als ob der "3D-Drucker" der Plastikwürste rausdrückt oder eine 100% synthetische "Pizza" herstellt die Weitentwicklung von nem Tintenpisser wäre der Text und Bilder aufs Papier bringt??
Auf jeden Fall ziemlich nutzloser Scheiß da stimm ich dir zu:daumen:
 
S3veny schrieb:
Wo zum Teufel soll der Vorteil sein mir eine Pizza von einen teuren "3D-Drucker" mit teuren Zutaten usw alles in Stundenarbeit "auszudrucken" samt künstliche Salalmi-Scheiben, statt mir einen frischen Teig zu nehmen und diesen selbst echte frische Salami-Scheiben usw zu belegen?

Ziemlich alberner neu-moderner Scheiß den keiner brauch..

oberstkhan schrieb:
Als ob der "3D-Drucker" der Plastikwürste rausdrückt oder eine 100% synthetische "Pizza" herstellt die Weitentwicklung von nem Tintenpisser wäre der Text und Bilder aufs Papier bringt??
Auf jeden Fall ziemlich nutzloser Scheiß da stimm ich dir zu:daumen:

Ein bisschen weniger Ignoranz bitte.
Wo ist der Vorteil? Na die universelle Einsetzbarkeit natürlich, der Drucker kann halt (im Prinzip) nicht nur deine Pizza sondern auch ein maßgeschneidertes medizinisches Implantat oder ein technisches Werkstück herstellen. Und dazu die individuelle Produktion jedes Einzelstücks mit extremer Präzision.

Warum die Teile Drucker heißen? Na weil das Prinzip mit dem sie funktionieren einem herkömmlichen Druckverfahren nachempfunden ist - nur wird halt Schicht per Schicht ein 3dimensionales Objekt aufgebaut.

Nutzlos? Braucht keiner?

Sagt das mal den Eltern der Kinder die bereits heute mit Implantaten aus 3D Druckern operiert wurden:
http://www.spiegel.de/gesundheit/di...e-retten-kinder-vorm-ersticken-a-1031317.html

Und das ist nur ein kleiner Teilbereich dessen was diese Technik heute ermöglicht und ein viel kleinerer davon was es uns in Zukunft an Möglichkeiten eröffnen wird.
 
S3veny schrieb:
Ich finde das ziemlich lächerlich da immer von ~Drucken~ zu sprechen.
Unter Drucken stelle ich mir was anderes vor, dort wird einfach "hergestellt".

Drucken ist und war immer schon eine Form des Herstellens. Nur weil diese Art des Drucks nicht für den Heimbereich sondern für Hersteller von Akkutechnik ist, ändert das nichts am Namen des Herstellungsverfahrens. Druckverfahren sind einfach flexibler als die meisten anderen Verfahren von daher freut sich beinahe jede Branche wenn die ersten Drucker für ihre Produkte marktreif sind. Kein umstellen der Fertigungsstraße mehr, sondern einfach die neue Datei hochladen und das neue Produkt läuft vom selben Band wie das vorherige.
 
Ich freue mich auf das gedruckte Elektroauto mit gedruckten Batterien und Scheiben und Reifen, vielleicht auch mit gedruckten Multikontursitzen, gedrucktem Cabriodach und gedruckter Anhängerkupplung. Wenn ich's dann noch mit selbst gedrucktem Strom in der gewünschten Farbe aufladen kann - bièn! Ich bin dabei! :freak:
 
Zurück
Oben