Test Test: HTC Desire HD

Ich finde es arg falsch dem Desire HD aufgrund seiner Größe solch ein Kritikpunkt anzurechnen, das iPhone 3,4 habe sehr änhlich Maße und sind ähnlich schlecht in die Hosentasche zu bekommen, das 4 wieder etwas besser, das es etwas schlanker ist. Das wirkt auf mich etwas nach negativ Argumenten gesucht. :(

Das mit dem Akku ist verständlich, ein ähnliches Problem hat/hatte auch schon das HD2.

MfG
 
Der gesamte Test und auch das Fazit bringen es doch eigentlich auf den Punkt: bei dem Gerät geht es schlicht und ergreifend um die Größe, bezüglich der sonstigen Ausstattung wird man auch bei anderen Androiden fündig.
Bei mir persönlich liegt die Schmerzgrenze bei etwa 4", je nach Seitenverhältnis und Umrandung des Displays, und liege damit im Freundes- und Bekanntenkreis schon am oberen Ende der Skala. Der Käuferkreis wird IMO oberhalb 3,7" stark eingeschränkt und 4,3" dürften nur noch sehr wenige Personen ansprechen. Aber solange genug Auswahl dabei ist...

MfG!
 
wenn man das DHD rechts oben an der Seite großflächig haltet wird der Wlan empfang DEUTLICH schwächer, lässt man es los hat man wieder voll striche...

Ist doch normal, irgendwo müssen ja die Antennen sitzen.
Wobei bei meinem N8, geht höchstens ein Strich zurück wenn ich es oben und unten komplett umklammere;).
 
[Chefkoch] schrieb:
Das ist absoluter Unsinn -> Klick mich!

Habe beide Geräte, ich kann´s beurteilen!

Welche beiden Geräte hast du? Eigentlich sagt mittlerweile jeder, dass das DHD leider nur ein LCD und kein S-LCD hat.
Gibt auch Vergleichsbilder wo das Panel identisch zum HD2 aussieht. commanderduplex müsste also Recht haben.
 
naja hatte volle 4 striche, aber wenn man dran haelt ist der empfang sogar ganz weg....

EDIT: das Problem ist ja wenn man es seitlich haelt zum tippen
 
Zuletzt bearbeitet:
s4pph1r3 schrieb:
naja hatte volle 4 striche, aber wenn man dran haelt ist der empfang sogar ganz weg....

Aaaa, HTC Bash ...

Na das beweist halt das was viele sagen: Das Problem hat quasy jedes SMARTPHONE... ;)
 
@MysWars: Das Desire HD hat S-LCD, hab ich jedenfalls hier im Test gelesen. :D
 
für mich persönlich ein KO-Grund die geringe Akku Leistung,jetzt habe ich mir das Milestone2 geholt und bin damit sehr zufrieden:)
 
Schlecht recherchiert...

Sucht man krampfhaft nach Ähnlichkeiten, so kann man sagen, dass das Desire HD in mancherlei Hinsicht vom Touch HD2 aus konzipiert wurde. Dies gilt sowohl für die nahezu identischen Maße als auch für das ziemlich ähnliche Äußere.

Es gibt bei HTC keinen Touch HD2... Sondern nur HTC HD2 und HTC Touch (2)... klick
Weiss man denn, wie hoch die Pixeldichte ist? 800*480 auf 4,3" klingt nicht grad berauschend... OK, hat sich erledigt... Grade mal läppische 217 ppi... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Telefon die Woche auch in der Hand. Ich hatte es auch vor zu kaufen lass es aber weil das Display eine einzige Katastrophe ist. Total blass, schlechte Farben, schlechtes Schwarz. Vll kommt irgendwann ein AMOLED nach dann wäre es wieder eine Überlegung wert aber bei dem jetzigen ...
 
also echt, leute die das DHD noch nie getestet haben sollten doch mal lieber es nicht schlecht machen!

Das Display ist gestochen scharf,


ich verstehe echt nicht was manche wollen! kauft euch ein eifon man
 
was ist ein DHD? entschuldigt das ich es nicht weis!
 
Das ist absoluter Unsinn -> Klick mich!

Habe beide Geräte, ich kann´s beurteilen!

und was willst du beurteilen ?? das das Desire andere farben als das Desire HD hat ??

das Desire HD hat kein S-LCD , HTC wirbt niergent wo damit und es gibt im internet tausende reviews die vergleichsbilder bieten und das HTC Desire HD exakt die gleichen farben wie das HD2 hat

und hinzu kommt das ich ne menge leute kenne die von anfang an meinten das das DHD etwas "dunkel" sei , was gwies net S-LCD mässig ist sonder es einfach wie beim HD2 ein normales LCD hat
 
Ich hatte das Desire HD bestellt, habe derzeit das Iphone 3g, die Freundin das Iphone 4.
Ich konnte das DHD und das Iphone3 und 4 genau testen und ich muss sagen ich wurde enttäuscht.

Ich wollte das DHD haben weil es Flash kann. Leider stürzt Flash bei der SWTOR-Seite z.b. jedesmal ab und man muss den Browser neu starten, deweiteren werden auf manchen Seiten weisse Felder angezeigt, wo normalerweise Text ist.

Das andere ist das die Bildlaufgeschwindigkeit garnicht so flüssig ist wie bei einigen Videos dargestellt.

Im direkten Browservergleich sind beide gleich schnell beim Laden der Seiten, aber das Iphone 4 stellt alles flüssiger da. Das Scrollen war beim Desire eher abgehackt. Das Iphone OS ist auch übersichtlicher als das Android.

Das Android OS wirkt einfach überladen. Mails z.B. GMail und MAil- App. Warum nicht nur eine App für Mails.

Trotz aller Beschränklungen die das Iphone hat, war für mich die Bedienung und Zuverlässigkeit, welche vom Android nicht gegebn war, ausschalggebend. 5 Abstürze und langsame Bedienung innerhalb der ersten 3 Stunden nach dem Auspacken.
Das ist einfach Fakt. Ich hatte mit meinem 3G trotz mehrmaligen Jailbreaks nie Probleme mit dem Ding.

Ich hätte das DHD echt gern gehabt, aber die Kriterien weswegen ich mich dafür entschieden hätte, hat es nicht erfüllt.

Somit ging es zu Tmobile zurück und ich werde mir nun das Iphone 4 bestellen, obwohl ich mit einem Auge immer zu Android OS schauen werde. Ich denke darin liegt die Zukunft, aber momentan ist es dem IOS was Benutzerbedienung und Zuverlässigkeit leider unterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dkone: Ich weiß zwar nicht, was das mit "recherchieren" zu tun haben soll, aber ist gefixt. Danke!
 
Ein Kritikpunkt fehlt meines Erachtens noch im Test, falls der noch nicht genannt wurde:

Der eingebaute Lautsprecher des DesireHD ist unterirdisch für diese Preisklasse. Selbst das baugemäß ähnliche HTC HD2 ist hier deutlich besser, ganz zu schweigen vom iPhone 4.

Und das trotz "Dolby Mobile und virtuellem SRS Surround-Klang".

Das beweisen diverse Youtube-Vergleiche und auch ich selbst konnte das Gerät schon mehrere Stunden testen.
 
Zurück
Oben