Terra Mobile 1744 hängt im Boot

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
habe einen alten Laptop vor dem Müll gerettet. Er wurde platt gemacht. Weiß aber nicht genau wie gründlich. (Von der Arbeit mitgenommen)

Wenn ich ihn boote kommt der Bildschirm nur zu diesem Punkt (siehe Anhang). Habe den Fehler recherchiert. Kann ich ihn nur über nen Boot Stick laufen lassen? Kann ich das Creation Tool verwenden für win 10 verwenden? Laut Aufkleber soll noch Vista auf dem Rechner laufen.

Er soll für einfache lernspiele für Kinder verwendet werden.

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG-20231130-WA0028.jpg
    IMG-20231130-WA0028.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 76
Tbone10 schrieb:
Kann ich das Creation Tool verwenden für win 10 verwenden?
Probiere es doch aus, du hast das Ding doch vor dir.
Win10 32bit wird sicherlich gehen, wirst aber bestimmt per DVD installieren müssen.

Gut möglich, dass bei dem Ding die HDD defekt ist und es deswegen nicht weiter geht, oder Board defekt usw
Ergänzung ()

Tbone10 schrieb:
Er soll für einfache lernspiele für Kinder verwendet werden
Da werden die aber keinen Spaß damit haben, so langsam wie das Teil ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Tbone10 schrieb:
Er wurde platt gemacht. Weiß aber nicht genau wie gründlich. (Von der Arbeit mitgenommen)
Wenn das ein Firmengerät war, wäre die sicherste Methode den Datenträger auszubauen. Schon mal ins BIOS geschaut, ob da überhaupt noch ein Datenträger vorhanden ist?
 
Zurück
Oben