News Telekom-Tochter Congstar in den roten Zahlen

Ich persönlich finde die Preise ganz gut. Zumal es auch keine Mindesvertragslaufzeit gibt...
Ob man die Werbung nun mag oder nicht... hauptsache die Produkte stimmen...

Congstar? Find ich gut! :)
 
Gewinn Verlust ist vollkommen egal und fürn "A". Das Tochterunternehmen nutzt das Netz der Mutter. Was für zwingende Kosten haben die sonst?

Das ist der geleiche Schmuh wie mit den Bekleidungsketten. Die machen auch alle keinen Gewinn, weil die Konzernmutter das Ladenlokal in Stadt xy mietet und an den Einzelladen weitervermeitet. Die variable Miete ist dann immer so hoch wie der "Gewinn" .Steuern fallen dann nur am Briefkastensitz an, an dem aber nichts verkauft wird.
Ebaygebühren werden auch in Luxemburg versteuert, da sieht der Deutsche Staat von Innlandsgeschäften gar nichts.
Also alles nur blabla mit den ganzen Zahlen zu miteinander verbundenen Unternehmen.
 
wazzup schrieb:
Allerdings sehr schade, denn im Mobilbereich sind sie P/L mäßig der beste Anbieter am Markt. Gleiche Preise wie die billig-Konkurrenz, aber das perfekte D1 Netz.

Das stimmt leider nicht: Discotel

7,5 Cent pro Minute/SMS, D1-Netz, 50 € Startguthaben, einfache Bezahlmöglichkeiten.
 
Ich glaub nicht das es so einfach ist... Congster ist ja laut dem Impressum eine eigenständige GmbH. Man kann also nicht sagen, dass Congstar = Telekom ist.

Es gehört wahrscheinlich zum Konzern, aber als eigenständige Gesellschaft...
 
Eine GmbH wird von einer AG nur gegründet um steuerlich besser da zu stehen und vll. noch um günstiger anbieten zu können ohne dass es mit der AG in Verbindung gebracht wird.

Was würde die Telekom tun wenn Congster so erfolgreich wäre, dass sich abzeichnet, dass die Mehrheit ihrer Kunden wechseln will/wird ?
 
Bin selber bei Congstar Kunde 2J. ging allles Prima. Seit 6Wo. habe ich regelmäsig massive DSL Störungen (Totalausfälle für mehrere Stunden). Sie können keinen Fehler finden (meine Hardware ist top). Bei der nächsten Störung bin ich ehemaliger Congstar Kunde.
 
Ich war von 2005-2007 Kunde beim vorgänger „congster“ und war sehr zufrieden.
Damals waren sie auch eine der günstigsten.
 
Hatte 2 Jahre den Prepaidvertrag. Der preis ist mit 9cent absolut günstig und die Netzqualität ist ebenfalls super. Am Ende musste ich aber doch den Provider wechseln weil keine Datenflatrate angeboten wird.
 
Ich hab mir gerade die Seite von Congstar mal angeschaut. Bei den Preisen würde ich dort auch nich sein wollen.
Dazu haben die nichtmal Datentarife fürs Handy.
Da Lobe ich mir blau. Die sind schön günstig und liefern hier bei uns die selbe Netzqualität wie die Telekom.
Ihr lieben congstar Kunden solltet euch mal umsehen. 9 cent ist eigentlich standard heutzutage ;)
 
Ich denke auch, dass diese Werbung mit den angeblichen Comic-Figuren mit wirklich nützlich war. Sowas schreckt noch eher die Kunden ab (mit dem Andy und so) ...

Außerdem hat mich gleich bei der ersten Congstar-Werbung die ich sah die Melodie an die Telekom erinnert. Dann gehen die Leute wohl eher zur Telekom selber als zu "irgendeiner" Tochter.
 
Congstar und rote Zahlen! Mich verwundert es nicht besonders diese Nachricht.
Auf dem Markt der Prepaidverträge sicherlich eher unatraktiv und teils zu teuer.
Zudem gibt es keinen Datentarife, was wohl ein große KO Kriterium sein dürfte.
 
Brotkruemel schrieb:
Das stimmt leider nicht: Discotel

7,5 Cent pro Minute/SMS, D1-Netz, 50 € Startguthaben, einfache Bezahlmöglichkeiten.

DiscoTel kostet nur indirekt 7,5 Cent pro min / SMS....

