• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tekken 6 nicht mehr exklusiv für PlayStation 3?

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.794
Während US-Truppen im Irak bereits einen Blick auf eine Beta-Version von Halo 3 werfen und dabei den Multiplayer-Modus mit drei Karten testen durften, reißen die Gerüchte um exklusive PlayStation-3-Spiele, welche nun angeblich auch für die Xbox 360 umgesetzt werden, nicht ab.

Zur News: Tekken 6 nicht mehr exklusiv für PlayStation 3?
 
US-Truppen im Irak testen Ballerspiele? Suuuuuper Idee...dann müssen wir die Diskussion über die "Killerspiele" ja nicht mehr führen...
 
und was ist mit dem PC, der wird wieder mal ganz vergessen !
niff

mfg
aelo
 
da warte ich auch schon seit jahren drauf! ein ordentliches prügelspiel für den pc wäre schon eine gute sache! aber bitte kein mortal kombat! ^^
 
hoffentlich mal auch für andere Konsolen bzw. Systeme (damit der PC auch gemeint ist).


BANDAI? haben die nich mein Tamagotchi von damals '63 gebaut? und nun sowas? :evillol:

Außerdem sind in meinen Augen solche Aktionen wie mit nem Motorrad durch ein (vermutlich) Kirchenfenster zu fliegen, um damit erstmal Schaden anzurichten, um danach noch völligst sinnlos auf irgendwelche Frauen (wer schlägt denn bitte Frauen?) einzuprügeln. Da fand ich den Mr. Eyeballz noch viel sinnvoller :)


Grafik natürlich Top für moderne Verhältnisse, und dem Umsatz würde es nicht schaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC wird nicht vergessen, aber solche Combat Spiele aufm PC sind irgendwie nicht das wahre. Denn bei den Konsolen gibt es Kontroller, die übersichtlich sind und gut zu handeln sind, während die PC Tastatur ja wensentlich mehr Knöpfe zu bieten hat. Auch wenn man jetzt dagegen sagt mehr ist doch besser, dann würde man feststellen, dass es doch unangenehm wird alles auf die Tasten zu quetschen, die dann nicht mehr sehr ergonomisch angeordnet sind.
Außerdem: Was will man machen, wenn 2 Leute spielen wollen? Soll der eine dann im wasd Bereich Zocken und der andere aufm Num-Pad? Wohl kaum...

Zu der News:
Tja, Sony. Sieht schlecht aus für euch. Viele behaupten schon, dass die PS3 die letzte Spielekonsole von Sony wird. Da muss ich mitlerweile zustimmen, denn Sony macht nur Ärger. Nicht nur, dass sie keine Playstation vorrätig haben (wahrscheinlich wegen der Hardware), sondern auch die "Rückrufaktion" von den bisher gelieferten PS3 ist ziemlich schrecklich. Wenn ich die PS3 gekäuft hätte, hätte ich es als Frechheit empfunden, wenn mir gesagt wird, dass ich ein altes Modell habe und dass es nicht so gut laufen wird, wie die neue Variante.
Da bleibt Sony nur eine Möglichkeit, um die "Herzen" wieder zurückzugewinnen: Entweder bei der jetzigen Playstation 3 Variante bleiben, oder den anderen, bisherigen Käufern eine Austausch / Ausgleichsmöglichkeit bieten.
Jetzt kommt es auch noch soweit, dass die Exklusiv Titel der PS3 auf andere Konsolen kommen... wo bleibt dann noch der Anreiz für die PS3, wenn doch die Xbox 360 von der Bildqualität besser, in der Leistung und in den Spielen besser sein soll? Vielleicht haben sich die Spielekonzerne gesagt, dass sie das "Spiel" von Sony nicht mehr mit machen. Denn je mehr Leuten mit einer Konsole man das Spiel zur Verfügung setzt, desto höher können die Verkaufszahlen sein.

