Terminerinnerungen im Ressourcenkalender fehlen

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.097
Liebe Community!

wir haben am Exchange 2016 einen Ressourcenkalender (Postfachtyp Raum), wo Vertragsfristen eingetragen sind und die bei den Nutzern, die in eingebunden haben (Vollzugriff) als Erinnerung aufscheinen sollen.

Jedoch passiert nie eine Erinnerung, obwohl z.B. 15min vor Terminbeginn eingetragen ist.
Ich habe dazu auch einen frischen Eintrag gemacht und ihn so eingestellt, dass er in Kürze eine Erinnerung bringen sollte, vergebens.
Dann habe ich noch mein Exchange Profil auf Online statt Cache umgestellt, auch hier keine Änderung.
Das Problem der fehlenden Erinnerung des Termins tritt bei allen 5 Beteiligten auf.
Auch wenn man sich zusätzliche noch als Teilnehmer einträgt.

Es wird eine aktuelle Office 2019 Pro Plus Version verwendet.

Was kann es hier haben?

Vielen Dank!
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mein aktueller Kenntnissstand ist der, dass das schlicht nicht geht. Die Errinngerungen erhältst du von deinem eigenen Kalender. In der Regel erfolgen Buchungen in den Kalendern immer mit Teilnehmern. Und über die Kalender der Teilnehmer erfolgt die Erinnerung, nicht über die Shared Mailbox.
 
Danke, dann geht das nicht, außer man hat es im eigenen Kalender (Teilnehmer)
 
Die Erinnerungen bekommst du grundsätzlich nur von deinem eigenen Postfach bzw. Kalender angezeigt, wie in #3 schon jmd. geschrieben hat. Um Erinnerungen von anderen Postfächern anzeigen zu lassen, musst du das betroffene Postfach als zusätzliches Konto in Outlook einbinden (Datei > Konto hinzufügen). Das Passwort benötigst du dafür nicht, wenn's Raum- oder Freigabe-Postfächer sind.

Grundsätzlich: es gibt verschiedene Wege, Postfächer in Outlook einzubinden (als zusätzliches Konto wie oben beschrieben oder über Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > dein Postfach auswählen > ändern > weitere Einstellungen > Tab "Erweitert" > Hinzufügen oder per Automapping (dazu muss das Attribut "msExchDelegateListLink" im AD deinen Distinguished Name beinhalten).

Aber Achtung: es darf immer nur einer von den drei Wegen aktiv sein, sonst gibt's Probleme. Außerdem hat jeder der drei Möglichkeiten andere Vor- und Nachteile, da muss man ggf. abwägen, was einem persönlich lieber ist.
 
Zurück
Oben