Der normale Preis ist 8 Cent pro min / SMS wobei die 0,5 Cent am Jahresende verrechnet (bzw. auf Anfrage ausgezahlt) werden, wer will denn sowas?? Totaler Quark, mMn...

Topic:
Klar gibt es günstigere, nur wer aufs D-Netz Wert legt, bekommt halt kaum günstigeres. Wobei die vielen 8 Cent-Tarife immerhin ein bisschen günstiger sind! :rolleyes:
 
beim Mobilfunk beschränkt sich dazu das Einsatzgebiet auf Kunden, die wirklich nur telefonieren/texten wollen. Solang die Telekom ihren Discountern nicht den Weg für preiswerte Datenpakete frei macht, bleiben die ganzen Smartphone User die sich für preiswerte Minutenpreise interessieren halt aussen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
zer0fx schrieb:
Werde am Ende des Jahres auf Unitymedia wechseln weil ich da mehr bekomm fürs Geld.

mfg

Joa nach meiner Erfahrung bekommst du da sehr viel mehr. Ich musste musste 4 Monate für nicht erbrachte Leistung zahlen. In der Zeit haben es die Deppen nicht geschaft mal jemanden vorbei zu schicken der den Kabelanschluss anschließt. Das war vor etwa 2 Jahren. Seit dem Werden wir von denen mit Tonnenweise Werbung bombadiert obwohl ich mich mehrfach an den Verbraucherschutz gewendet habe. Am Donnerstag dann die Große Überraschung: Ich gucke im Briefkasten liegt da ein Kärtchen von denen drin wo drin steht ich hätte ja gar keinen Kabelanschluss angemeldet und das das strafbar wäre:freak: Naja das ding ist sofort im Müll gelandet. Dann am Freitag morgens um 9 Uhr musste ich mich echt zusammen reißen, da fängt der Penner sofort ohne normal zu klingeln sofort mit Sturmklingeln an.

In sofern ist Unitymedia mitlerweile auf GEZ Niveau gesunken und ich hab langsam echt die faxen dicke von solchen Typen. Wenn der noch mal meint meine Klingelknopf zu vergewaltigen werd ich einfach mal die Polizei anfrufen und sag hier wird eingebrochen den das kanns nicht mehr sein.

Deswegen überleg dir lieber genau ob du da hin wechseln willst.

Im Genesatz dazu hatte ich mit der Telekom nie wirklich probleme und hatte mit dem Service nur sehr gute erfahrungen.
 
Congstar ist nach der Telekom wohl der billigste Anbieter von echten Telefonanschlüssen (Arcor/Vodafone bietet keine mehr an, oder doch?)

Wenn die denn noch echte Anschlüsse anbieten...

Bei allen anderen Anbietern bekommt man nur noch einen DSL-Anschluss über den Telefon per Voip "läuft"

Voip ist echt geil, ständig Probleme bei Gesprächsaufbau, dann Probleme mit Sötorungen beim Gespräch, manche Anschlüsse lassen sich nicht anwählen und man kann von manchen nicht angewählt werden, Faxen geht mit mieser Qualität auch nicht...

Das ist scheiße... wie in einer Bananrepublik. Ich hab bei Alice ISDN bestellt und VOIP bekommen... toll daran, ich kann meine Nummer unterdrücken oder nicht... kann das aber ur im Kundenservicebereich umstellen... für 5 Euro pro Umstellung, von wegen am Telefon einstellen -.-

Die umgelabelte Fritzbox kann garnix, der Anschluss ist beim Seitenaufbar langsamer als ein ordetlicher 6000er.... aber hauptsache 16.000 verkaufen, 12 liefern und die laufen nur bei 2 oder 3 Downloads, bei mehr Verbindungen bricht das schon ein.... so sieht Fortschritt aus :lol:
 
Arcor(jetzt Vodafone) bietet auch einen echten Teleanschluß.
War mein letzter anbieter =) .... jetzt überglücklich mit Unitymedia.
 
Hab 3 mal Prepaid für Familie gekauft und wir hatten nie ein Problem. Wer ohne Probleme nur Anrufen und SMS schreiben will, für den ist es doch ideal.
 
@Wattebaellchen

Congstar bietet außschließlich NGN-Anschlüsse (also VoIP), Vodafone echtes Festnetz auch nur in ausgewählten Gebieten, ich habe z.B. Vodafone nur als NGN.
 
Zurück
Oben