Test Test: Lancool K58

Würde sich hier nicht ein Antivibrations-Rahmen für die oberen Lüfter anbieten, sofern es den in 140mm gibt. Oder bringt der Eurer Meinung nach keine zusätzliche Entkopplung?

Welche Lüfter sind denn mit Siliconentkopplung kompatible? Die NB Blacksilent ja scheinbar nicht. EDIT: Man braucht wohl längliche Entkopplungsnoppen für die NB Lüfter, dann geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@F-72
Leider kann ich auf diesen Links keine Seite öffnen?!

Absolut kurios...Ist die offizielle Lancool Seite. Sieht aus, als ob dort das monatliche Trafficvolumen aufgebraucht ist !? :lol: Soll man ja wohl nicht für möglich halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lubber schrieb:
Was haltet ihr von der Dämmversion bei caseking.de? Rechtfertigen die Dämmmatten die 30€ Aufpreis?

http://www.caseking.de/shop/catalog...e/Lancool-K58-Midi-Tower-gedaemmt::13667.html

Ich halte die Dämmung für unvorteilhaft, weil der Kunstlederüberzug nicht offenporig genug ist. Besser ist ein gewelltes/genopptes Schaumstoffprofil, das den Schall besser nach innen ins Material durchlässt und dann bricht (also, wie man so sagt: "verschluckt"). Das ist ja m.W. das Konzept von Schallabsorbern. Die paar Löcher in dem Kunstleder machen da nicht viel wett, die sind nur für die Optik. Also, Schall in Form von Vibrationen werden durch das Gewicht der Matten sicherlich gedämmt, aber die Aufnahme von Körperschall (z.B. Festplatten-/Lüfterrauschen) dürfte eher nicht so gut funktionieren.


Aber mal was anderes:

Bei tech-review habe ich zu diesem Gehäuse folgenden Kritikpunkt gelesen (Es geht um die Lüfterschlitze unter dem Netzteil):
Was wir nicht verstehen sind die nach vorn gerichteten Lüfterschlitze. Bei einem normalen Netzteil ergibt diese Luftableitung keinen Sinn und wirkt eher als Luftstau. Hier hätte eine einfache Gitterkonstruktion bestimmt mehr zum guten Airflow beigetragen.

Was ich an dem Zitat wiederum nicht verstehe, ist, was mit dem Wort "Luftableitung" gemeint ist. Denn es findet doch eine Luftzuleitung/-zuführung durch diese Schlitze statt!? So gesehen kann es auch keinen Luftstau geben, aber - und das ist es, was mir Sorgen macht - einen "Luftmangel"?! Denn die Schlitze scheinen in der Tat recht schmal zu sein.
Kann das jemand, der das Gehäuse hat bestätigen oder dementieren?
 
Hallo zusammen!
Entschuldigt bitte die Grabschändung hier. Aber ich steh kurz vor dem Kauf!

Kann der HDD-Käfig auch komplett entfernt werden?

Grüße, Joe.
 
klar
wenn man ihn drehen kann, kann man ihn auch ausbauen ;)
 
ein 140-mm-Lüfter in der Front und ein 120-mm-Lüfter an der Rückseite (1.000 U/min bzw. 1.500 U/min, jeweils mit Drehzahlüberwachung
Was heißt drehzahlüberwachung???

Sehr guter Test, allein das mit den Schulnoten missfällt mir, auch ein Vergleich zu anderen Cases fehlt.
Schönes Case, nur mit den Lüfter und den Festplatten rausnehmen ist ziemlich blöd...
 
Muss das Thema noch mal angehen. Welche Blende passt sich gut in die Front des K58 ein, wenn man ein 3,5'' Laufwerk oder ähnliches (extern) installieren möchte?
 
Hallo,

ich weiß, das Thema ist schon uralt, aber es geht um das benannte Gehäuse.

Kann mir jemand die genauen Maße der Abstandshalter sagen (also die, auf die das Mainboard geschraubt wird)?


Viele Grüße
Br4twurscht
 
Zurück
Oben