Test Test: Asus Extreme N6600GT Silencer

Ist halt Silentlösung... und dafür wirklich nett brauchbar!
 
Dey schrieb:
hab mir von dem kühlkonzept mehr erhofft. die 6600 gt silent pipe von gigabyte schaffts auch den chip auf 100° C zu halten

jo das hatte ich auch anfangs, 110 Grad war mein highscore.

mal schnell ein paar leise gehäuselüfter rein und schon bist du unter last bei max 76 grad.
also passivkühlung in nem gehäuse mit guter luftzirkulation ist heute kein problem mehr.
 
Das ist ja wirklich schön von Asus, dass sie sowas lautloses anbieten. Aber bitte, bitte nicht diese blöde 6600Gt. Der Chip ist ja schon älter als meine Oma :) und dann brigen sie die schon wieder neu raus. Die Grafikleistung und ist dementsprechend sehr schlecht. Das schärfste ist aber auch, dass das Teil so heiß wird und dann noch relativ viel Geld kostet. Da kann man sein Geld besser sinnlos ausgeben :)
 
ich habe eine ganz normale asus N6600 GT AGP, weis jemand, ob ich den kühler trotzdem nachrüsten kann? Oder muss ich einen anderen nehmen?
 
Hab immer noch die 6600GT und bin immer noch hoch zufrieden.

Bestes preis/leistungsverhältnis meiner meinung nach,von allen derzeit erhältlichen

Grafikkarten.

(Wie auch der test auch zeigt):) :D ;)
 
naja mittlererweile über wie nen kropf die karte
für 149€ gibts ne 7600gs welche etwas schneller ist, billiger und weniger strom verbraucht
 
Naja wenn man's leise mag, dann sind die 160 Euro bestimmt gerechtfertigt. Wer aber drauf verzichten sollte sein Geld in ein schnellers Modell investieren.

Allgemein zum Test (HTML-Dokument-Technisch): man sieht, dass viel Aufwand in den Tests investiert wird, aber alles muss man ja nicht hinschreiben. Ich finde es so sinnlos 20 Seiten lang Testergebnisse präsentiert zu bekommen, wo die meisten Tests 0 Aussagekraft haben... Kann man sich denn nicht einfach kurzfassen? Man kann ja als Anhang alle Tests einmal ausführlich aufschreiben. Ich finde man sollte die Tests auf 1 Seite Einführung, 4 bis 5 Seiten Testzusammenfassungen und 1 Seite Fazit begrenzen. Nicht jeder hat zeit oder Lust die wichtigen Informationen rauszuschen. Und kein Mensch muss wissen wie schnell die Graka in irgendeinem unbekannten bzw. irrelevanten Benchmark hatte.

Sich kurzfassen ist eine Wissenschaft. Zuviel schreiben ist ein Zeichen von Naivität. Jeder bringt es fertig 30 Tests auf 20 verschiedene Konfigurationen laufen zu lassen. Bitte sagt mir, dass der Redaktoren freiwillig arbeiten und nicht bezahlt werden! Sonst wird es Zeit umzudenken!
 
1. hast du meinen post nicht gelesen?
die 7600gs ist schneller, passiv gekühlt, verbraucht weniger strom und ist billiger

2. zum test
niemand ist gezwungen ihn zu lesen
zumal CB das sehr schön mit dem performancerating gelöst hat
wer weiss was ein inhaltsverzeichnis ist kann schauen was er lesen möchte
 
also ich hab ja zwei 6600GTs und bin sehr zufrieden ich mein wenn ich mir jetzt eine neue kaufen würde dann were das eh keine 7600GT sondern zwei 7900GTs oder zwei 7900GTX.

Also ich mein damit das ich die 6600GTs hab und sehr zufrieden mit ihnen bin und würde jetzt einer sagen ich kauf mir eine oder zwei Grafikkarten aus dem mittleren berich würde ich ihm natürlich eine 7600GT empfelen aber ich mein wenn man jetzt schon die 6600GT hat nich unbedingt eine neue kaufen weil die alte zu wenig geld einbringt so 100 Euro also legt man satte 60 Euro drauf für das bischen an leistungssteigerung.

Ich bin sehr sehr sehr zufrieden.
Übrigents meine Grafikkarten sind Aktiv und haben unter volllast auch 62°C weil die unterste halt nich so gut mit frischer luft versorgt wird is sie noch 2°C heißer aber das is alles noch im grünen beriche
 
Zurück
Oben