steffen2010
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 1.015
Hallo,
da ich im Sommer umziehen werde und gerade bei der Auswahl meines kommunikationstechnischen Equipments bin, habe ich folgende Zusammenstellung vorerst getroffen.
Anbieter: Telekom oder auch T-Online Call & Surf Comfort Plus (Variante Universal)
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7390
DECT-Telefone: 2x AVM Fritz!Fon MT-D
VoIP-Telefon: Cisco SPA941
Da ja die Telekom es nach wie vor anbietet den Telefonanschluss nicht über VoIP zu realisieren, kommt mir das ganz recht. Weil dieser Ganze VoIP-Mist wie ihn Freenet bzw. 1&1 anbieten hat bei mir nie so zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Immer war irgendwas mit dem Telefon oder Internet. Und von Störungbehebung keine Spur. Naja egal.
Das Cisco würde ich an der Box als VoIP-Telefon innerhalb des Netzwerkes anmelden. Wie ist das dann beim Telefonieren. Das Telefon wandelt ja die Sprache in VoIP um und die Box dann wieder in ISDN-übliche Signale. Hat jemand so einen Aufbau in Betrieb? Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle?
Die schnurlosen Telefone sollten ja eigentlich problemlos funktionieren.
Noch eine Frage zu dem Schnell-Entstörung-Service den die Telekom für 2,99€ monatlich zusätzlich anbietet. Funktioniert das wirklich so gut? Also das der Anschluss spätesten innerhalb von 8 Stunden wieder auf dem Dampfer ist. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen z.B. dass das nur gegeben ist wenn man auch die Hardware der Telekom benutzt.
Und noch was, was haltet ihr von der Hardware die die Telekom anbietet? Gibts da irgendwas, welches statt der Fritzbox in diese Konfiguration passt? z.B. Speedport 902V?
MfG Steffen
da ich im Sommer umziehen werde und gerade bei der Auswahl meines kommunikationstechnischen Equipments bin, habe ich folgende Zusammenstellung vorerst getroffen.
Anbieter: Telekom oder auch T-Online Call & Surf Comfort Plus (Variante Universal)
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7390
DECT-Telefone: 2x AVM Fritz!Fon MT-D
VoIP-Telefon: Cisco SPA941
Da ja die Telekom es nach wie vor anbietet den Telefonanschluss nicht über VoIP zu realisieren, kommt mir das ganz recht. Weil dieser Ganze VoIP-Mist wie ihn Freenet bzw. 1&1 anbieten hat bei mir nie so zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Immer war irgendwas mit dem Telefon oder Internet. Und von Störungbehebung keine Spur. Naja egal.
Das Cisco würde ich an der Box als VoIP-Telefon innerhalb des Netzwerkes anmelden. Wie ist das dann beim Telefonieren. Das Telefon wandelt ja die Sprache in VoIP um und die Box dann wieder in ISDN-übliche Signale. Hat jemand so einen Aufbau in Betrieb? Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle?
Die schnurlosen Telefone sollten ja eigentlich problemlos funktionieren.
Noch eine Frage zu dem Schnell-Entstörung-Service den die Telekom für 2,99€ monatlich zusätzlich anbietet. Funktioniert das wirklich so gut? Also das der Anschluss spätesten innerhalb von 8 Stunden wieder auf dem Dampfer ist. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen z.B. dass das nur gegeben ist wenn man auch die Hardware der Telekom benutzt.
Und noch was, was haltet ihr von der Hardware die die Telekom anbietet? Gibts da irgendwas, welches statt der Fritzbox in diese Konfiguration passt? z.B. Speedport 902V?
MfG Steffen