Test Test: Sieben Soundsysteme von 2.1 bis 7.1

Super Artikel. :)
Ich glaube die Graka kommt erst nach Weihnachten, das Z5500 is schon ne feine Sache (mit dem puste ich die Nadeln vom Tannenbaum :D ) wollte nur mal fragen wieviel Dezibel das schafft in einem 35qm² großem Raum

-> Bruder von meinem Kumpel hat es, die meinten, bei 100% volume wackelt 3Reihenhäuser weiter noch das Geschirr :lol:

Viel Glück in deinem weiteren Leben TeddyBiker! :daumen:

PS: Ich bin froh, dass TeddyBiker nicht ganz verschwindet. :)
 
@ ManDrake: ALso ich hatte noch nie einen Absturz wegen der Audigy 2 und das mit dem Kopfhörer ist hier eigentlich unerheblich, denn es geht ja um die Boxen

Inwiefern sich der 24Bit Crystilizer auswirkkt kann ich nicht sagen

Würde die Boxen ja eh mit dem spdif anschluss anschließen, da dürfte man doch keinen unterscheid hören

und das z5300 hat ja 280W

wohingegen das z5500 ja 1090W hat

ist ja schon ein "kleiner" Unterschied, da müßte es doch auch bei ne audigy 2 ordentlich rumpsen, was es ja beim z5300 auch schon tut
 
Hi zusammen,

wirklich nen toller Artikel.

So weit wie ich mich erinnere hatte das Logitech Z-680 das Problem, dass nach kompletter Trennung vom Netz (also nicht nur Standby) alle Einstellungen an der Steuereinheit verloren waren. Ist das beim Z-5500 auch so?

Außerdem ein kleiner Hinweis: Teufel bietet extra für das Concept G auch Standfüße optional an.
http://www.teufel.de/de/Zubehoer/Aufstellung/
(etwas runterscrollen zu "Standfuß für Concept E Magnum und Concept G THX 7.1")


mfg
Noxolos

PS: Alles Gute für die Zukunft TeddyBiker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, perfekt! Genau sowas habe ich gesucht! Vielen Dank CB! Zuverlässig und pünktlich wie immer! :)
 
jooope habe selbst das Z-5500 ... ich mag diese kleinen Boxen soo seeeehr . und der sound ist Spitze. hoechstzufrieden! weisst jemand welche Soundkarte mit dem System am besten harmoniert? welche Soundkaten benutzten amdere Z5500 besitzer?

greeeeeeetz SP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt das mir nur so vor, oder ist das i-Trigue 3300 ein fast identisches 3200er Set?
Ok nur vom Aussehen, bei den Leistungsdaten gibts dann doch schon Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldberg1 schrieb:
und das z5300 hat ja 280W

wohingegen das z5500 ja 1090W hat
Das ist falsch ! Sinusleistung ist nicht vergleichbar mit der Musikleistung. So sind die Daten:

Sinusleistung :

Z-5300 : 280W
Z-5500 : 505W

Musikleistung :

Z-5300 : 560W
Z-5500 : 1100W

Ausserdem haben Wattangaben nichts mit der allgemeinen Leistung zu tun.

Ich habe beide Systeme gehört und muss sagen dass so ein krasser Unterschied nicht rauszuhören ist. Beide Systeme sind sich wegen dem gleichen Lautsprecheraufbau recht ähnlich, nur der Subwoofer hat beim großen Bruder noch weitere Reserven übrig dank der größeren Membranfläche.
 
Ich habe zu danken, Andreas, denn ohne die audiophilen Löffel einiger Kollegen wäre das Resultat lediglich ein Ergebnis meiner subjektiven Hörempfindungen.

Nur durch den SoundCheck mehrerer Redaktions- und Moderationskollegen wird der Test schon sehr aussagekräftig. :) Thx
 
Sehr guter Test, hebt sich deutlich von den "Massentests" ab.

Allerdings hab ich mich schon im Sommer für's Concept G entschieden :D :D

MfG
alex64

Btw.: Kann es sein, dass man beim Concept G offensichtlich schon etwas "strenger" bzw. "pingeliger" getestet hat, als beim Rest??? Anders ist nicht zu erklären, dass Ihr das komplette System zerlegt habt ;) :freak:
 
Hallo alex64,

alle Systeme werden unter gleichen Bedingungen getestet und weitestgehend genau auf die technischen Parameter untersucht.

Einige Lautsprecher lassen sich nur sehr schwer öffnen bzw. nur mit Beschädigungen am Gehäuse.

Bei Teufel haben wir explizit eine Freigabe zum öffnen der Gehäuse bekommen. :)
 
@TeddyBiker
Erst einmal viel Glück für deine Zukunft, hoffe du bleibst uns treu. :)

Zum Artikel:
Sehr schön geschrieben und aufschlussreich, meiner Meinung nach. Hab aber noch ne Frage: Was ist das "Control Center" am Subwoofer vom Z-5550?
 
Die Aufschrift Control Center betitelt die serielle Schnittstelle des Verbindungskabel zur Soundtouch-Steuereinheit.
 
nice artikel..alles gute für die Zukunft =)

Aber ich vermisse die Tezfel Concept E [Magnum) als Gegenstück zu den Logitche 5.1 Systemen :freak:
 
Wie steht eig des CEM von Teufel im Vergleich zu den getesteten da?
 
Zurück
Oben