News Transparente und flexible Lithium-Ionen-Akkus

Lars_SHG schrieb:
Theoretisch schon, aber wie sieht es mit der Lichtbrechung aus? Werden Versicherungen Brände bezahlen, wenn es eine Brennglas Wirkung gibt?
Wird dadurch die Sicht beeinträchtigt?

Ich denke, dann doch lieber die Kollektoren aufs Dach wie üblich! Platz gibts genug, man muß ja nicht die Großstädte zukleistern - die sind eh schon unattraktiv zum leben.......

....aber immerhin eine Idee!

normale Fenster bzw. Aussichten werden sekundär. Man könnte Gucklöcher lassen (ohne Filter) aber die Panoramafenster werden dann wohl aus riesigen Flachbildschirmen bestehen, die das zeigen was gewünscht wird. :D Zukunft eben
 
Ich seh es schon kommen, später im Geschäft, "ist der Akku leer? Da ist ja gar kein Strom drin, muss man den Extra kaufen?" :D haha
 
AKKU transparent

also wenn ich meine AA akkus suchen muss wenn ich die mal verlegt habe ,.... dann finde ich die transparenten AKKUS nie ..
 
Transparente Akkus, darauf hat die welt gewartet...
Fällt mir echt kein Anwendungsgebiet für ein.
 
Transparentes Aluminium... das wär mal was...
 
Transparenz ist nebensache ..viel wichtiger ist die Unabhängigkeit vom Rohstoff Lithium der ist nämlich relativ bald alle.
 
@MCCornholio
Es gibt mehr Lithium als Blei auf der Erde, das Problem ist nicht die Menge sondern der aufwändige Abbau, der aufgrund steigender Nachfrage vorangetrieben werden muss.
 
@KnolleJupp gibt es doch... in starTrek^^

@Topic also ich finde das auch ein wenig sin-frei vielleicht aber nur weil ich mir in der anwendung nichts gescheites vorstellen kann.... Wäre fast so sinvoll wie durchsichtige reifen am Auto... (obwohl man da schauen könnte ob man was im reifen hat^^)

@balla balla das gute lithium ist aber auch begrenzt verfügbar es muss auf jeden fall etwas anderes gefunden werden weil für zukunft E-Auto oder was auch immer wird es nicht reichen (wenn jeder eins haben will)

@MCCornholio:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh vielleicht bekomm ich doch in naher Zukunft das Transparente Handy, wie in Iron Man 2 z.b.
 
transparente Autos :)
Ideen haben hier manche.
flexibel ist aber schonmal gut, so kann in jede noch so kleine ungenutzte Lücke der Akku gepackt werden.
Wenn die die Energiedichte noch hinbekommen dann wärs ein Renner.
 
Super, solange sich aber die Kapazität nicht mehr erhöht bringt mir der schönste Akku nichts :-)
 
panopticum schrieb:
transparente Autos :)
Ideen haben hier manche.
flexibel ist aber schonmal gut, so kann in jede noch so kleine ungenutzte Lücke der Akku gepackt werden.
Wenn die die Energiedichte noch hinbekommen dann wärs ein Renner.

Die bauen den nicht und falten den dann ins Gerät^^
Schon heute können Akkus viele verschiedene Formen annehmen, das sollte nicht das Problem sein.

In einigen Jahren werden wir lachen was für riesen Akkus es damals(heute) gab :)
 
Zurück
Oben