News Telekom ab 2010 mit neuer Strategie

Naja Strategie 2.0 sollte es meiner Meinugn nach für die Telekom sein, ihren Ruf mal wieder herzustellen und einen gescheiten Service bereit zu stellen. Hier mal was ich den letzen Monat bei der Telekom alles tolles erlebt habe:
1. Ende November gewundert, warum jedes Spiel im Internet noch mehr ruckelt als sonst (häng schon seit Ewigkeiten bei dsl 1000 fest...ich dachte schlimmer geths net)
2. Im Dezember mal einen Patch runterladen wollen...45 kb/s. Dieser Wert kam mir schon irgendwie verdammt bekannt vor. Mir schwante schon übles.
3. Anruf bei der Telekom bestätigte meine Vermutung, runtergestuft worden. Auf meine Frage, warum ich davon nix weiß kam ein "verstehe ich auch nicht, sowas hätte ihnen mitgeteilt werden sollen". Super! Meine Vermutung: Die haben natürlich gedacht der kleine dumme Mann vom Dorf versteht eh nichts vom Internet und merkt sowas nie.
4. jetzt kam ein munteres hin und her...erster wurde mir nachforschung und Rückruf zugesichert worden->kam nicht. 2. mal angerufen, der meinte sie würden es versuchen hochzustufen und mich morgen anrufen->kam nichts. 3. mal angerufen, der meinte ich soll warten, wenn die sagen sie rufen an dann tun sie das auch. 4 tage später 4. mal angerufen, ja sie werden einfach schnell die Leitung wieder hochschrauben sei ja kein problem, heut abend bekommen sie bescheid->kam nichts. Jetzt hatte ich die Faxen echt Dicke, hab den Support dann mal meine Ansicht über den sogenannten "Support" mitgeteilt und es kam raus das ich auf dsl light erstmal sitzen bleiben kann.
Un jetzt les ich was von wegen Strategie 2.0, mehr medieninhalte...klingt für mich stark nach den letzten leeren Versprechungen eines sterbenden Riesens. Aber sie haben es ja sowas von selbst verbockt!

So Sorry das ich hier alels zuspame mit etwas, dass das Hauptthema nur tangiert, aber das musste mal raus!
 
Du hast DSL Bestellt, die liefern dir nur DSL Light, also kündig doch den Vertrag wegen Nichterfüllung.
und versuch dein Glück bei einem anderen Anbieter.
 
Die einzige echte Konkurrenz zur T sind eh die Kabel Anbieter (Bin übrigens auch bei einem).
Weil kein anderer bereit ist Netze auszubauen. Die anderen versprechen viele MB auf dem selben Kabel wie die T liefern dann aber auch nur KB stabil.

Man muss einfach ehrlich sagen: Der Telekom wird durch die Regierung die Luft abgeschnürt. Sie muss erst x mio. Kunden und x% Marktanteil und mindestens ebensoviele Mitarbeiter verlieren bevor sie frei arbeiten darf. Wenn sich also einer über die Preise beschwert dann sollte er das nicht bei der Telekom machen, sondern bei den lieben Politikern.
 
Lieber Herr Obermann,

wenn man alles Schlechte auf die Regulierungsbehörden schieben möchte, sollte man vielleicht einmal vor seiner eigenen Haustür kehren. Mehrere Versuche des Outsourcings und der Wiedereingliederung, gepaart mit missratenen Börsengängen sollten einem doch zu denken geben.
 
Da kommt der rosa Riese bei mir zu spät, Internet und Telefon über Kabel
Bei mir auch. Die Kabel Angebote sind aktuell einfach Top.
Deswegen nutze ich auch Kabel ebenso wie du. Das T bietet 3KB die Leitungsschnorrer (über das selbe Kabel!) bieten 6MB (stellen das in Rechnung und können das in den meisten Fällen eh nichtmal ansatzweise bieten).
Hier bezahle ich echte 10MB Netto und bekomme die auch (nach einigen Initial Problems).
 
Das Kabelnetz gehörte auch mal der Telekom, der Unterschied ist nur:
Wenn die Telekom ausbaut, kommt der Mitbewerber und vermietet die gleiche Leitung und das billiger.

Wenn der Kabelanbieter ausbaut kann das nicht passieren. :rolleyes:
Ein Netzausbau kostet der Telekom also nur Geld da Verträge wie, wir bauen aus und ihr bleibt alle 5 Jahre lang Telekomkunden, werden von der Regelierungsbehörde geblockt. Und gemeinsame Ausbaupläne werden von den Mitbewerbern mit der Begründung abgelehnt, dass sei zu teuer.

