News Telekom ab 2010 mit neuer Strategie

Wir sind auch bei der T-Com und sind mit keinem anderem Anbieter so zufrieden. Wir waren mal 1&1 -> nur Probleme, instabiles Netz, kein Support usw...
Congster war mal ganz nett, aber als T-Com die gleichen Preise (vllt. sogar günstiger war) sind wir wieder gewechselt. Hatten auch schon öfters mal Probleme mit dem Modem oder Router, angerufen, Berater bekommen und nach 30min lief wieder alles. Der Typ hatte richtig Ahnung. Wir hatten aber auch mal einen, der war nicht ganz so fit, um es nett auszudrücken ;)
Kann von uns und der T-Com nur positives Berichten :)

Strategie 2.0... die ganzen tollen neuen super Angebote sind an sich ziemlich gut und gefallen mir auch, aber der Preis.. oO
Und wenn sie den senken wollen, kommt die tolle RB und sagt einfach nö -.- Wie soll sich da der Konzern weiter entwickeln?
 
serra.avatar schrieb:
achne wie sie hier wieder alle einprügeln ... na dann fragt doch mal Arcor Alice 1&1 freenet und wie sie alle heissen nach DSL für alle :freak:

RICHTIG!

jeder hackt auf der telekom rum aber keine hat nen plan davon.
fragt doch mal die anderen anbieter ob sie in ländlichen regionen leitungen neu verlegen und dsl ermögliche, mal schaun ob die euch weiterhelfen können. :D
 
Rübengeist schrieb:
Die Telekom war einmal staatlich. Damals haben sie fast das ganze Telefon-Netz, das vom Steuerzahler bezahlt wurde geschenkt bekommen.
Und wer fährt raus bei Problemen wenn es nicht läuft? 1und1 und Co. rufen doch bei Problemen den Telekomtechniker an, die haben keine eigen Techniker. (Und damit keine Kosten für diese...)

Und jetzt ist es nicht rentabel, es weiter auszubauen?
Wie gesagt, wer baut schon freiwillig in unrentablen Gegenden aus mit 50.000 Einwohnen, wo dann 5.000 Leute DSL holen und davon dann nur 2.000 Telekomkunden werden weil der Mitbewerber 10 € billiger ist?

Gewisse Dinge darf man meines Erachtens einfach nicht privatisieren.
Im Falle Telekom ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen.
Wahre Worte, man muss sich ja nur das Stromnetz in den USA ansehen, alles vergammelt und marode weil dort keiner freiwillig in die Modernisierung investiert hat.

Das Telefonnetz gehört der Telekom wieder ohne finanziellen Ausgleich weggenommen. Dann gehört eine Gesellschaft gegründet, die sich nur noch um das Netz kümmert und dieses an alle vermietet, auch an die Telekom. Dann sähe das ganze etwas besser aus :D
Ein sehr guter Vorschlag, allerdings mit Ausgleichzahlungen denn die Telekom hat zwar das Netz mal geschenkt bekommen, allerdings ist der Staat dort noch Großaktionär, und die Telekom trägt die Instandhaltungskosten & Ausbaukosten alleine. (z.B. das V-DSL Netz haben sie selbst aufgebaut und müssen es ebenfalls zwangsvermieten)

Aber die Idee mit der neu zu gründenden unabhängigen staatlichen Telefonkabelgesellschaft finde ich sehr gut, diese könnte dann gleich die zugehörigen Techniker von der Telekom übernehmen. Mögliche Staatszuschüsse wären so ebenfalls sauber zu trennen. (Merkel will ja DSL 1000 für jeden bis Jahr XX)
 
Kabel ist auch ein Sinnfreies Argument.
als ob dort wo kein DSL Verfügbar ist (weil zu abgelegen) plötzlich der nette Kabel man kommt und nur für einen ganz alleine nen Kabel in die Erde legt.


Nunja so ist es dann im neuem Heim ebenfalls der Fall das Telekom nur eine 3000 er Leitung liefern kann, und da Kabel dort liegt braucht man wohl nicht drüber nachzudenken für 30 € 32000 er zu bekommen. Also hat für mich die Telekom und all die anderen ISP´S etwas geschlafen.

Nunja möchte das auch nicht weiter vertiefen, wie gesagt, was nutzt es neue Sachen zu bringen wenns nur die Leute in Großstädten wirklich sinnig nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Multimedia-Dienstleistungen nur mit einem Telekomanschluss im Bundle zu haben sind, bin ich grundsätzlich schonmal nicht dabei.
 
drumm wollen sie ja ne neue Strategie fahren, aber das scheinen einige hier wohl nicht zu begreifen..
 
Kommen denn hier alle vom Land :p

Nein Spaß bei Seite, die Telekom wird sicherlich nicht für jedes 300 Seelendorf DSL verfügbar machen. Auch wenn die Hölle zufriert. Das kostet einfach scheiße viel Geld und lohnt sich daher nicht. Und daran ist jetzt nicht nur die böse böse Telekom schuld, die Tatsache das das Netz privatisiert wurde (s.o.) macht so etwas nicht möglich.

