Test Test: S3 Chrome 430 GT

Mehr ROPS, mehr TAUS, bessere Speicheranbindung GDDR3 highclocked/GDDR5 / 512 Bit Speicherinterface, bessere Treiber und diese Chipsatzgeneration von S3 spielt in der Liga ganz vorne mit, der rest und Aufbau des GPU's ist sehr gelungen , lässt sich gut takten und unterstützt alles derzeit wichtige und steht somit den Konkurenten nicht wirklich nach.

Kurz gefasst, die GPU die S3/VIA da entworfen hat, hat meine Erwartungen übertroffen, leider hab ich das Gefühl dass sie sich nicht trauen ins Midrange oder High Performance Segement vorzustoßen wobei Know-How, und Skill dafür da wäre. Vermutlich schränkt dass Budget die S3 Sparte ein, aber ist nur eine Spekulation meinerseits.

Würde mich freuen wenn S3 eine gut überarbeitete Version nachlegt (was eh geplant ist (Excalibur) , allerdings enttäuscht mich dass immer noch zu schmale Speicherinterface von 128 bit. 256/GDDR5 oder 512 GDDR3 sollte es schon sein, und erst dann lässt sich sagen was diese GPU wirklich leistet, weil die Reserven kombiniert mit kleinen Verbesserungen ergeben ein gut Konkurenzfähiges Produkt. Dass spiel ati / nvidia nervt mich schon sehr am liebsten würde ich beide vergessen und eine S3 holen, aber solang die nur im Lowcost Segment oder Low Engery segment bleiben wirds wohl leider doch keine S3 werden, aber mal schauen was die zukunft so bringt.
 
Zurück
Oben