Soll die Telekom doch alleine machen... . Arcor z.B. besitzt das alte Postnetz, bauen die in ländlichen Gegenden aus? Nö... :mad: Aber die Telekomhotline ist wirklich grausam, da könnte man echt mal was machen. Obwohl ich letztens völlig überraschend von einer kompetenten Person zurückgerufen wurde, alle Fragen konnten sofort beantwortet werden. Da war ich baff. ;)

Aber vielleicht schafft der Obermann ja den internen Umbau. Ich hatte in den letzten Jahren keine nennenswerten Probleme mit der Telekom. 1x für 2 Stunden war die DSL leitung weg, 1x hat ein Baggerfahrer für 8 Stunden die Gegend lahmgelegt da er die Glasfaserkabel ausversehen erwischt hat, aber sonst gab es keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Kabelnetzanbietern die wirklich gut sind(bin auch seit langem bei einem) muss gesagt werden das die T-Com beim Zwangsverkauf dieses Netzes sich auch nicht mit Ruhm bekleckert hat in vielen kleinen Häppchen an möglichst viele verschiedene damit keine Konkurrenz entsteht ansonsten wäre auch das viel schneller gegangen.

Zur "neuen" Strategie sei gesagt die Idee besteht meiner Meinung nach darin Premiuminhalte zu bieten und Highspeednetze sowie Firmenkunden anzubinden für das billig Brot-Butter-Geschäft hat man ja zb Töchter wie Congster.

In dem Zusammenhang wird auch der Support verbessert man muss ja den Premiumkunden auch was bieten dazu passen ja auch Geschichten wie das die Techniker schneller für Rosa schalten usw als für Fremdanbieter für die sie das auch machen müssen.

Man muss aber auch zugeben so groß sind die Unterschiede bei Providern leider auch nicht man findet zu allem Geschichten die einem Angst machen und ich kenne auch etliche aus meinem Privaten Umfeld(leider).
 
Ichthys schrieb:
In dieser Hinsicht wäre es hilfreich, den Artikel durchzulesen. Außerdem sollte dies m. E. eher Aufgabe des Staates denn der Telekom sein.

Da irrst Du Dich gewaltig!

Die Telekom war einmal staatlich. Damals haben sie fast das ganze Telefon-Netz, das vom Steuerzahler bezahlt wurde geschenkt bekommen.

Und jetzt ist es nicht rentabel, es weiter auszubauen?
Gewisse Dinge darf man meines Erachtens einfach nicht privatisieren.
Im Falle Telekom ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen.

Das Telefonnetz gehört der Telekom wieder ohne finanziellen Ausgleich weggenommen. Dann gehört eine Gesellschaft gegründet, die sich nur noch um das Netz kümmert und dieses an alle vermietet, auch an die Telekom. Dann sähe das ganze etwas besser aus :D
 
ich will einfach einen internetanschluss und keine tv leitung! --> fail
die sollte lieber mal die dsl angebote überarbeiten.
 
Affenkopp schrieb:
Mit den 1 Mbit die mir die Telekom liefern könnte, funktioniert die Strategie 2.0 wohl nicht so gut. :)
Ich bin jetzt bei der Ewetel und bekomme trotz 43 db Dämpfung und 4,5 km zum Verteiler immerhin über 3 MBit. Die Telekom hat es nicht mal auf Flehen versucht und stur gesagt, mehr geht nicht!
Mein Nachbar war seit Jahren mit 3 MBit bei der Ewetel und die Geschwindigkeit hatte ich nach dem Wechsel auch sofort.
Genau das gleiche bei mir. Die Telekom sagt bei 3000 ist Schluß bei mir. EWETel bietet mir aber immer hin stabile 6000. Die Telekom sollte sich mal selber fragen warum der Telekom die Kunden davon laufen. Ich habe den Anbieter auch deshalb gewechselt um der Telekom eines auszuwischen. Kenne einige Bekannte die wirklich auf den Land leben und eine 16.000 Leitung bekommen. Ist schon irgendwie eine verkehrte Welt. Und das die KNBs der Telekom komkurenz machen ist auch schon in Ordnung. Bloß die bauen in der Regel auch da nur aus wo es eh schon schnelle Internetverbindungen gibt. Ansonsten wäre das wohl auch noch eine echte Alternative. Aber wie gesagt auch Kabel Deutschland baut meinen Bereich nicht aus.
 