Trotzdem sehe ich einen Trost für die nächsten Jahre: Früher oder später kommt der gesamte Datenstrom sowieso übers Handynetz (sprich HSDPA etc.) Ein Freund von mir hat so z.B. auch nur 756 kbit Internet, mit nem UMTS-Stick schafft er aber gute 2mbit. Das reicht zwar vllt. noch nicht für Full-HD-TV übers Netz (dessen Qualität imho sowieso noch bescheiden ist) aber zeigt doch in die richtige Richtung. Und das alles o.O ohne (Steuer)geldverschwendung alá "jedem Bauernhof ein Glasfaserkabel".
 
Ich bin seit Jahren T.com Kunde und ich habe wirklich nichts zu bemängeln die Leitung Funktioniert
perfekt 16Mbit TAG und Nacht Upload 1000Mbit + HOT Spot FLAT welche Anbieter hat das außer T-Com.
Seit dem 23.12.09 bin ich ein Entertainer Kunde geworden einfach genial verpasste Filme anschauen wann man will aufnehmen löschen HD Filme Mails abrufen über LCD und und und ......
Ich bleib bei T-Com

Wenn ich HD Film anschaue sinkt meine leitung um 12MBIT aber mein Upload bleibt 1000Mbit und das langt dicke für jeden online Game.

Die Kollegen haben schon öfters geschrieben egal welche Provider das ist wenn Sie Probleme haben senden sie T- Techniker tstststststs sparen überall wo es geht kein Wunder da die Preise so niedrig sind.

So wie Alice das ist das letzte drecks laden wo ich gesehn habe. Einmal stand im Zeitung ALice sucht Kunden betreuer Sie werden Augebildet mit Zertifikat und so weiter ich dacht mir ich schau mir das mal an. Was ist Pasiert ich musste mit dem Typen von Haus zu Haus laufen mich als T Techniker ausweissen damit wir ins Haus rein kommen konnten und dann ins gespräch kommen und dann mit miesen tricks hat der Herr ::: den neuen Vetrag auf geschwezt und den Kunden belogen.
Der erste TAG hat mir gelangt ich habe Anzeige erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der Anzeige geworden sehr Intressante Story Berichte Weiter !

Wir haben hier von der T-Com Astreine 6000er Verbindung Stabil auch noch dazu ;) (+-200kbits)
 
Geld Strafe hat er bekommen und Bewehrung und der Büro sitz ist nicht mehr da. Die Akten von Büro sind beschlagt nahmt worden und was aus dem Passiert ist weis ich nicht auf jeden fall die sind voll dreist.
Die Verkaufen Verträge und kassieren Boni von Alice Arcor ich kann nur sagen ich hoffe irgent wann kommt mir einer vor die Tür und schwetzt mich an ich würde ihn rein bitten und sogar Kaffe anbieten zwischen durch Polizei anrufen und sein gefälschte Ausweiss Anzeige erstatten dann wird er Dumm schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
p1skop4t schrieb:
Die Kollegen haben schon öfters geschrieben egal welche Provider das ist wenn Sie Probleme haben senden sie T- Techniker tstststststs sparen überall wo es geht kein Wunder da die Preise so niedrig sind.
Der Telekom gehört die letzte Meile, welche Techniker sollen denn sonst kommen? :rolleyes:
 
b03ch7 schrieb:
Der Telekom gehört die letzte Meile, welche Techniker sollen denn sonst kommen? :rolleyes:

Ein Glück ist das so ..stell dir vor das wäre anders .. dann würden die Provider 1 Mann Subunternehmer zu einem Hungerlohn losschicken und du hättest 10 mal soviele Störungen.
 
p1skop4t schrieb:
Ich bin seit Jahren T.com Kunde und ich habe wirklich nichts zu bemängeln die Leitung Funktioniert
perfekt 16Mbit TAG und Nacht Upload 1000Mbit + HOT Spot FLAT ...

In diesem Falle würde ich auch bei der Telekom bleiben. ;)

Ansonsten immer dasselbe Spiel mit dem Laden:
Jedemal wenn ich beschließe, mal wieder was mit denen zu machen, falle ich auf die Fresse. Dieser Monsterschuppen wird vom Service her nicht besser, Geld einsacken geschieht immer sofort, bei Problemen oder Kündigungen muss man schon fast mit dem Anwalt drohen, damit sich überhaupt wer bewegt. Wenn man überhaupt das Glück hat, einen kompetenten Mitarbeiter zu finden - und nicht in einem der mit unterbezahlten Hungerlöhnern vollgestopften Outsourcing-Callcenter zu landen. :freak:

Aber immerhin besser als Arcor oder Alice, das muss man ihnen lassen. War vor ein paar Jahre noch viel mieser.
 
Zurück
Oben