Fazit meiner Prognose:
Die Verkaufszahlen der Xbox 360 werden steigen, weil dort jetzt auch die Exklusivtitel der PS3 kommen WERDEN!
Die Wii wird noch einen besseren Absatz haben, als die PS3, weil sie ein innovatives Spielekonzept hat.
Und die PS3 scheint ihren kompletten Reiz verloren zu haben. Denn ohne Exklusivtitel, schlechterer Grafik, ohne "Umtauschaktion" für die mit der schlechteren Variante und ohne neue, innovative wie die Wii mit dem Kontroller, ist die PS3 eine alte, aufgefrischte und aufgewärmte PS2.

Großes Problem der Konsolen werden auch noch Raubkopien sein. Die PS3 wird wieder bestimmt genauso einfach zu knacken sein, wie die PS2 mit den Swap Magic Tool, oder die Xbox 360 mit dem Laufwerkflash.
 
Ich habe soeben Bauklötze gestaunt. Mal davon abgesehen das ich mir keine Konsole zulegen werde und auch auf dem PC kein Prügelspiel ala Tekken spielen werde, sieht die Grafik bei Bild 10 ja so dermaßen geil aus, jede Pore ist zu erkennen! Auch die anderen Screenschots sehen nicht übel aus. Ist das Ingamegrafik oder gerendert?
 
Welche "Rückrufaktion"? Meinst du das letzte Gerücht um die Multimedia-PS3, welches consolebase.de hier wie immer vollkommen ungeprüft gepostet hat? Tut mir ja Leid, aber es wird keinen Austausch geben, weil es diese neue Variante nicht gibt.

Dass die PS3 ein Flop wird, glaube ich nicht, umgekehrt wurde ja jetzt auch gerade eine Umsetzung von Double Agent angekündigt und es gibt Gerüchte um Lost Planet. Darüber hinaus hat Sony weiterhin mehr First- und Second-Party-Entwickler als Microsoft, alle Exklusivtitel können also nicht verschwinden. Auch wenn Sony-Hasser es nicht wahrhaben wollen, am besten wäre immer noch, wenn es weiterhin Konsolen von allen drei Herstellern gäbe. Vielfalt ist immer gut für Spiele und letzten Endes hat Sony dazu einen großen Teil beigetragen, die Spielewelt auf Konsolen zu erweitern.

Darüber hinaus sind wie die meisten PS3-News hier auch das nur Gerüchte.
 
[qoute]
Außerdem: Was will man machen, wenn 2 Leute spielen wollen? Soll der eine dann im wasd Bereich Zocken und der andere aufm Num-Pad? Wohl kaum...
[/qoute]

warum nicht, hat vor 10 Jahren in Zeiten der Dos Games auch wunderbar funktioniert!
außerdem gibts ja Gamepads genauso für den PC!

lass mich mal überlegen, dass letzte Prügelspiel für den PC war VIRTUA FIGHTER 2 (hab ich glaub noch irgendwo herumliegen *g*) also jetzt wirds wieder mal zeit für ein neues!

mfg
aelo
 
wegen der bedienbarkeit solcher prügelspiele am pc: ich benutze schon seit ner ewigkeit ein gamepad am pc, hauptsächlich für rennspiele...es ist doch gar kein problem! zb toca race driver 3 kann man zu zweit mit pads am pc spielen...also wäre es doch kein problem zb tekken am pc zu zocken, auch zu zweit! muss nur gemacht werden!
 
Der PC wird nicht vergessen, aber solche Combat Spiele aufm PC sind irgendwie nicht das wahre. Denn bei den Konsolen gibt es Kontroller, die übersichtlich sind und gut zu handeln sind

Ahhh ja. Und wie denkst Du spielt man sämtliche Sportspiele auf dem PC? Mit der Tastatur?

Neee, zwei Cordless Logitech Rumblepads sind ja wohl nicht die Welt- und stehen den Konsolen-Controllern in NIX nach.
 