Strategie 2.0, Web 2.0, Buttercremetorte 2.0
2.0 für alle

Eben mal auf deren HP geschaut
Die günstigste I-Net/Festnetzflat geht bei DSL 2000 los
und kostet "nur" 34,94€

Bei anderen Anbietern gibt es das ganze inkl. DSL 16.000 für 25€.
Da wäre mal ein Preisupdate 2.0 nötig.
Aber ich sehs schon kommen, oben steht dann 9,99€*

* gilt nur bei Vollmond, inkl. 48 Monate Knebelvertrag und für Jungfrauen in Novosibirsk X-D

Tja schön dumm das die Telekom das Kabelnetz 2002 verkauft hat, ein Konkurent mehr der jetzt Kunden klaut. ;)
32 MBit Doppelflat für 22,90€

P.S Das Kabelnetz wurde nicht gezwungen verkauft!
http://www.handelsblatt.com/archiv/telekom-will-weiterhin-kabel-verkaufen;500456
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sind die Kabelangebote einfach sehr attraktiv, leb selbst auf dem Ländle, hab auch die Nase voll von 3000 er für 6000 bezahlen. Ich frage mich warum die Telekom und all die anderen nicht den Kunden entgegen kommen, das kann einfach nicht sein! Solange es an so einfachen Sachen scheitert ist für mich alles andere unintressant!

Wenn ich umziehe bekomme ich 2 play von UM! Bei den Kabelanbietern merkt man wenigstens das sich was tut. Nunja die Bundesregierung müsste auch mehr Druck ausüben das sich was tut bei den ISP. Ich meine es ist wahrscheinlich nicht einfach jeden Kunden zu Versorgen, aber die Kabelanbieter haben es auch geschafft, auch wenn der Ausbau bei denen mit nicht so viel Arbeit und Kosten verbunden ist. Ich bin froh das ich von diesen naiiven ISP demnächst weg bin!
 
@Mark3Dfx: LOL

Die Telekom wird mich als Kunde sowieso nicht wieder sehen.Da hilf auch kein Update auf 2.1 oder das 3.0 Beta.

Ein schlechter Kundenservice gebündelt mit einem 24 Monatsvertrag und einem höheren Preis als andere Anbieter braucht keiner. Dazu kommen Falschaussagen vom Kundendienst, die mich als Endverbraucher nur noch mehr verwirren und mich zur Vertragsverlängerungoder zum Neuvertrag führen, da stimmen aufeinmal die AGB nicht mehr und werden völlig ignioriert.

Da lieber teste ich (schon über 1 Jahr ) ALICE und hab ein monatliches Kündigunsrecht für weniger Geld.
 
ExcaliburCasi schrieb:
@Staat, und die die bisher kein DSL kriegen, direkt mit theoretisch leicht möglichen 50 oder 100Mbit´s ans Netz bringen, sonst haben wir in 10Jahren das gleiche Problem bei ähnlichen Bedingungen ...

Und wie bei mir, 6Mbit bezahlen, 4Mbit wegen dämpfung zwangsrunterstufung, und 1-2,5Mbit letztlich nutzen, ist auch verbesserungswürdig ...


Hauptsache man nimmt sich mal was vor, wird irgendwann schon was passieren ...

Du Glückskind, ich hab eine Dämpfung die eine Leitung zwischen 8-10Mbit/s zulassen würde, bekomme aber nur 384kbit/s geschaltet, gnädigerweise haben sie mal mir für eine Woche RAM geschaltet und siehe da, sie sync mit dem höchsten Profil....


wie wäre es mal den Menschen schnelles DSL zu geben wo es technisch ohne Probleme möglich wäre, z. B. durch RAM...
 
Mark3Dfx schrieb:
Eben mal auf deren HP geschaut
Die günstigste I-Net/Festnetzflat geht bei DSL 2000 los
und kostet "nur" 34,94€

Bei anderen Anbietern gibt es das ganze inkl. DSL 16.000 für 25€.

was bringt mir ein günstiger Vertrag wenn die Leistungen schlecht sind?
ein Sporadisch Funktionierendes Telefon ist recht unpraktisch.
Da zahlt man die 10€ mehr gerne und es Funktioniert plötzlich tadellos.

