Test Test: Gamingmäuse von Logitech bis Razer

Die Razer Copperhead und die Microsoft Lasermouse 6000 haben aber auch den Vorteil, das sie sich sowohl für Links- als auch für Rechtshänder eignen. Die G-Serie von Logitech kann in diesem Punkt nicht mithalten.
 
aber sagen wir du brauchst sie für rechtshänder die razer!
Würdest sie trotzdem nehmen?
 
Also ich muss sagen, dass ich mit meinen 2 Razer Diamondbacks sehr unzufrieden bin. Nach einiger Zeit lässt das Rad schwer nach. Verliert an Grip und an Widerstand. Wer bei cs und cs:s nicht mit den Tasten die Waffe wählt, hat mich verschwitzten Fingern verloren. Deshalb werd ich mir entweder die MX518 oder die G5 holen. Aber was is das mit dem Mouseoad? Hab ein schwarzes X Trac Hybrid. Läuft die G5 jetzt auf dunklen Pads oder nicht?
 
Wenn du mit der Diamondback zufrieden warst, schau dir die Copperhead an. Hat ein besseres Wheel von der Qualität her wie überall berichtet wird. :)
 
@marvell
ja also kenne das problem nur bei glasflächen, was ich so gelesen hab...

aber empfehle dir die mx 518
was willst du mit den 400 dpi
es reichen auch schon die 800 dpi von einer mx 510 um optimal
spielen zu können
und diese gewichte kannst du auch vernachlässigen ;>
habe selber die mx518 und bin vollends zufrieden damit
dazu noch der preis ^^
 
Dann schaut euch doch mal die G7 an beste Gaming Maus der Funk-Klasse.^^Also ich gebe mich mit den 2000DPi zu frieden und der Teflon Beschichtung.^^ Ich kann sie ehrlich nur empfehlen ich hatte alles schon besser als jedes Modell davor. Hatte schon die MX 700 die war schlecht dann die MX 1000 die war damals richtig gut aber jetzt die G7 die ist echt der Hammer muss ich sagen. Dazu die schöne G15 wie ich sie habe und man hat das Optimale spieleset ^^
 
Man kanns auch übertreiben mit dem Spielen, ich habe eine mx1000 und ne 10€ tastertur mehr braucht der mensch nicht.
 
PhilMc23 schrieb:
Dann schaut euch doch mal die G7 an beste Gaming Maus der Funk-Klasse.^^Also ich gebe mich mit den 2000DPi zu frieden und der Teflon Beschichtung.^^ Ich kann sie ehrlich nur empfehlen ich hatte alles schon besser als jedes Modell davor. Hatte schon die MX 700 die war schlecht dann die MX 1000 die war damals richtig gut aber jetzt die G7 die ist echt der Hammer muss ich sagen. Dazu die schöne G15 wie ich sie habe und man hat das Optimale spieleset ^^

du hast die maus wohl nicht so lange? oder du gamest zu wenig, oder du hast f*rztrockene hände... aber die maus ist so glitschig!!
 
Habt ihr denn noch nicht Probleme mit dem Aufladen der Maus bekommen?
Ich hatte bei fast allen Kabellosen Mäusen von Logitech das Problem, dass die Ladestation auf einmal nicht mehr so gut Kontakt machte:mad: . Folgedessen konnte die Maus nicht mehr richtig aufladen. Deshalb habe ich mich von Logitech abgewandt.
Beste Gaming-Maus für mich : Razer Copperhead:cool_alt:
 
Ich selbst habe seit neuem die Microsoft Laser Mouse 6000, da meine so heiss geliebte Logitech MX300 nach knapp 3 Jahren ihren geist aufgegeben hat.

Die 6000 ist echt spitze!. Sehr präzise und im Vergleich zur MX300 auch in Sachen Ergonomie eine echt klasse Maus. Das im Test angesprochene Haken der Maus konnte ich bisher nicht feststellen.

Kleine Berichtigung:

"Der ADNS-6000 Laser arbeitet im Gegensatz zum 6010 nur mit 800 dpi und einer Bildwiederholungsrate von 6400 fps"
Der ADNS-6000 arbeitet ebenso wie der 6010 mit 1000 dpi !

