News Telekom Smart Home: Qivicon Home Base 2.0 mit mehr Funkprotokollen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.791
Im Herbst bringt die Deutsche Telekom mit der Qivicon Home Base 2.0 eine überarbeitete Basisstation des eigenen Smart-Home-Angebots auf den Markt. Nicht nur das Design wurde verändert und moderner gestaltet, sondern auch die ab Werk unterstützten Funkstandards lässt Qivicon nicht unangetastet.

Zur News: Telekom Smart Home: Qivicon Home Base 2.0 mit mehr Funkprotokollen
 
kann die Phillips Hue Lampen (ggf. direkt oder über die Basisstation) und FS20 Geräte?

edit: ich glaub Hue kann sie, zumindest kann das die erste Generation oder Box
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leg mir den Thread dann mal auf beobachten. Gibt bitte jemand bescheid wenn ein freies Linux drauf läuft?

Weil...ich hab weder Lust x Euro monatlich dafür zu zahlen das jemand mit meinen ganz persönlichen Daten seine BigData-Einkommen aufbessert noch mag ich Herstellerseitig mitgelieferte Hintertüren in meiner IT noch stehe ich drauf beliebige Standardhardware über Standardschnittstelle nur deswegen nicht nutzen zu können weil Hersteller A und Hersteller B sich nicht darüber einig geworden sind wer nun wem wieviel dafür zu zahlen hat das ein vorhandener 08/15 Treiber auf den proprietären Scheißendreck angepasst wird. Und schon gar nicht stehe ich auf geplante Obsolenz (nach zwei Jahren gibts keine neuen Treiber mehr für die alte Hardware und nach 5 Jahren wird der Webservice eingestellt weil man doch nicht so viele Dumme gefunden hat wie erhofft) und Hardware die die Funktionalität eines Ziegelsteins besitzt wenn der zugehörige Webservice mal wieder ein paar Tage lang ausgefallen ist.
 
Zurück
Oben