Naja ich bin gespannt ob sich das bewahrheiten wird. Wenn ja, wird sich das wohl nur auf die USA auswirken. Europa und Japan sind immer noch von Sony dominierte Regionen. Hierzulande wird die 360 ja auch von vielen gehasst.
 
oh man namco... seit mal nicht so "verräterisch"

doa gibts auch nicht mehr für die ps (was ja sowieso schlecht ist)
 
Die Xbox 360 ja es schon seit über einem Jahr auf dem Markt ausserdem gibt es bis jetzt ungefähr 10 Millionen verkaufte.

Dazu kommt noch das die Xbox 360 nicht so schnell gehackt wurde wie die PS3.

Und ich bin mir sicher das es nicht sehr viele gehackte Xbox 360 gibt.

Es wird auf jeden Fall mehr Leute die eine PS3 haben die Spiele cracken.

Ausserdem sind die Spiele auf der PS3 schwerer zu entwickeln.

Glaube das sind wohl nur ein paar Punkte warum die nicht Exklusiv für die PS3 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
YES! Ich bereue den Kauf vor einem Jahr immer weniger ^^

*FlugNachJapan* *TaxiZumSonyEntertainmentHQNehm*

.... ähem ... *mimimi* .... "YOU GOT OWNED YOU GOT OWNED YOU GOT OWNED"

röfl
 
>> Die Xbox 360 ja es schon seit über einem Jahr auf dem Markt ausserdem gibt es bis jetzt ungefähr 10 Millionen verkaufte.

Naja, es sind "nur" 8 Millionen (siehe vgcharts.org), sprich: Ziel verfehlt.

>> Dazu kommt noch das die Xbox 360 nicht so schnell gehackt wurde wie die PS3.

Die PS3 ist noch gar nicht gehackt worden, nur die Spiele wurden ausgelesen, womit man aber bisher nichts anfangen kann.

>> Und ich bin mir sicher das es nicht sehr viele gehackte Xbox 360 gibt.

Stimmt, würde meine auch nicht hacken, ausser wenn es wieder ein Xbox Media Center dafür gäbe.

>> Es wird auf jeden Fall mehr Leute die eine PS3 haben die Spiele cracken.

Keine Ahnung, für die erste Xbox wurde auf jeden Fall auch ordentlich raubkopiert. Darüber hinaus fällt das Kopieren auf der PS3 dank BluRay auch etwas schwerer.

>> Ausserdem sind die Spiele auf der PS3 schwerer zu entwickeln.

Na, ganz so schlimm scheint es ja nicht zu sein, wenn es zum Launch ein technisch einwandfreies Spiel wie Resistance gibt.

>> Glaube das sind wohl nur ein paar Punkte warum die nicht Exklusiv für die PS3 bleiben.

Wenn es im Falle von Tekken so wäre, sei das den 360ern gegönnt - stop the hate :)
 
Noch keine PS3 gesehen aber schon lästern ;)
Bis letzte Woche hatte ich sowohl die Xbox360 als auch die PS3 (Asia Import).
Allein die Geräuschkulisse der beiden Konsolen spricht eine sooo deutliche Sprache ... Turbine gegen quasi lautlos :D
 
Also die offizielen Zahlen nach dem Weihnachtsgeschäft für den Verkauf der Xbox 360 kommen noch und es sind auf jeden mehr als 10 Millionen verkaufte.

Die PS3 wurde schon erfolgreich gehackt.

Zur Erklärung jemand macht ein Image auf die PS3 Festplatte und stellt die fehlende Datei her um es abzuspielen.
 
Ich weiß gar nicht was alle mit der zu erwartenden "Crackbarkeit" der PS3 haben.
Es war der größte Vorteil der PS2 und PS1, daß dieß möglich war. Erst als das Sichergestellt war dürften die Meisten zugegriffen haben.
Also für mich ist es ein Vor- und nicht ein Nachteil, sollte das so sein
 
Also ich finde das schon für die ganzen Leute die ehrlich ihre Games kaufen ein Frechheit!
 
Zurück
Oben