Ich benutze die Maus in Verbindung mit dem Intellipoint 5.5

mfg
an.ONE
 
Ich hab die Genius 525, 2000dpi, dpi an der maus einstellbar, außerdem kann man bei neuen Spielen (Ghost Recon 3) mit den Maustasten links an der Seite sogar die Lautstärke regeln :) :p . Dann kann man noch mit den Tasten vor und hinter dem Scrollrad bei Musikplayern nen Titel vor oder zurück gehen. Dabei stören die Knöpfe beim Zocken garnicht. :o
Außderdem ist sie perfekt an die hand angepasst und super bequem.
|
V
 

Anhänge

  • 42001-ergo525.jpg
    42001-ergo525.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 524
Mal ganz dumm gefragt.... da ich mir gerade nach mehreren Jahren nen neuen Rechner zusammenstelle. Zur Zeit hab ich ne normale Funkmaus von Chieftec.. na ja... ist ganz nett... verstehe ich das richtig, daß für Gamer die Laser- oder optischen Mäuse optimal sind und mit USB-Kabel sind?!?!?!.... Cordless ist also out für Gamer?!? :( :freak:
 
nein, nur billige funktechnik ist out
ältere oder billig mäuse haben zum teil nicht unerheblich latenzen, für nen ambitionierten spieler ungeeignet
aber ab logitechs mx700 kann man die auch uneingeschränkt empfehlen
nachteilig (je nach geschmack) ist nur das höhere gewicht durch den akku
 
Uneingeschränkt empfehlen kann man die IMO nicht ganz. Zum Beispiel die MX 900 war für mich ne herbe Enttäuschung, die schnell wieder wegen ihrer Latenz zum Händler zurück gegangen ist. Die MX 1000 soll dies nicht haben - aber die war mir zu teuer und deshalb bin ich von meiner alten Logitech Cordless Mouse mit Ball auf die MX 518 (optisch, mit Kabel) umgestiegen.
 
ich spreche nur von klassischen funkmäusen
hatte noch nie ne bluetooth maus in der hand
aber ehrlich gesagt ein armutszeugnis für diese übertragungstechnik wenn es nciht mal ne mausbewegung verlustfrei übertragen kann
 
Tja, die MX900 war ja nur ne "aufgebohrte" MX 700. "Verlustfreie" Übertragung war auch möglich - nur eben nicht ohne spürbare Verzögerung. Vielleicht ist das Problem mit späteren Treibern auch weiter ausgemerzt worden - vor knapp zwei Jahren, als ich die Maus für ein paar Tage hatte, hat es mich jedoch sehr gestört, weil ich absolut keine Latenz von meiner alten Funkmaus gewohnt war. Daher im Anschluss auch die MX 518 ;) Kabel ist immernoch die sicherste Möglichkeit =)
 
Tja... Mäuse sind wie Autos - vor allem Geschmackssache. Aber die G7 soll recht ordentlich sein - hatte leider noch nicht das Vergnügen sie auszuprobieren.
Wenn Du bereit bist so viel Geld für eine Maus auszugeben, denke ich, dass Du mit der glücklich werden kannst ;). Aber im Zweifelsfall würde ich sie online bestellen: dann kannst Du das Ding nach 14 Tagen im Zweifelsfall zurückgeben.
 
ok, ... ich hab ja mittlerweile endlich meinen Gamer-PC gefunden... E6600, 2Gig RAM, XT1950XTX GRAKA... was will man mehr.... als TFT den EIZO S1931.... hoffe ich bereue es net...

NUR... ich hab zig Threads über Tastaturen und Mäuse durchgelesen und leider ist die Frequentierung nicht sehr hoch... sprich... 1-2 Leute antworten und ich bin leider schlauer wie vorher... heute hab ich mir im Media-Markt mal die G7 von Logitech angeschaut.... net schlecht das Teil... jedoch gibts wegen der Akku-Leistung auch viele negative Kritiken...

Man muss wissen, das ich zwar Ende des Monats ne High-End Maschine habe... hauptsächlich Oblivion, Gothic 3 und Neverwinter Nights 2 angesagt sind... jedoch das Ganze auf Spiele ausgerichtet ist.... jedoch nicht primär Shooter oder so... die Frage ist jetzt... welche Tastatur-Maus wäre für mich ideal.... der Media-Markt hat mir heute net viel gebracht.... .... im Internet wollte ich mir erst das Logitech MX5000 Desktop bestellen.... da find ich aber zu 80% nur negative Postings im Internet mit Abbrüchen und und und... also gestorben.... das Desktop MX3100 von Logitech sollte ganz gut sein... gibts net mehr... nur noch das MX3000, welches dann angeblich ein Rückschritt ist...

Jetzt bin ich soweit, das ich denke eine "kabellose" Maus muss sein.... jedoch kann die Tastatur mit Kabel sein... maybe die G11 von Logitech und die G7 ..... ach... alles net so einfach....das hätte ich echt net gedacht.... gibts denn keinen Mittelweg?!?!?!...
 
Zurück
Oben