[Erfahrungsbericht] Welcher ist der optimale Browser?

Welchen Browser nutzt du?
Wenn das Bild bei dir mit komischen Farben kommt, kann dein Browser kein Farbmanagement..

Klick

Wenn jemand seine Bilder in anderen Farbräumen als dem üblichen sRGB abspeichert, macht das schon Sinn, wenn der Browser das versteh.
 
Sehr interessant, ich denke ich werde mal diesbezüglich nachforschen und den Artikel gegebenenfalls ergänzen.
Wobei ich doch zugeben muss, dass es das erste Mal ist, dass ich höre, dass der Browser sich selbst um das Management kümmern muss.
 
Offensichtlich ja.
Windows geht ja auch immer von sRGB aus..
Haste nen Moni der mehr kann was heute gar nicht mehr so ungewöhnlich ist, sprich Wide Color gamut is ja inzwischen nen Begriff, haste nen Problem.
 
Interessante Sache das. Im Firefox 3.6 wird das Bild korrekt dargestellt. Im IE 8 und Opera 10 nicht. Kann man das irgendwie ändern oder müssen da die Entwickler ran?
 
Ne da kannste nix ändern, das müssen dei Entwickler machen. ;-)
Ichahb jahrelang Opera genutzt bis ich dann angefangen hab DSLR zu kaufen, Fotos zu machen und so kam eins zu andern.
Seither nur noch den FF ab 3.0. ;-)
 
für alle die nicht auf die seite gegangen sind: Um die farbdarstellung 100% richtig einzustellen muss man unter about:config noch den wert gfx.color_management.mode auf 1 stellen (standard:2) Gilt für Firefox 3.5 und neuer
 
Das is wohl war. Aber da bin ich eben Perfektionist, und da soll es dann schon stimmen. :-)
Wenn Lila da zu blau wird oder umgekehrt, macht das schon was aus..
 
Zurück
Oben