• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Empire Earth 3

Man fragt sich da doch, was in den Köpfen der Verantwortlichen dieser Firma vor sich ging? Das Spiel scheint ja der lächerlichste Flop aller Zeiten zu sein, wie ihr das beschreibt.
 
Naja das war immer schon so. Rick Godman entwickelt ein gutes Spiel und dann kommt ein anderes Studio hinten nach und macht Geld mit dem Nachfolger, der überhaupt nicht mit kann. Ok Age of Empires 2 war auch noch sehr gut, aber alle Nachfolger wie Age of Mythology und Age of Empires 3 waren mies. Dann hat er Empire Earth angefangen, was zumindest für den Profi wirklich sehr gelungen war. Die Expansion von Mad Doc war wieder eher mies und ab dem zweiten Teil wieder zu kübeln. Jetzt bin ich gerade beim Spielen von Empires und muss sagen es ist auch nicht schlecht gemacht, vor allem die Kamagnen, obwohl ich sagen muss, dass es mit Empire Earth bei weitem nicht mithalten kann, obwohl das auch relativ schwer ist. Empires ist wieder etwas zu Mainstream mäßig. Ich werde vielleicht auch einmal Rise and Fall antesten.
 
Der Review bestätigt genau meinen Eindruck von 5min EE3 demo spielen:
-> ich hab die demo auch sofort wieder runtergeschmissen(wie schon manche meine Vorposter)
 
Einfach lächerlich^^ Wie wollen die mit sowas Geld verdienen?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass nach WC3 kaum noch richtig gute Strategiespiele erschienen sind.
Aber EmpireEarth 1 war echt der beste Teil^^
Mfg
 
Der Test sagt mir jetzt aber auch nichts neues, das war schon vor Wochen in den Printmagazinen zu lesen, was für eine Enttäuschung Empire Earth 3 ist.

Der erste Teil war noch ganz nett, auch wenn mir die KI zu sehr gecheated hat.
 
EE2 ist noch sau lustig auf LANs, aber der Nachfolger hier scheint ja einen klaren Rückschritt gemacht zu haben.
Aber trotzdem guter Test, objektiv gehalten
 
pampelmuse schrieb:
EE1 -> toll
EE2 -> mittelmäßig
EE3 -> entsetzlich
:daumen:
ee1 ist in der tat nicht schlecht. spielen wir ab und an auf lan. ee2 war dann schon ne herbe entäuschung. ich sag nur die total überflüssigen wettereffekte, wo man nichts mehr erkennt.
ee3 werd ich mir dann wohl auch nicht mehr antun :)
 
Genau, die Wettereffekte :D
Und man konnte die LAN-Spiele nicht speichern.
Dadurch war es schon uninteressant.
 
das spiel hab ich schon abgeschrieben wo ich die demo gespielt hab XD
 
1.) Der 2er Teil war ja schon viel zu Rise of Nations mäßig. Ich will jetzt nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist, aber eben nicht wirklich mein Stil, obwohl gerade der Welteroberungsmodus bei Rise of Nations sehr gut gelungen ist. Da war es bei mir schon oft so, dass ich kurz vor Ende der 90 Minuten ganz knapp vor der Hauptstadt stand und es immer ein Meter vor und zurück gegangen ist.

2.) Dieser Unterschied bei den Lebenspunkten/Angriff bei unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad bei EE2 sind auch kacke. Man sollte ja auf einfachen Schwierigkeitsgraden lernen, wie man die Einheiten richtig einsetzt und das kann man nicht, wenn alles, was man hat gegen alles gut ist. EE1 war da noch richtig gut. Außer der miesen KI war das Spiel perfekt, aber im Multiplayer ist das sowieso egal. Das 2er habe ich vielleicht 1-2 Tage gespielt und dann aufgehört und das 3er hat mich schon nach 5 Minuten angekotzt.
 
Darf man überhaupt so einen Trailer produzieren bzw veröffentlichen?
Vielleicht sollte man den Verbraucherschutz einschalten, das ist meine Meinung!
 
Ich hab 5 Stunden damit vergeudet, die Demo zu laden und das Spiel war nach 15 Minuten wieder vom Rechner runter.

Die Sprüche der Einheiten gehen gar nicht. Schon nach den ersten paar mal hab ich sie abgeschaltet.
Auch die Gefechte sind außerordentlich langweilig. Bei mir haben schon die paar Einheiten, die man bei Spielstart schon hat, ausgereicht, um den Gegner zu besiegen.:freak:

Die Grafik befindet sich meiner Meinung nach auf dem Niveau von EE1, wen nicht sogar darunter. Auch auf "Beste Qualität" ist sie derart schlecht...:kotz:

Performanceprobleme hatte ich mit ner Geforce 8400m GT + C2D T7100 allerdings nicht.

Danke für den Test, spiegelt genau meine Meinung wieder.

Da bleib ich doch lieber bei AoE und WC3.
 
Also so wie ich des in dem Testbericht rauslesen konnte haben die ja wohl das Meiste abgekupfert.
Die Einheitensrpüche erinnern mich stark an WC3 und die Welterborung und die Territoriumslinien auf dem Boden an Rise of Nations.
Einzig die madige Grafik scheinen sie sich selbst ausgedacht zu haben.
Naja jedenfalls herzlichen Glückwunsch zum schlechtesten Spiel des Jahrhunderts.


PS: Weiter oben hat jemand gefragt ob Rise of Nations besser sei. Meiner Meinung nach hat Rise of Nations einige sehr interessante Ideen die ich bis dahin in noch keinem Strategiespiel verwirklicht fand un dazu kostet es nur noch 1/4 des Preises von EE3.
 
Dito, Demo 5min gespielt und deinstalliert.
Das Game ist sein Geld in keinster weise wert
 
Jup, teste selber Strategiespiele und stimme mit diesem Test überein und rate seit dem Release wo immer nur möglich vom Kauf dieses Spiels ab.

Allerdings muss ich sagen, dass ich selbst gar nicht alles testen konnte, weil ich diesen jämmerlichen Schrott den Vivendi hier rausgehauen hat schon nach knapp 30 Minuten wieder löschen musste, dermassen schlecht wurde mir davon. (Alleine schon die Tatsache, dass man wenn man maximal weit hinauszoomt immer noch viel zu nahe dran ist um auch nur den geringsten Überblick zu haben macht das Spiel schon unspielbar... aber das ist ja nicht das einzige, alles andere ist ebenso mies.)

Es ist echt eine absolute Frechheit, sowas überhaupt auf den Markt zu bringen.
Das ist die reine Ausschlachtung eines ehemals guten Namens mit dem man hofft, einige Dumme zu fangen die sich vorher nicht informiert haben.

@ xp_home

Ja, Rise of Nations ist deutlich besser.

@ Time_Me

Naja gab hin und wieder schon noch einige gute Strategiespiele in den letzten Jahren. Aber Age of Empires 2 ist und bleibt ungeschlagen an der Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleib ich lieber bei Anno1701. Habe den ersten Teil unheimlich gern gespielt auch wenn die KI gecheatet hat. Hat man es ihr im freien Spiel verboten konnte sie nix - außer in der Bronzezeit bleiben und mit meinen Laserpanzer sterben.
 
Zurück
Oben