Kabel ist auch ein Sinnfreies Argument.
als ob dort wo kein DSL Verfügbar ist (weil zu abgelegen) plötzlich der nette Kabel man kommt und nur für einen ganz alleine nen Kabel in die Erde legt...


aber das Geilste ist:
Ihr Meckert alle über die Telekom,
nun will sie ihre Strategie Wechseln,
und ihr Meckert das sie ihre Strategie Wechseln.
Ihr Meckert wohl bei allem was die Telekom macht?
ist ja schlimmer als bei ner Microsoft News.
Da Freuen sich immer alle Wenns denen schlecht geht.
 
Wenn ich das schon wieder lese.
1. Hat T-Online zumindest hier in München kräftig am Support gearbeitet.

Man ruft an / sagt was man will (Rechnung/Störung) / Bekommt nen Berater der einem Direkt helfen kann oder wird Direkt an den Techniker geleitet. Fertig. Die Rufen einen ggf. Zurück oder lösen das Problem gleich.

Das war früher anders vor 1-2 Jahren war das ne Kostenfalle da anzurufen. Aber jetzt nicht mehr. War selber erstaunt wie schnell das ging und wie freundlich die da waren.

Ich kenne das anders als meine Eltern dort nen 1 Jahres Problem hatten. erfuhren erst nach einem Jahr was Sache wahr. T-Online hat eine der größten Kundendatenbanken der Welt. Diese wurden in ein neues System übertragen, wobei hier einige Kundendaten nicht übertragen wurden und die Techniker 24std. am Tag das Manuell einpflegen mussten. Das Erklärte dann auch warum das mit meinen Eltern so lange dauerte.

(Bevor jetzt wieder n Troll kommt: Ja genau, und deswegen gibts auch Patches und Hotfixes)


Ich hab nu seit 1,5 Jahren meine 50mbit Leitung und will Sie nicht missen. 1&1 und freenet sind ein und der gleiche Konzern und sind auch dementsprechend Scheiße. Versprechen doch nem Kollegen ne 16er Leitung. T-Online sagt das es nicht geht. Klar, die haben auch keine Leitungen für solche Bandbreiten in seinem Gebiet verlegt. Aber nein. 1&1 versprechen und pressen die 16er durch die Leitungen. Ende vom Lied, nen 2 Jahres Vertrag mit 5 min. Abbrüchen weils Instabil läuft.


Die Anderen Provider sind genauso schlecht.


Kleiner Tipp: Wenn einer t-online hat, dann sollte er nichts allzu großes ändern an seiner derzeitigen Leitung.

Finde T-Online TOP:heuldoch::mussweg:
 
Also mit ner VDSL leitung würde ich die Telekom auch top finden, habe aber nur ne 3000 obwohl locker ne 6000 oder noch mehr möglich wäre.
 
Die Telekom hat Jahrzehnte Zeit gehabt, ohne jeglichen Wettbewerb die "weißen Flecken" zu schliessen. Auch seit Anbeginn der DSL-Zeiten war genug Zeit, in jedem Kaff einen DSLAM aufzustellen und bei Gelegenheit die erforderlichen Kupferleitungen (in Westdeutschland) zu ziehen. Ich lebe auf dem Land und hier gibt es Orte mit 3000 Einwohner in der Nähe einer Stadt mit 75000 Einwohnern die haben nur DSL1000 ohne fastpath !
Wenn es im Nachbarort nicht durch Kabel DSL32000 gegeben hätte, würden die bis heute mit DSL384 bei der Telekom surfen.

Die sollen endlich überall hin die entsprechenden Kabel legen und die Leitungen an alle Anbieter vermieten. Die Telekom ist selbst schuld, dass sie den Zug verpasst hat udn jetzt jede Menge sauere Kunden nicht mehr zur Telekom gehen, weil die sie hat hängen lassen. Wenn wir demnächst umziehen sollten werde ich auf jeden Fall DSL über Kabel holen, nur damit ich NICHT zur Telekom muss, die mich seit Jahren ebenfalls mit einem lumpigen DSL1000 hängen lässt, obwohl die Leitung DSL5000 hergibt. Es passt der Telekom nur nicht in ihre "Richtlinien", die Leitung auch auszunutzen. Der Gewerbebetrieb nur 50Meter Luftlinie weg hat DSL16000, als einziger im Ort ! Da gehts doch...
 
Zurück
Oben